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Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

1

Dienstag, 2. April 2002, 19:28

wie bremst ihr?

wie macht ihr das so mit dem bremsen?
also ich benutze fast ausschließlich die vorderradbremse. zum einen weil ich den fuß gar nich auf der bremse hab.is ungemütlich den fuß so anzuwinkeln und würd ich den bremshebel weiter runterstellen würde der aufm boden kommen inna kurve. und zum andern weil beim harten anbremsen die hinterradbremse eh kaum was reissen kann und ich mich dann bessa aufs vorderrad konzentriern kann. also wennich dann den reifen quietschen höre weiss ich dass ich n bischen weniger forsch rangehn sollte......is schon nützlich weil ich imma sehr spät bremse und das auch noch in die kurve rein bei schräglage.

und wie schauts bei euch so aus?
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

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Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

2

Dienstag, 2. April 2002, 19:38

Ich fahre zwar noch nicht sehr lange, aber bis habe ich eigendlich nur vorne und möglichst vor und nicht in der Kurve gebremst. Die Hinterradbremse zieht bei mir auch nicht sonderlich(im Vergleich zur vrb) und der weg des Bremshebels ist sehr lang daher, wie Jung es auch geschrieben hat, nicht so bequem.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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:Dark_Force

unregistriert

3

Dienstag, 2. April 2002, 19:42

Die "optimale" verteilung der Bremskraft wäre etwa 70% vorne und 30% hinten, hab ich mal irgendwo gelesen
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Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

4

Dienstag, 2. April 2002, 19:46

@spikeZZ: dann stell ma deine hinterradbremse nach

@dark_force: kommt wohl drauf an mit was für nem motorrad und wie stark man bremst. wenn du richtig reinlatzt vorne, is das hinterrad ja schon fast in der luft. hab auchma irnswo von irgendeinem rennfahrer gelsen dass er nur vorne bremst, eben weils hinten kaum was bringt und man sich dann besser auf vorne konzentriern kann.
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:Dark_Force

unregistriert

5

Dienstag, 2. April 2002, 20:10

Ja eben! In der Praxis sieht's eh anders aus als in der Theorie. Kommt ganz auf die Situation an (Vollbremsung, an ner Ampel halten usw...)
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

6

Dienstag, 2. April 2002, 20:13

inner stadt bei langsamen bremsen benutz ich auch mal hinten, nur ausserorts nur vorne


und im wirklichen notfall wird hinten halt voll reingetreten auch wenns rad blockiert, bevor man da richtig dosiert hat is man schon worein geheizt

aber so nur vorne
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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Wohnort: Rheinland-Pfalz

7

Dienstag, 2. April 2002, 20:18

Re:

Zitat

Original von Chris_RS

und im wirklichen notfall wird hinten halt voll reingetreten auch wenns rad blockiert, bevor man da richtig dosiert hat is man schon worein geheizt



Da hst du Recht!!

Also ich benutze immer beide. Wenn ich weis ich muss bremsen dann trete ich einfach in dir Hinterradbremse, aber immer mit der selben Dosiereung, das heist, dass man Fuss IMMER einen bestimmten Winkel hat. Jenachdem wie stark ich dann bremsen muss reguliere ich das mit der Vorderradbremse. Nur im Notfall drücke ich die HRB voll durch und die VRB besser net, sonst liege ich da :D
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

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Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

8

Dienstag, 2. April 2002, 20:24

hab seit meinem bänderriss unheimliche probleme mein fuß richtig anwickeln um richtig hinten abzu bremsen deswegen is es bei mir wahrscheinlich 85 % vorne und 15 % hinten !
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Tutti

unregistriert

9

Dienstag, 2. April 2002, 20:41

Hmm ich benutz normal beide, Fuß kann man schnell umstellen.
Wenns ne Gefahrenbremse ist, dann Hinterrad voll rein, egal wenns blockiert und aufs Vorderrad konzentrieren.
Wenn Hinterrad abdriftet, kurz lösen
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Marco

unregistriert

10

Dienstag, 2. April 2002, 20:42

Eigentlcih immer beide, besonders wenn man in Kurven bremsen muss ist die hintere besonders gut da sich hier das Moped nicht so aufstellt wie bei der vorderen.
Wenn ich Hart anbremse fahr ich sowieso Stoppie, ansonsten verteil ichs auf beide bremsen.

CIao
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Beiträge: 44

Bike: Aprilia AF1 Sport pro

Wohnort: Schweiz GL

11

Dienstag, 2. April 2002, 20:48

RE: wie bremst ihr?

Zitat

Original von Jung
wie macht ihr das so mit dem bremsen?
also ich benutze fast ausschließlich die vorderradbremse. zum einen weil ich den fuß gar nich auf der bremse hab.is ungemütlich den fuß so anzuwinkeln und würd ich den bremshebel weiter runterstellen würde der aufm boden kommen inna kurve. und zum andern weil beim harten anbremsen die hinterradbremse eh kaum was reissen kann und ich mich dann bessa aufs vorderrad konzentriern kann. also wennich dann den reifen quietschen höre weiss ich dass ich n bischen weniger forsch rangehn sollte......is schon nützlich weil ich imma sehr spät bremse und das auch noch in die kurve rein bei schräglage.

und wie schauts bei euch so aus?


Also mit dem in die Kurvereinbremsen würde ich vorsichtig sein, da kannst Du dich in ziemlich enge Situationen bringen! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass du besser vor der Kurve das Tempo anpasst und nachher das Gas leicht aufmachst und so quasi stützen kannst und somit die Schräglage beibehalten oder anpassen kannst. Falls Du mal in ne enger werdende Kurve gerätst und die Schräglage erhöhen und gleichzeitig auch noch Bremsen musst, rutscht Dir mit Sicherheit irgendwann das Vorderrad weg.
Kleiner Tip am Rande! ;)
Gute Fahrt!
Speeding is not a crime!
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Tutti

unregistriert

12

Dienstag, 2. April 2002, 21:06

in Kurven sollte man, auch nur mit Hinterradbremse bremsen, wegen der aufstellkraft, und weil du ein etwas rutschendes Heck kontrollieren kannst, ein rutschende Front führt bzw kann zu einem highsider führen...
Net so schön.

btw Marco, du lkannst ja scheinbar nen Rolling Stoppie
Mich würd da mal eins interresieren, bremst man da schneller ab, als wenn man gut mit beiden bremsen zulangt, aber aufm Boden bleibt?
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Jung

Deutschlehrer

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Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

13

Dienstag, 2. April 2002, 21:06

was du nich sagst......
is mir schon klar
aba ich brems ja nich die komplette kurve durch, nur ganz am anfang, und da kann die kurve noch nich zu machen, per definition nich
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Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

14

Dienstag, 2. April 2002, 21:09

Ich fahr zwar solange ich meinen Fürherschein hab nur auf unserem Grundstück ( Weiden und 100 Meter Lange einfahrt) dann bremse ich nur leicht hinten(kurz bevor es blockiert) und sonst halt vorne.
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Tutti

unregistriert

15

Dienstag, 2. April 2002, 21:11

Das Problem beim einbremsen in die Kurve ist, das du da nochn Aufstellmoment hast, und vorallem auch eingefedert bist vorne.
Also mach zumindest die Vorderradbremse früher auf...
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