Montag, 5. Mai 2025, 21:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 12

Bike: Peugeot Speetfight 2

Wohnort: Siegen

1

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:22

Wat is besser SUZUKI GSX-R 1000 oder Honda CBR Fireblade???

?( Ich habe mir schon lange gedanken darüber gemacht welche Maschiene besser ist also was meint ihr dazu ?(
Suzuki GSX-R 1000 weil crusen was für schwuchteln ist!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

2

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:27

also von der optik her klar die 900er RR!!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:28

Also ICH bin ja für die Fireblade, weil sie laut Test ja das Handling-Wunder is. Außerdem isses Honda und Honda is für mich eh am besten :D Die Honda hat auch die besten Durchzugs-Werte und G-Kat.

Die 1000er GSX-R is aber bei manchen Tests vorne und macht auf manchen Strecken auch bessere Zeiten.

Die sind beide jedoch auf nem solch hohen Niveau, dass ein "normaler" Heizer den Unterschied wohl kaum ausnutzen kann.

Die GSX-R hat getestete 155 PS, die Fireblade 144.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 12

Bike: Peugeot Speetfight 2

Wohnort: Siegen

4

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:31

Schön und gut!!

aber die GSX-R hat das bessere Brems systhem und den zugkräftigsten motor
Suzuki GSX-R 1000 weil crusen was für schwuchteln ist!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:40

RE: Schön und gut!!

Zitat

Original von Bifi1086
aber die GSX-R hat das bessere Brems systhem und den zugkräftigsten motor

ja eben nicht, in den tests wird immer geschrieben dass die fireblade absolute referenz-bremsen hat, in der motorrad stand mal, dass die tester worte wie "die besten bremsen der welt" in den mund nehmen
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:53

Motor hat die Gixxe die Nase vorn. Sie hat halt einfach mehr Hubraum, und das Triebwerk is schon derbe optimiert, ne R1 kommt da auch nicht mit zB.
Fahrwerk haben beide schon ein krasses, Otto normal Fahrer können da eh kein Unterschied feststellen, bzw diesen kleinen Vorteil zu nutzen.
Bremsen wird die Fireblade immer als Referenz angegeben.

In einem Test der Motorrad /oder wwars MO?) hat auf jedenfall die Gixxe gewonnen.

Ich weiß es nicht, aber sind beides top Motorräder.
Da sollte wohl der Optikgeschmack entscheiden, preislich tun die sich nicht sehr viel.
Mir gefällt optisch die Blade besser, vorallem in Rot.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

7

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:10


:D :D :D :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

8

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:12

jo so würd ich sagen

haben will : beide
leistung : gsx
optik : geschmack für mich fireblade
rest : is mir wurst....

aber denke ma hier is die fireblade nur mimimal der leistung unterlegen oder?
wie würdn da zB n beschleunigungs duel auf sage mer ma ner flugzeuglandebahn aussehn... ?
also klar gsx zieht die ab aber is der unterschied krass oder sieht man das erst wenn fireblade auf vmax is??

weil denke ma die zeihn beide in unter 3 s auf 100 und die halbe sek max unterschied merkt ma doch net wircklich odeR?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

9

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:17

also laut nem Motorrad Test, haben die 0-100 alle um 3s gebraucht
Selbst ne R6 oder gsx-r 600 kann da noch mit gleicher Zeit mithalten, ne Fazer 600 ist minimal langsamer

Ich denke ganz einfach bis 100 bekommste die Kraft nicht richtig komplett auf die Straße. Aber halt die Gixxe wird langsam immer weiter wegziehen, immer schneller weg.
Bei gleich guten Fahrern wohlgemerkt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

10

Sonntag, 7. Juli 2002, 02:11

heul warum gibts net n geilen 125er sportler von honda *g*

NSR is ja irgnetwie nix ganzes aber auch nix halbes

so 125r fireblade oda so mit 31 PS und genau dem rahmen der 900er FB halt diese geile schwinge das heck die rasten der tank nur kleiner usw das ganze halt nur kleiner *g*
das wäre doch ma geil

aber neee honda baut n "sportler" der eher ne art allrounder is.... naja das is aber wieder anderes tehma...

ich glaub ich bastel jetzt ne billig honda 125r fireblade fomo denn ich kann das net so gut *g* ma gucken was rauskommt....


edit programmangel hat sich erledigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L0rd-Frittchen« (7. Juli 2002, 02:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

11

Sonntag, 7. Juli 2002, 10:17

einer aus meiner klasse bahauptet, dass die GSX-R über 300 läuft, man das abernich erkennen kann, weil der digi-tacho bloß bis 299 geht

der selbe typ behauptet aber auch, dass die RS von seinem cousin mit nur nem offenen auspuff 190 läuft

ich denke die fireblade kommt so auf 280-290, oder???

achja: HONDA RULEZ!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Wohnort: Melsbach City

12

Sonntag, 7. Juli 2002, 11:06

Also ich finde beide Maschienen sind Spitzenklasse!

Bei sowas muss man eben einfach Testfahren.
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

13

Sonntag, 7. Juli 2002, 11:14

das handling wunder fireblade hat aber leider kickback serienmässig eingebaut..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 125

Wohnort: Raum Hildesheim

14

Sonntag, 7. Juli 2002, 12:15

die gsxr läuft auch über 300
das sieht man daran wenn der tacho auf 299 steht und die drehzahl weiter steigt =)

also ich würd die gsxr nehmen da ich honda nach dieversen probefahrten absolut scheisse finde! die wollen irgendwie eine mischung aus allem ( racer, tourer und was was ich noch) und sind nicht pur auf sportlichkeit getrimmt. Außerdem is die Gabel bei (fast) allen Hondas viel zu weich ( z.b. NSR, Cbr, uvm)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Wohnort: Niedersachsen

15

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:17

also eingetragen ist die GSX-R mit 285.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten