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Registrierungsdatum: 11. April 2007

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Bike: Aprilia RS125

Wohnort: Hessen

1

Freitag, 27. April 2007, 21:27

Aprilia RS125 Frage zur CDI und zum Öltank.

Hi,

vielleicht wie einige schon von euch es bemerkt haben, habe ich eine Aprilia RS 125 gesucht und gefunden :]. So weit ,so gut.

Die Aprilia ist von 2003 und hat knappe 2700km runter, also sau wenig.

Jetzt aber zu meiner Frage,
von ca.5000 RPM bis ca.6000RPM "rollt" die RS eigentlich nur und ab 6000RPM geht sie ab wie keine Ahnung was.
Hab natürlich die Suche benutzt und es kamen 2 Sachen vor, Teillastnadel am Vergaser zu Fett und/oder die deutsche CDI.

Was denkt ihr, würde mehr helfen?
Und welche CDI brauche ich, die Nippondenso 070000 2570 ? Oder eine ganz andere?

Achso, die RS ist gedrosselt und sollte auch gedrosselt bleiben, weil die RS schon sau schnell ist und ich auch jetzt Bullen-Hit NR.1 bin 8)
Und ich bin erst Sechszehn :rolleyes:

Jetzt zum Öltank.
Als ich sie abgeholt habe, bin ich nach Hause gefahren und alles war Wunderbar.
Ich bin dann in den nächsten paar Tage schön in der Stadt rum gecrused als die Öl-Anzeige auf leuchtete.
Also ab zu Polo und hab Öl zum auffüllen gekauft.
Hab die Maschine fast voll aufgefüllt, und jetzt hab ich den Salat.

Sie läckt, das Öl kommt meiner Meinung nach irgendwo unter dem Soziussitz raus.
Ist da irgendwo eine Leitung, die vielleicht abgeruscht ist?

Das ganze Öl versaut mir die ganze Zeit meine Felgen, Auspuff, etc...

Bitte helft mir!

Herzlichen Dank Jan!
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Registrierungsdatum: 22. März 2006

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Bike: Aprilia Rs 125

Wohnort: Hamburg

2

Freitag, 27. April 2007, 21:39

Zum Öl: Du hast sicherlich einfach zu viel eingefüllt...nimm ein bisschen ab, oder fahr ein bisschen herum, dann löst sich das Problem. Hast nämlich einen Überlauf-Schlauch an dem Tank, schau mal nach..
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
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Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

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Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

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3

Samstag, 28. April 2007, 02:28

schon sau schnell?
immer müssen se hier alle kicken
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Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beiträge: 32

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: Hessen

4

Samstag, 28. April 2007, 09:41

Zitat

Original von MuLuCkE89
schon sau schnell?


Was?
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Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

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5

Samstag, 28. April 2007, 11:33

Er macht sich nur über dich lustig ;)
Du musst!
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Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beiträge: 32

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: Hessen

6

Samstag, 28. April 2007, 12:20

Achso, jetzt!
Naja die macht jetzt schon sehr viel fun, und wenn ich 18 bin mach ich die legal auf :D.
Aber hat keiner was zur CDI zu sagen?

Gruß Jan
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Registrierungsdatum: 8. März 2007

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Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS

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7

Samstag, 28. April 2007, 12:28

wie kommts eigentlich dass so viele prob mit ihren Aprilia RS haben? :rolleyes:
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
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Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

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Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

8

Samstag, 28. April 2007, 12:53

di wirst aber nach nem paar wochen denken fuck man brauch mehr power und willst/wirst se auf machen
immer müssen se hier alle kicken
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Wohnort: berlin

9

Samstag, 28. April 2007, 12:55

Zitat

Original von MuLuCkE89
di wirst aber nach nem paar wochen denken fuck man brauch mehr power und willst/wirst se auf machen


logisch :D

obwohl es ja anscheinend wirklich leute gibt die die ganzen 2 jahre gedrosselt fahn und zufrieden sind 8o
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Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

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10

Samstag, 28. April 2007, 12:57

Zitat

Original von Van Zoidberg
wie kommts eigentlich dass so viele prob mit ihren Aprilia RS haben? :rolleyes:


Musst das ganze auch so sehen, dass viele Rs fahren. Sieht halt schnell aus und darauf steht die Jugend. Andere Moppeds machen auch Probleme :P Und dass hin und wieder mal jemand mim Fresserproblem kommt liegt halt am 2Takter. Hatte mit meiner nie sonderlich groß Probleme. Kommt immer auf Pflege und Umgang an. Aber er hat se ja neu da kann man noch net alles wissen. Wegem Öl musst echt mal gucken ob du net zu viel nei hasch. Weil in dem "Stöpsel" fürn Ölbehälter is oben nen kleines Loch wos dann alles rausdrückt wenn zuviel drin is.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


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Kingmueller

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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11

Samstag, 28. April 2007, 13:40

Bevor du einfach so weiterfährst, würds ich mir den Öltank/die Schläuche doch mal anschaun..

Könnte ja auch wirklich sein, dass da ein schlauch abgerutscht ist und jetzt kein/kaum Öl in den Motor fließt..
Sicherheitshalber würd ich das checken.

Zum Thema "weil die RS schon sau schnell ist ": =)
Guck mal in spätestens nem Monat nochmal hier rein.. Spätestens dann ists dir langweilig und du willst mehr.. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Leistung :(
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Registrierungsdatum: 11. April 2007

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Bike: Aprilia RS125

Wohnort: Hessen

12

Samstag, 28. April 2007, 13:47

Ok, ich pump mal bisschen Öl raus und guck obs immer noch läckt.
Wenn nicht dann hat es sich ja erledigt.

Aber zur CDI, wenn ich jetzt die CDI mit der Kennnummer 070000-2570 einbaue, hat die RS dann immer noch 15PS oder ist sie dann offen?

Gruß Jan

PS:Wie kann ich den Bei-Fahrer Sitz abmachen?
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Polini

*noch so'n Krange*

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Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

13

Samstag, 28. April 2007, 17:11

die 070000-2570 gehört in eine gedrosselte rs rein und die Q.... (mit leistungsloch) gehört in die offene, glaub das wurde aber schon lang und breit erklärt. hat aber nix mit der drossel zu tun.
zum thema öltank kann ich noch einen guten tip geben. einfach mal das heck abbauen und den überlaufschlauch "höher" legen. ich hatte meiner zeit den an einer heckrahmenstrebe mit einem kabelbinder fixiert und siehe da keine sauerei mehr :daumen: aber aufpassen das er nicht wenn du den sitz montierst zugedrückt wird ;)
so sah das glaub ich aus
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
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Bike: Aprilia RS 125 '06

Wohnort: Niedersachsen

14

Samstag, 28. April 2007, 18:18

habe heute bei meiner offenen rs dieses leistungsloch gekillt :daumen:

musst nur das silikon hinten rausmachen bzw bissel und dann dieses "kabel" oder bei mir wars so eine art Plastik kA nen stück rausbrechen... dann ist das loch weg. machst dann wieder den rest mit silikon zu und fertig
guck mal bei solchen sachen -> www.aprilia-forum.de <- da stehn sicher 2000 solcher beiträge die du hast :X
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Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beiträge: 32

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: Hessen

15

Samstag, 28. April 2007, 19:31

Hi,
hatte die Aprilia Heute auf, und es war der böse böse Schlauch, der die RS schön zugesaut hat.

Zur CDI, ich hab ein UGT Bike und meine CDI hat die Nummer 071000-0910-QCA91.
Muss mir dann also das 07000-XXXX kaufen.

Gruß Jan
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