Mittwoch, 7. Mai 2025, 17:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

1

Montag, 11. Dezember 2006, 14:52

Aprilia-Superbike-V4-Triebwerk

2008 geht es zur Sache: dann steigt Aprilia werkssetig wieder in die Superbike-Weltmeisterschaft ein. Bekanntlich muß die Basis dafür ein Serien-Motorrad hergeben. Dieses wird aber erst Ende 2007 vom Stapel laufen. Soviel steht schon fest: Aprilias Mega-Sportler wird von einem extrem kompakten 1000er V4-Motor mit 65 Grad Zylinderwinkel angetrieben. In der Renn-Spezifikation leistet das Aggregat schon jetzt über 210 PS und dreht bis zu 15.000 Touren. In 2007 wird ausgiebig getestet, 2008 geht das Werks-Team in der SBK-WM an den Start.
8o



Ich glaub ich bekomm grad n ständer !
hört sich sehr geil an !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (11. Dezember 2006, 14:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

2

Montag, 11. Dezember 2006, 15:02

joa klingt interessant :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

3

Montag, 11. Dezember 2006, 15:12

Wird wohl eh wieder nurn Rotaxmotor sein :P

Hört sich aber interessant an...hoffentlich gibts sowas bald für die straße :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

4

Montag, 11. Dezember 2006, 15:25

geil das klingt wirklich ma sehr interessant :-)
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

5

Montag, 11. Dezember 2006, 15:54

Zitat

Original von LordKugelfisch
geil das klingt wirklich ma sehr interessant :-)


Jap find ich auch. Bin mal gespannt!


Aber sind 4-Zylinder denn nicht scheisse und nur was für Japsenfans? Liest man hier jedenfalls unheimlich oft und irgendwas muss ja dran sein 8o :wand: Bin gespannt wann sich die ersten Leute aus der Ducatiecke zu Wort melden.... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (11. Dezember 2006, 15:55)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

6

Montag, 11. Dezember 2006, 15:54

210 ps klingt echt gut :D Mal sehn wie viel davon überig bleibt :)
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

7

Montag, 11. Dezember 2006, 15:58

Zitat

Original von silent_one
Aber sind 4-Zylinder denn nicht scheisse und nur was für Japsenfans? Liest man hier jedenfalls unheimlich oft und irgendwas muss ja dran sein 8o :wand: Bin gespannt wann sich die ersten Leute aus der Ducatiecke zu Wort melden.... :P


Ja nee da stimmt ja dann plötzlich die Anordnung der Zylinder wieder und dann sind für solche Leute auch 4Zylinder mit einmal interessant =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

8

Montag, 11. Dezember 2006, 16:15

Genau so is es :D
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

9

Montag, 11. Dezember 2006, 17:27

Hy leuds,

find ich a stark das die sich nochmal im rennsport rein waggen!Könnt ein feines Motörchen sein!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

10

Montag, 11. Dezember 2006, 17:32

jop, isn hammergeiles triebwerk, und werd langsam immer schärfer auf italienische bikes, erst die hammergeile neue duc, un jetzt auch nochn !V!-4-zylinder mit ner hammer leistung, das versprechen noch geile motorradjahre ;)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

11

Montag, 11. Dezember 2006, 18:17

Wenn das Motorrad drumrum auch noch stimmt wär das was für mich.
Das wär endlich mal nen geiler V4. Bis auf Vmax und VFR gibts ja irgendwie nix. Und die beiden karren sind nichts für mich^^.

In nem Supersportler wird das endlich mal zeit.
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

12

Montag, 11. Dezember 2006, 18:27

hmm, weiß nich so recht..........ich persönlich bräuchte nicht so nen
Motor unterm Arsch! Ist bestimmt geil wenns mal länger gerade aus
geht, aber ob man dadurch schneller auf der Strecke ist wage ich zu
bezweifeln!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

13

Montag, 11. Dezember 2006, 18:32

Zitat

Original von Agent
hmm, weiß nich so recht..........ich persönlich bräuchte nicht so nen
Motor unterm Arsch! Ist bestimmt geil wenns mal länger gerade aus
geht, aber ob man dadurch schneller auf der Strecke ist wage ich zu
bezweifeln!


auf der strecke ist das was anderes. Da würd ich mir ne 600er oder 750er kaufen. Auf der strasse kannst aber nie genug druck haben^^.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

14

Montag, 11. Dezember 2006, 18:39

ihr müsst aber auch bedenken, dass das der sbk motor ist. für einen haltbaren straßenmotor könnt ihr da noch ordentlich leistung abziehen. trotzdem find ich es nen super projekt
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

15

Montag, 11. Dezember 2006, 19:32

finde die idee auch mal klasse zumindest nen neuen v4 für die straße is shcon mal was.............würde mich schon mal reizen so nen motor "zu fahren"

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten