Monday, June 23rd 2025, 11:29pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 1,834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

16

Saturday, April 22nd 2006, 8:53pm

enduros kannst du auf der autobahn vergessen.....sind aber in der stadt hervorragend und auf der landstraße kann man damit auch spaß haben.....wenn vorwiegend in der stadt fährst dann wäre ne enduro oder sumo gut....musst halt wissen wie wichtig es für dich is autobahn zu fahren..
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2006

Posts: 10

Bike: Fahrrad derzeit

Location: NRW / Umgebung Köln

17

Saturday, April 22nd 2006, 8:57pm

Welche Maschine lässt sich denn besser fahren? (Beispiel: CB500 / DR350)

Bei Überholmanövern oder Ampelstarts :]


Gruesse
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

18

Saturday, April 22nd 2006, 9:14pm

34 ps bleiben da immernoch 34 ps :rolleyes:

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

19

Saturday, April 22nd 2006, 11:07pm

tjoar so eine dr-350 ist im dreck oder auf der kartbahn auf jeden fall ordentlich...

...wenn du aber viel landstraße fährst, würde ich zu nem größeren single mit ordentlich drehmoment greifen.

SLR650 oder FX650 Vigor (?)

sind sau-günstig die teile - an die optik kann man sich gewöhnen, aber man kan auch was dran tun (hohes schutzblech vorne + lampenmaske + faltenbälge)

außerdem kriegste da sowohl stollenreifen als auch reine straßenreifen drauf.

ansonsten gibt's noch so kisten wie die XT600 oder so.


enduros sind vom fahren her auf jeden fall ziemlich angenehm und mit anständiger bereifung kannste in kurven derben spaß haben.
autobahn gilt es natürlich zu umgehen, abgesehen davon, dass ich es mit jedem motorrad bescheuert finde, autobahn zu fahren.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2005

Posts: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

20

Saturday, April 22nd 2006, 11:55pm

Quoted

Original von swick
Welche Maschine lässt sich denn besser fahren? (Beispiel: CB500 / DR350)

Bei Überholmanövern oder Ampelstarts :]


Gruesse


Abgehn und Spass machen tut sowieso alles über 125ccm. :daumen:

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

21

Sunday, April 23rd 2006, 11:36am

Quoted

Original von Pwnz0r

Quoted

Original von swick
Welche Maschine lässt sich denn besser fahren? (Beispiel: CB500 / DR350)

Bei Überholmanövern oder Ampelstarts :]


Gruesse


Abgehn und Spass machen tut sowieso alles über 125ccm. :daumen:

MfG

http://www.youngbiker.de/wbboard/thread.php?threadid=53378 :D
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

22

Sunday, April 23rd 2006, 12:27pm

Quoted

Original von swick
Welche Maschine lässt sich denn besser fahren? (Beispiel: CB500 / DR350)

Bei Überholmanövern oder Ampelstarts :]


Ne offene Dr 350 ging im Selbstversuch sehr ähnlich wie meine GS.

Sind die gegeneinander auch mal gefahren. Wenn man beide ans Limit treibt nehmen sie sich nicht viel.

Trotzdem würd ich für deinen Einsatzzweck auch eines der prädestinierten Bikes empfehlen
(GS 500, CB 500 [<-Favorit], GPZ 500, ER-5)
Die CB ist sicherlich die hochwertigste, aber auch teuerste in diesem Quartett.
Im Prinzip kannst du mit den Kisten aber nich viel falsch machen und nach eigenen Vorlieben und Angeboten entscheiden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2006

Posts: 288

Bike: Z 750 '06

Location: Groß-Gerau

23

Sunday, April 23rd 2006, 1:54pm

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Kauf dir ne CB 500. Die gibts noch relativ häufig, weil die auch oft verkauft wurde.
Beim Preis hast du da auch ein ziemlich großes Spektum, da du entweder die PC 26 oder PC 32 kaufen kannst.

Also sollte für jeden Geldbeutel was dabei sein. Zusätzlich ist die Maschine eigentlich unkaputtbar, also vom Motor her, den bekommt man einfach nicht klein.

Ich habe jetzt die alte Schwester von der CB 500, nämlich die CB 400, die ist Baujahr 82' hat schon 52tkm aufm Buckel und rennt trotzdem noch wie ne 1. Hat zwar mal nen neuen Kettensatz und neue Bereifung gebraucht, aber das ist wohl das geringste.

Außderdem hat die CB 500 eine wirklich billige Versicherung.
Ich als Neueinsteiger würde 200€ für ein komplettes Jahr versicherung incl. Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung bezahlen. [Quelle huk24.de].


Also wenn dir die Maschine gefällt, dann hol dir die, technisch ist sie einwandfrei und nach 2 Jahren kannst du sie dann sogar auf 58PS entdrosseln und bist nicht grzwungen gleich n neues Bike zu kaufen. :daumen:
Gruß Angosa
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

24

Sunday, April 23rd 2006, 3:54pm

Quoted

Original von super-b
...wenn du aber viel landstraße fährst, würde ich zu nem größeren single mit ordentlich drehmoment greifen.

SLR650 oder FX650 Vigor (?)

toll, nur leider laufen diese schweinekisten so schnell in den begrenzer... das macht auch keinen spaß

ich empfehle 'ne zumindest halbverkleidete alá CB 500 S oder auch die Yamaha XJ 600 S - die hat wenigstens 'nen 4-zylinder
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 23rd 2005

Posts: 228

Bike: 750er

Location: Salzwedel

25

Sunday, April 23rd 2006, 4:06pm

Sorry, aber die XJ ist naja, wie soll ich es sagen, nichts Halbes und nichts Ganzes, auch wenn Du eine hast...

...klingt wie ein Blecheimer, hat nicht mehr Leistung als die anderen, sieht blöd aus, hat kleine Reifen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Location: DETTUM

26

Sunday, April 23rd 2006, 5:24pm

ihhh n vierzylinder hat aber kein sound :D
  • Go to the top of the page

StunRocZ

Unregistered

27

Sunday, April 23rd 2006, 5:52pm

Quoted

Original von Angosa

Außderdem hat die CB 500 eine wirklich billige Versicherung.
Ich als Neueinsteiger würde 200€ für ein komplettes Jahr versicherung incl. Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung bezahlen. [Quelle huk24.de].



Ähm geh ich da von falschen Preisen aus?? Habs mal für ne Hornet und ne Fazer ausgerechnet... für Haftplicht mit Tk150€Sb warns da ~200 € für eine saison..?!??!!?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2004

Posts: 388

28

Sunday, April 23rd 2006, 7:01pm

CBR 600 F PC 25
Wir sind die Leute
vor denen uns
unsere Eltern
immer gewarnt haben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

29

Sunday, April 23rd 2006, 7:52pm

Quoted

Original von kenny@125
CBR 600 F PC 25

Richtig, hab noch eine rumstehn zum verkaufen ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2006

Posts: 20

Bike: Kawa Zephyr 550

Location: BaWü

30

Sunday, April 23rd 2006, 8:46pm

ich werf mal die kawa zephyr 550 in den Raum... Robuste Technik, eigentlich ist das gleiche zu sagen, wie zu GS500/ER5/CB500/GPZ550.
Wobei ich, müsste ich zwischen letztgenannten wählen, die CB500 nehmen würde (Honda scheint mir einfach das zuverlässigste)

oder ne NTV650? Absolut unkaputtbar, einigermaßen ordentlich Hubraum, nur das Fahrwerk sei nicht ganz so gut.
  • Go to the top of the page

Rate this thread