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Registrierungsdatum: 1. März 2007

Beiträge: 5

1

Donnerstag, 1. März 2007, 20:01

sachs, cbr, mito, aprilia?

Hi,

ich war letztens bei verschiedenen händlern und die haben mir alle von einer aprilia abgeraten wegen kolbenfresser und so nen kram... ok, ich hab mich zu ner 4-takter überreden lassen.
ich habe mich für eine sachs xtc mit 3850 km, ez 04/2005 entschieden, weil sie mir wegen meiner größe (1,87m) am "bequemsten" vorkam.
sie soll 3990€ kosten.

jetzt meine frage, wären die cbr, aprilia oder die mito besser gewesen?
weil es kommt mir vor allem auf beschleunigung drauf an^^
und das 4-takter nicht so viel auf der brust haben weiß ich auch, aber ist der unterschied wirklich so groß, wenn ich gedrosselt fahre?

eine frage noch:^^
der händler will in die 11 kw sachs eine drossel einbauen. mit einbau soll das ganze 250€ kosten.
gibt es verschiedene arten sie zu drosseln, und wenn ja welche ist die beste, und ist der preis angemessen?


danke
mfg bond
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Registrierungsdatum: 26. März 2006

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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

2

Donnerstag, 1. März 2007, 20:04

Eine gedrosselte RS oder Mito würde sogar schlechter gehen als eine gedrosselte XTC 4T. 250 Euro erscheinen mir für die Drossel ziemlich teuer. Was ist es denn für eine?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Registrierungsdatum: 1. März 2007

Beiträge: 5

3

Donnerstag, 1. März 2007, 20:06

was es für eine drossel ist weiß ich nicht^^
aber was gibt es denn da für verschiedene varianten?
dann kann ich ihm ja sagen was ich für eine will^^
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4

Donnerstag, 1. März 2007, 20:45

jung nimm die suchfunktion....
aber man kann nie sagen so ist sie gedrosselt(mito ändert sich mit dem bj)
mito and the road burns!!!!!!
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slash777

*KFZ-Messias*

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Bike: RS 125

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5

Donnerstag, 1. März 2007, 20:46

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Eine gedrosselte RS oder Mito würde sogar schlechter gehen als eine gedrosselte XTC 4T. 250 Euro erscheinen mir für die Drossel ziemlich teuer. Was ist es denn für eine?



Was ein Bullshit, wirklich war .

Die Mito drückt gedrosselt trotzdem noch 18PS und die RS 15Ps ( wie es eigentlich sein soll ) .

Wo soll die XTC besser gehen ? Nirgends . Durch das 5 Gang Getriebe braucht die 12,5sek auf 80Kmh, die RS braucht da nur 8,9sek und die Mito 8,4sek .
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6

Donnerstag, 1. März 2007, 22:04

Zitat

Original von slash777

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Eine gedrosselte RS oder Mito würde sogar schlechter gehen als eine gedrosselte XTC 4T. 250 Euro erscheinen mir für die Drossel ziemlich teuer. Was ist es denn für eine?



Was ein Bullshit, wirklich war .

Die Mito drückt gedrosselt trotzdem noch 18PS und die RS 15Ps ( wie es eigentlich sein soll ) .

Wo soll die XTC besser gehen ? Nirgends . Durch das 5 Gang Getriebe braucht die 12,5sek auf 80Kmh, die RS braucht da nur 8,9sek und die Mito 8,4sek .


:daumen:

weiß nich wa ich dazu sagen soll, meine dr hatte mit drossel 30 ps, dafür sind drosseln ja da. 0-200 war 3,9 sek, aber halt gedrosselt ne :D

gruß

achja zum topic:

4 takter ist, wenn gedrosselt gefahren, eigtl zu empfehlen, verschleißerscheinungnen sind geringer, versifft nicht, und 15 zweitakt PS sind nicht mehr als 15 viertakt PS, auch wenns viele hier im forum so verbreiten.
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7

Donnerstag, 1. März 2007, 22:26

Meines Wissens kostet ne neue XTC bloß 2990€

klick
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

8

Donnerstag, 1. März 2007, 22:42

Zitat

Original von slash777

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Eine gedrosselte RS oder Mito würde sogar schlechter gehen als eine gedrosselte XTC 4T. 250 Euro erscheinen mir für die Drossel ziemlich teuer. Was ist es denn für eine?



Was ein Bullshit, wirklich war .

Die Mito drückt gedrosselt trotzdem noch 18PS und die RS 15Ps ( wie es eigentlich sein soll ) .

Wo soll die XTC besser gehen ? Nirgends . Durch das 5 Gang Getriebe braucht die 12,5sek auf 80Kmh, die RS braucht da nur 8,9sek und die Mito 8,4sek .


18 PS, wenn sie bis nicht mal 8000 rpm dreht? Wo hast denn die Beschleunigungswerte her?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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9

Donnerstag, 1. März 2007, 22:44

Zitat

Original von arctic-cool
weiß nich wa ich dazu sagen soll, meine dr hatte mit drossel 30 ps, dafür sind drosseln ja da. 0-200 war 3,9 sek, aber halt gedrosselt ne :D


Iwie versteh ich die Ironie in dem Satz nicht!?!? oder is da gar keine ?(
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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Beiträge: 78

10

Donnerstag, 1. März 2007, 22:50

Zitat

Original von cbr125-freak
Meines Wissens kostet ne neue XTC bloß 2990€

klick


Das ist das neue, noch nicht erhältliche Modell (kommt erst Mitte 2007)! Die Alte XTC hat 5000€ gekostet. Der billigere neue Preis kommt durch die Pleite von Sachs und den Management-Buy-Out. Sachs wird man jetzt voraussichtlich vergessen und als Billigmarke abstempeln können.
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Beiträge: 5

11

Donnerstag, 1. März 2007, 22:51

Zitat

Original von cbr125-freak
Meines Wissens kostet ne neue XTC bloß 2990€

klick


hm, nach der seite schon... das erscheint mir ziemlich komisch... gibts da keine unterschieden, bis auf den, dass die eine von 07 ist ?(
ok, wurde schon beantwortet^^

heißt das jetzt, lieber keine sachs? weder die alte (ersatzteile) noch die neue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bond007007james« (1. März 2007, 22:53)

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Deathbrotherera

unregistriert

12

Donnerstag, 1. März 2007, 23:41

Zitat

Original von MartinhoRÜG

Zitat

Original von slash777

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Eine gedrosselte RS oder Mito würde sogar schlechter gehen als eine gedrosselte XTC 4T. 250 Euro erscheinen mir für die Drossel ziemlich teuer. Was ist es denn für eine?



Was ein Bullshit, wirklich war .

Die Mito drückt gedrosselt trotzdem noch 18PS und die RS 15Ps ( wie es eigentlich sein soll ) .

Wo soll die XTC besser gehen ? Nirgends . Durch das 5 Gang Getriebe braucht die 12,5sek auf 80Kmh, die RS braucht da nur 8,9sek und die Mito 8,4sek .


18 PS, wenn sie bis nicht mal 8000 rpm dreht? Wo hast denn die Beschleunigungswerte her?


Meine schon .. im ersten gang sogar bissi mehr ..glaub 8500-9000
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slash777

*KFZ-Messias*

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Bike: RS 125

Wohnort: Coburg

13

Freitag, 2. März 2007, 06:13

Die Werte standen mal in der Mopped .

In der Motorrad stehts aber auch nochmal drin .
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Registrierungsdatum: 2. März 2007

Beiträge: 2

14

Freitag, 2. März 2007, 23:45

Zitat

Original von Deathbrotherera

Zitat

Original von MartinhoRÜG

Zitat

Original von slash777

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Eine gedrosselte RS oder Mito würde sogar schlechter gehen als eine gedrosselte XTC 4T. 250 Euro erscheinen mir für die Drossel ziemlich teuer. Was ist es denn für eine?



Was ein Bullshit, wirklich war .

Die Mito drückt gedrosselt trotzdem noch 18PS und die RS 15Ps ( wie es eigentlich sein soll ) .

Wo soll die XTC besser gehen ? Nirgends . Durch das 5 Gang Getriebe braucht die 12,5sek auf 80Kmh, die RS braucht da nur 8,9sek und die Mito 8,4sek .


18 PS, wenn sie bis nicht mal 8000 rpm dreht? Wo hast denn die Beschleunigungswerte her?


Meine schon .. im ersten gang sogar bissi mehr ..glaub 8500-9000


Also meine dreht über 9000 und des auch im 2ten Gang :-)
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