Dienstag, 30. April 2024, 12:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Beiträge: 32

Bike: Cagiva Supercity un Mito

Wohnort: BW

16

Donnerstag, 30. November 2006, 16:01

Hab irgend wie das selbe Problem mit meiner SC ist ja das gleiche system wie bei der mito aber bei mir geht sie glaube ich echt nimmer ^^ HELFT MIR!!!
Also sie hat grade ma 17tkm und hab jetzt eien neu Baterie gekauft Vergasser gereinigt. Geladen und angeschoben, Züdkerze gesäubert alles halt hört sich ganz normal an beim starten so als würde sie glei anspringen kommt aber nix .
hat wer ne Idee hab letztens mal öl nach gefült, kann das vlt sein das ich zuviel reingemacht habe? Kenn mich net so aus mit Motoren.
Ich bremse nur zum kotzen ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 226

Bike: Sachs XTC 2t

Wohnort: bei Nürnberg

17

Donnerstag, 30. November 2006, 18:15

Zitat

Original von VanGhQst
Hab irgend wie das selbe Problem mit meiner SC ist ja das gleiche system wie bei der mito aber bei mir geht sie glaube ich echt nimmer ^^ HELFT MIR!!!
Also sie hat grade ma 17tkm und hab jetzt eien neu Baterie gekauft Vergasser gereinigt. Geladen und angeschoben, Züdkerze gesäubert alles halt hört sich ganz normal an beim starten so als würde sie glei anspringen kommt aber nix .
hat wer ne Idee hab letztens mal öl nach gefült, kann das vlt sein das ich zuviel reingemacht habe? Kenn mich net so aus mit Motoren.


notaus?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

18

Donnerstag, 30. November 2006, 19:56

ja vll nur notaus. oder du hast den vergaser nicht richtig eingebaut.. der zug könnte auf vollgas festhängen passiert bei der SC sehr leicht wenn er unterm tank eingeklemmt ist. das sind die 2 sachen die ich auf jeden fall als erstes cheggn würd.

sonst kanns eigentlich deiner shcilderung nach nur eine defekte cdi oder zündspule sein.
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

19

Donnerstag, 30. November 2006, 20:13

killschalter.... ohja da kenn ich auch geschichten. Mal das halbe mopped zerpflückt wegen dem shice. und irgendwann... "Hey, wieso steht das denn auf OFF?". *klick* 1.drücken und sie lief^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Beiträge: 3 852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

20

Donnerstag, 30. November 2006, 21:01

also wenn DER MITO net anspringen will, muss man nur bisl kaffee einführen :P
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

21

Donnerstag, 30. November 2006, 21:13

aber dann wird er auch zur rüttelplatte :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

22

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:12

Zitat

Original von honk
also wenn DER MITO net anspringen will, muss man nur bisl kaffee einführen :P


ohohoh, das is nix gut für ihn =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Beiträge: 32

Bike: Cagiva Supercity un Mito

Wohnort: BW

23

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:20

ne glaub ich net notaus ist es net^^
irgend was muss mit der zündung net stimmen zündspüle vlt kostet so ein teil viel? und kann ich das leicht selber einbauen?
Ich bremse nur zum kotzen ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Beiträge: 32

Bike: Cagiva Supercity un Mito

Wohnort: BW

24

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:27

ich weiß halt net sie stand jetzt halt auch 4monate kann da ne zündspule kaputt gehn?
Ich bremse nur zum kotzen ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

25

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:47

hmm ja klar kann schon sein.
aber wenn sie 4monate stand is auf jeden fall benzein ausgeflockt.. aber meinst ja vergaser hast du schon gereinigt. würde aber trotzdem vermuten dass du dort einfach ne kleinigkeit nich richtig gemahct hast oder hast du es mit jmd gemahct der plan hat ?

hmm.. nö so teur sind die normal nicht, vorallem findet man sowas eigtl immer gebarucht günstig, ne cdi könnt ich dir zB verticken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Beiträge: 32

Bike: Cagiva Supercity un Mito

Wohnort: BW

26

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:14

ok ich gebs zu ich hab davon eigntlich kein plan^^
vlt bring ich sieh ma zu einem der sich damit auskennt (cagiva händler -.-)
Ich bremse nur zum kotzen ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

27

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:21

Sry Thread is aweng alt, aber falls das Problem noch besteht:
erstmal schauen ob Zündfunke kommt, und das mehr als einmal.
Ich meine is auchmal net angesprungen --> Tank und Sitzbank runter, geschaut ob zündunke kommt, der war da und wieder zammgebaut. Nochma georgelt, angeschoben was weiß ich, nichts. Naja war ratlos, habs dann abholen lassen und inne Werkstatt bringen lassen (zum Glück wohnt dem Werkstattbesitzer seine Freundin über uns ^^), die hatten anfangs gedacht is der Kolben, aber als die dann mehrmals den Funken getestet haben hats manchmal ausgesetzt. --> alles durchgecheckt, Wackler inner Zündung gefunden in Zack lief das ding wieder ^^ hat aber 70 euro gekostet weil die anfangs selber kein plan hatten was des war, und hamm Tagelang rumgefummelt.
gruß Rip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_RipperGER« (21. Dezember 2006, 20:22)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten