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Registrierungsdatum: 26. August 2004

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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

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46

Sonntag, 27. August 2006, 17:35

zum einen: ja ich lag schon im straßengraben, das war meine schuld weil ich einfach zu schnell war und es vorderrad weggerutscht ist, und dann lag ich auch schon auf der straße schon weil jemand sein putzwasser in ne kurve gekippt hatte die man nich einsehen konnte. ich weiß schon wie schnell es geht und bin mir auch durchaus bewusst wenn ich losfahr das ich vll net wiederkomm.

aber es geht hier ja net drum was passieren kann, sondern das ich einfach der meinung bin das jemand der mit hirn ne 600 fahren kann gewiss auch mit ner 1000er zurecht kommen könnte, wieviel son ding beschleunigt hängt nämlich davon wieviel man am rechten griff dreht

pff depp, wie hätt ich wohl ausgesehen?? genauso wie der dem es passiert is, was willste denn da machen? rofl son unsinn mit dem unfall, lags daran weil er ne 1000er hatt un keine 600er oder was soll der mist damit?

cro-biker hat sich auch mit ner 6er totgefahren, das hat nbix mit der kubikzahl oder leistung zu tun, sondern einfach was du daraus machst, mal abgesehen von so zur falschen zeit am falschen ort sachen wo natürlich niemand was für kann
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Registrierungsdatum: 23. September 2003

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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

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47

Sonntag, 27. August 2006, 18:03

stimme dir voll zu wenn man seine rechte hand unter kontrolle hat ist ne 1000er absolut leicht zu fahren.
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Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

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48

Sonntag, 27. August 2006, 18:15

komisch das immer die 125er fahrer am besten wissen was fahrbar und was nich is :rolleyes:

bzw:

Zitat

Bitte nur die Antworten die selbst schon gefahren sind und erfahrung haben! Danke im vornherrein.
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Gixxer85

* Ostmeister *

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Bike: GSX-R 1000

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49

Sonntag, 27. August 2006, 19:21

Zitat

Original von avancel
komisch das immer die 125er fahrer am besten wissen was fahrbar und was nich is :rolleyes:

bzw:

Zitat

Bitte nur die Antworten die selbst schon gefahren sind und erfahrung haben! Danke im vornherrein.



:daumen:
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von nix kommt nix
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Bike: Honda NSR 125 R '03

50

Sonntag, 27. August 2006, 21:00

So Jungs jetz mal kurze Zwischenbilanz. Ne 600er reicht für den Straßengebrauch locker aus. Zwischen 600er und 1000er giebt es im Unterhalt kaum einen Unterschied und bei der 1000er liegt die Grenze ned an der Maschine sondern am Menschen (ungefear). Ich hab sehr viel gute Posts bekommen, die mir sehr weitergeholfen haben. Viele haben mich angeklagt das ich verrückt bin mit einer 1000er einzusteigen usw. Dazu muss ich folgendes sagen. Mein Kumpel will sich zu seiner gedrosselten NSR nächstes Jahr ne GSX-R 1000 holen. Was ich für lebensmüde finde, weil er die erst mal 3 Monate gedrosselt fahren will und dann offen :wand:. Meine Meinung wahr nämlich das ne 600er im Grunde ausreicht! Ich werde auf jedenfall so wie es sich gehört 2 Jahre mit der 34 Ps drossel fahren und zwar mit einer 600er (oder je nach dem meine NSR aufmachen, mal schaun) und zwar ne 600er weil ich schön ruhig fahren will. Da immer noch die Maschine die grenze bieten sollte und ned ich. Selbst ne 600er hat ziemlich viel Pepp und der umstieg von 125er auf 600er is sowiso dann schon krass! Ich würd trozdem noch gern weitere Meinungen von euch hören, um vllt meinen Kumpel zur Bisinnung zu bewegen :rolleyes:

mfg ANDY
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
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cyko

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Beiträge: 2 368

51

Sonntag, 27. August 2006, 21:53

Kommt auf den Charakter deines Kumpels an. Theoretisch kannst du
auch einen 12 Jährigen der weiß wie man ein Motorrad anfährt auf ein
MotoGP Motorrad setzen. Solange er sich Schritt für Schritt an die
Power gewöhnt, ist da nix bei. Wenn der sich drauf setzt und direkt
mal am Gas reisst, wird's ihn vom Motorrad reissen. Das kann ihm aber
auch mit 34PS passieren.

