Samstag, 9. August 2025, 17:12 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
Zitat
Original von RG Racer
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von Neocorp
Meine Einspritzer wird afaik per gasanschlag und widerstand an der Benzinpumpe oder so gedrosselt.
bapperlapabb
wäre mir neu dass nen Widerstand verwendet wird um die Fördermenge
der Benzinpumpe zu begernzen!
Dadurch würde dein Gemisch so stark abmagern dass deine Kawa irgendwann
den Hitzetod sterben würde!
Du wirst wohl ne Verengung des Ansuagstutzens haben,
so wie alle anderen auch![]()
Nene der hat schon recht, hab ich auch net geglaubt bis ich das teil in der hand hatte. Die begrenzen die Fördermenge per widerstand und haben nen Gasanschlag sonst nichts.
Nico0711
unregistriert
Zitat
Original von Repsol
Naja das wird ja noch nen thema bei mir in 2 jahren![]()
Die PS grenze wird ja spätestens 2013 auf 48 PS angehoben. Aber dann darf das Motorrad nur noch offen 98PS haben. Also darf man dann keine 600er Sportler mehr drosseln!
Mich interessiert schon länger wie man denn eine 600er fährt mit nem Gasanschlag! Da kann man gerade mal 2 cm drehen oder noch weniger. Wie soll man da die Leistung dosieren können ?
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von RG Racer
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von Neocorp
Meine Einspritzer wird afaik per gasanschlag und widerstand an der Benzinpumpe oder so gedrosselt.
bapperlapabb
wäre mir neu dass nen Widerstand verwendet wird um die Fördermenge
der Benzinpumpe zu begernzen!
Dadurch würde dein Gemisch so stark abmagern dass deine Kawa irgendwann
den Hitzetod sterben würde!
Du wirst wohl ne Verengung des Ansuagstutzens haben,
so wie alle anderen auch![]()
Nene der hat schon recht, hab ich auch net geglaubt bis ich das teil in der hand hatte. Die begrenzen die Fördermenge per widerstand und haben nen Gasanschlag sonst nichts.
aber das ist doch totaler Murx
Wenn die Fördermenge deiner Benzinpumpe begrenzt wird und im Ansaugschlund sonst
nix verändert wurde, läuft das Ding viel zu mager und wird sacke heiss!
Fazit---->hitze Tod
*Dirty old Man*
Zitat
Original von RG Racer
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von RG Racer
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von Neocorp
Meine Einspritzer wird afaik per gasanschlag und widerstand an der Benzinpumpe oder so gedrosselt.
bapperlapabb
wäre mir neu dass nen Widerstand verwendet wird um die Fördermenge
der Benzinpumpe zu begernzen!
Dadurch würde dein Gemisch so stark abmagern dass deine Kawa irgendwann
den Hitzetod sterben würde!
Du wirst wohl ne Verengung des Ansuagstutzens haben,
so wie alle anderen auch![]()
Nene der hat schon recht, hab ich auch net geglaubt bis ich das teil in der hand hatte. Die begrenzen die Fördermenge per widerstand und haben nen Gasanschlag sonst nichts.
aber das ist doch totaler Murx
Wenn die Fördermenge deiner Benzinpumpe begrenzt wird und im Ansaugschlund sonst
nix verändert wurde, läuft das Ding viel zu mager und wird sacke heiss!
Fazit---->hitze Tod
Die Drosselklappe geht ja vielleicht noch zu max. 15 % auf. Ausserdem is die einspritzung ja minimal adaptiv so extrem magert das net ab. Also wird schon passen sonst würden se es net machen. Bei nem Kumpel haben wir den raus genommen jetzt ballert se halt ein wenig aber leistungsmäßig merkst garnix.
Zitat
Original von Repsol
Naja das wird ja noch nen thema bei mir in 2 jahren![]()
Die PS grenze wird ja spätestens 2013 auf 48 PS angehoben. Aber dann darf das Motorrad nur noch offen 98PS haben. Also darf man dann keine 600er Sportler mehr drosseln!
Mich interessiert schon länger wie man denn eine 600er fährt mit nem Gasanschlag! Da kann man gerade mal 2 cm drehen oder noch weniger. Wie soll man da die Leistung dosieren können ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevie« (21. Februar 2007, 02:14)
Registrierungsdatum: 25. April 2005
Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau
Wohnort: 88212 Ravensburg
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin
Zitat
Original von cyko
Für Berge oder speziell Serpentinen ist mir aber auch noch nix eingefallen.
Speziell in Serpentinen muss ich gelegentlich runter in den ersten (!!!) Gang,
weil es selbst im 2. schon zu zäh ist. Ist mechanisch garnicht mal so schlimm,
macht aber doch fies Krach, wenn ich mich fast im Begrenzer den Berg hoch
Registrierungsdatum: 25. April 2005
Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau
Wohnort: 88212 Ravensburg
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG Racer« (25. Februar 2007, 02:02)
Registrierungsdatum: 25. April 2005
Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau
Wohnort: 88212 Ravensburg