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Wallimar

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1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:45

Gabel - Technische Frage

Wie issen das wenn der eine Holm mehr Klicks Zugstufe hat als der andere?

Kumpel hat ne gebrauchte Gixxer-(Kilo K1)-USD-Gabel bekommen, die hat links nur 9 Klicks und rechts 12 Klicks Zugstufe jeweils von ganz geschlossen bis ganz auf. Da kommt dann jeweils ein spürbarer Widerstand.

Kann man dann trotzdem davon ausgehen dass wenn man vom voll geschlossenen Zustand zählt bei beiden Holmen z.B. "8 Klicks auf" dieselbe Einstellung sind?

Oder isses grad andersrum und man sollte vom vollständig offenen Zustand zählen?
Weil irgendwo musses ja nen Referenzpunkt geben.

Sollte eine der beiden Möglichkeiten so hinhauen würden wir uns das dann erst im Winter mal genauer vornehmen, damit dann beide Holme 12 Klicks haben.
Denn mehr als 8 auf muss man eh net machen, das passt schon sehr gut jetzt so.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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cyko

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2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:16

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=64370&id=64370

Zitat

Gabel Zugstufe einstellen : Das reguliert, wie schnell die Gabel wieder rauskommt, wenns zusammengstaucht wird - Moped grad hinstellen - Zündchlüssel abziehen - Hand auf Gabelbrücke legen(dort wo das Zündschloß ist) - Gabel so kräftig wie möglich reindrücken – wieder auslassen. Das sollte jetzt so reagierieren, daß die gabel dann grad nicht mehr zurückfedert (nachwippt). Also so - Du drückst sie rein, läßt los - Gabel kommt rauf und geht dann wieder runter -ergo- zu wenig zugstufe - mußt dich halt so lange spielen , bis sie es grad nicht mehr macht.


Also: Ich würde sagen: Nein. Wenn du bei beiden 8 Klicks hast, muss die
Zugstufe unterschiedlich sein. Würde mich mal auf die Suche machen, aus
welchem Komponenten die Gabel zusammengefrickelt wurde, und mir die
jeweiligen Einstellungen ansehen. Vermutlich werdet ihr dennoch experi-
mentieren müssen, bis die beide Rohre gleich arbeiten.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Cossie

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3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:13

ich würd auch eher sagen das sie dann unterschiedlich sind...

wenn mans mit Prozent beschreibt hast du dann ja auf der einen seite über 90% offen (8 von 9) und auf der anderen seite nur etwa 67% (8 von 12).

aber alles nur vermutungen...
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4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:23

Haben USD's nicht auf einem Holm die Druck- und auf dem anderen Holm die Zugstufe?
Erst mal als erstes,...
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5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:38

Nein, ich glaub nicht ;)
blup
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Cossie

*Dirty old Man*

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6

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:13

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Haben USD's nicht auf einem Holm die Druck- und auf dem anderen Holm die Zugstufe?


dann könnte ich nicht beides an beiden Holmen einstellen ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Speedfreak

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7

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:14

Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
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Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
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8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:21

Zitat

Original von Cossie

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Haben USD's nicht auf einem Holm die Druck- und auf dem anderen Holm die Zugstufe?


dann könnte ich nicht beides an beiden Holmen einstellen ;)


Das is n Argument :daumen:
Erst mal als erstes,...
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9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:51

so isses, nur bei der yamaha FZ1 isses je nach gabelholm getrennt :D
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
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10

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:32

Wurden an der Gabel schonmal Simmeringe erneuert oder war sie schonmal auseinander? Das deutet darauf hin, das sie falsch zusammengebaut worden ist.
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Wallimar

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11

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:34

Zitat

Original von Suzuki0wner
Wurden an der Gabel schonmal Simmeringe erneuert oder war sie schonmal auseinander? Das deutet darauf hin, das sie falsch zusammengebaut worden ist.


Kann nicht genau gesagt werden.

Die Frage ist eben vor allem ob es wirklich was ausmacht oder eher ne Sache ist die man mal im Winter in aller Ruhe angehen kann.
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12

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:44

Wenn die Zug- und Druckstufe falsch eingestellt ist "wäscht" dein Reifen aus. wird dann total ungleichmäsig abgefahrn und nach der Zeit wird dadurch das Handling richtig beschissen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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Wallimar

Administrator

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13

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:48

Zitat

Original von Rossi89
Wenn die Zug- und Druckstufe falsch eingestellt ist "wäscht" dein Reifen aus. wird dann total ungleichmäsig abgefahrn und nach der Zeit wird dadurch das Handling richtig beschissen.


Hast du den Thread eigentlich gelesen oder einfach mal so geantwortet?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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14

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:49

:P@ rossi:
das macht ja jetz mal nich wirklich sinn!!
das hat keinen einfluss auf den reifen, nur aufs fahrverhalten!!

edit: hupps, da war wieder einer schneller :D
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »51-freak« (28. Juni 2007, 19:50)

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15

Montag, 2. Juli 2007, 16:27

So wie du das Problem beschreibst Wallimar hat jemand beim wieder zusammebau der Gabel nicht darauf geachtet an welcher Stelle die Kontermutter für den Stab zum Einstellen der Zugstufe war. Besorg dir mein ein WHB und les mal nach wieviel mm das sein sollen, dann hast du auch wieder auf beiden Seiten den gleichen Einstellbereich.
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