Du weißt am besten, was dein Kumpel für ein Typ ist. Kann hier keiner
abschätzen, ausser hier sind noch mehr Bekannte von dir/ihm. Das
einzigste was dagegen spricht, ist der Stress mit den Behörden falls
sie ihn erwischen.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

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52

Sonntag, 27. August 2006, 21:54

pff jo der umstieg is zwei wochen krass, dann kotzt dich die 34 ps scheisse einfach nur an
da einzigst geile is das drehmoment und das du halt was ordentliches zwischen den beinen hast und net mehr son spielzeug

was willst du deinen kumpel besinnen? wenn er doch damit umgehen kann kann er doch ne kilogixxe fahren
was soll denn daran lebvensmüde sein? wenn das ne kranke heizersau is fährt der sich auch mit der nsr kaputt, das muss nich zwangsläufig ne sache des moppeds sein

klingt vll bissel arrogant aber ich würd mir durchaus zutrauen ne offene kilogixxe zu fahren ohne das man da unbedingt im graben liegt, das geht mit 34 ps auch net schlechter
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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

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53

Sonntag, 27. August 2006, 22:14

Zitat

Original von NSR-Target
pff jo der umstieg is zwei wochen krass, dann kotzt dich die 34 ps scheisse einfach nur an
da einzigst geile is das drehmoment und das du halt was ordentliches zwischen den beinen hast und net mehr son spielzeug

was willst du deinen kumpel besinnen? wenn er doch damit umgehen kann kann er doch ne kilogixxe fahren
was soll denn daran lebvensmüde sein? wenn das ne kranke heizersau is fährt der sich auch mit der nsr kaputt, das muss nich zwangsläufig ne sache des moppeds sein

klingt vll bissel arrogant aber ich würd mir durchaus zutrauen ne offene kilogixxe zu fahren ohne das man da unbedingt im graben liegt, das geht mit 34 ps auch net schlechter


geb ich dir recht ...

nur is n unterschied von 34 PS vollgas aus der kurve und 170 PS vollgas raus ...

und wenn se offen is geht so ne kilo gixxer ganz anders ans gas ...

is aber reine kopfsache ... vernüftig muss ma bleiben
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

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54

Sonntag, 27. August 2006, 22:18

Ist es nicht möglich, in eine 1000er für die Anfangszeit einen Gasanschlag einzubauen? Das würde das Problem doch lösen.
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Gixxer85

* Ostmeister *

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Bike: GSX-R 1000

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55

Sonntag, 27. August 2006, 23:14

das mit dem gasanschlag is doof, man sollte sich schon rantasten können..

man kanns so pauschal nicht sagen, ob für dich ne 600er oder 1000er besser wäre
ich an deiner stelle würde für den anfang den goldenen mittelweg gehen und ne 750er holen...

ich schildere mal kurz wie ichs gemacht hab, obwohl das nicht wirklich empfehlenswert geschweigedenn ein paradebeispiel ist..

mit 16: A1 und ne RS 125 gefahren
nach ca. 4 monaten aufgemacht und bis 18 gefahren
mit 18: A und ne 750er gsx-r geholt, wo ich sie hatte, war sie noch offen... bin natürlich damit mal ne kleine runde gefahrn, was damals wirklich lebensmüde und recht krass war (wenn ich so zurück denke)... die 141ps haben schon ne ganze menge respekt eingeflöst, weswegen ich auch erstmal 34 PS haben wollte und ja sowieso musste... man muss zudem auch erstmal mit der größeren und schwereren maschine fahrtechnisch klarkommen...
nach ca. 2 monaten hab ich sie dann aufgemacht
war logischerweise wieder ne sau umstellung,bin echt mit respekt rangegangen und hab mich dann was das "aufreißen" des gashahns anging immer stück für stück rangetastet, sollte übrigens jeder tun...
lief dann auch ca nach nem halben jahr alles ganz gut...
bin dann ca 1,5 jahre die 750er gefahren ohne größere probleme (ok, einmal is des vorderrad auf heimstrecke weggegangen-temperatur von reifen und straße falsch eingeschätzt und wohl auch bescheiden angebremst vor der kurve-> straße "vermessen" und bisl gerutscht, sonst nüx..
das ende meiner 750er war dann nen idiot der mir in der ortschaft (zum glück 30er zone) die vorfahrt genommen hat und ich weder ausweichen (stand links ne große eiche) noch in der kurzen zeit bremsen konnte...(war zu dem zeipunkt zum glück mal im grünen bereich was die geschwindigkeit angeht)
nuja hatte dann mit nem kumpel hintendrauf nen freiflug und ne karre die totalschaden war...
nuja war ja nicht schuld, also kohle bekommen und erstmal ein auto gekauft (eigentlich doof gewesen), da ich ja meine 125er noch inner garage als spielzeug hatte..

bin dann ca. 1 jahr wieder 125er gefahrn, man war das zum kotz*n..

hat mir nach nem jahr gereicht und bin dann aus reiner neugier mal beim suzihändler vorbei gefahrn und hab die 750er k6 und ne 1000er k4 mal probe gefahrn...
bin zuerst die 750er gefahrn und dann die 1000er
fazit: die 750er lies sich recht einfach und "spielend" fahren,vergibt auch fehler und war dabei nicht wirklich mürrisch bzw biestig, ganz anders bei der 1000er.
ich dachte ich spinne als ich bei dem mörderteil gasgebe!!! Ist schon ein biest dacht ich mir und lies es langsam angehn, trotzdem hatte ich garantiert die ersten paar kilometer angstschweiß auf der stirn und der "kupfermalstift" war auch kurz vorm tochdown :D...
nuja hab sie mir dann trotzdem geholt und bin seit anfang april besitzer und fahrer dieses schmuckstückes und bin immer wieder überrascht was in ihr steckt..
hab sie zwar jetzt ca. 5 Monate, aber ich erwisch mich manchmal immernoch wie man doch versuchen muss das "monster" zu bändigen bzw sich zu beherrschen
....
blabla bla und blubb

man, ich schreib zuviel drumherum !!!

um es auf den Punkt zu bringen !

eine 1000er ist nicht wirklich ein Anfängerbike, man sollte schon vorkenntnisse besitzen, kann eine 1000er aber trotzdem fahren wenn man sich beherrschen kann und weiss das man ne waffe unter seinem arsch hat....

ich rate dir mit ner 600er oder 750er anzufangen, auf ne 1000er kannste immernoch umsteigen...


war zwar viel text, hoffe ich konnte trotzdem helfen..


ach nochwas: LASS DIE DROSSEL DRIN und nimm dir blos kein Beispiel an mir... !!! :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (27. August 2006, 23:16)

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56

Sonntag, 27. August 2006, 23:19

wurd scho alles gesgat...aber wenn du wirklich 2 jahre gedrosselt fährst isses wayne...auf 34 ps gehn beide gleich scheiße ;)

aber danach eben ^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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57

Montag, 28. August 2006, 14:24

Die 1000er sind so das böseste was die Hersteller im Stall haben, warum wollen immer alle sofort darauf steigen ?( Tut es für den Anfang nicht auch eine Sumo oder rgv 250 oder rs 250 etc. :rolleyes:
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Mito Hagen

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58

Montag, 28. August 2006, 15:28

Zitat

Original von Ralle
Die 1000er sind so das böseste was die Hersteller im Stall haben, warum wollen immer alle sofort darauf steigen ?( Tut es für den Anfang nicht auch eine Sumo oder rgv 250 oder rs 250 etc. :rolleyes:

du musst doch eh auf 34 ps drosseln , und die meisten wollen auch ein big bike länger als 2 jahre fahren ohne großartig zu basteln ;)
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59

Montag, 28. August 2006, 16:51

nimm doch ne 600 bzw. 750er dann kannste die leistung nach nen paar jahren mit ner 1000er auch noch steigern... bzw. was heisst leistung - halt wenn du kein bock auf drehzahl hast =)

dieses gesabbel wie krass man sich doch mit ner 1000er totfährt jemand der damit net umgehen kann kann es mit nem 600er ssp auch nicht!
ob ich nach 10 sekunden mit 200 gegen den baum fahre oder doch schon nach 8 is ja mal wayne...

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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60

Montag, 28. August 2006, 17:18

Was macht man denn dann wenn man mit 30 festellt: "Ach, die 1000er fletscht auch nicht mehr so wie früher" =) Baut man sich dann ein Turbokit von Mabpower ein oder kauft sich eine Turbohaya oder was :D
Mfg Ralle
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