Sonntag, 26. Mai 2024, 15:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

Beiträge: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Wohnort: M-V

1

Montag, 9. Juli 2007, 23:44

Neu: Buell 1125R Superbike

so junge freunde des motorisierten zweirades, nun ist es amtlich, der èrste buell liquid cooler kommt ende sommer: Buell 1125R Video

Der Helicon® genannte neue Motor hat folgende Spezifikationen:

* flüssigkeitsgekühlter 72° V2-Viertaktmotor mit Trockensumpfschmierung
* DOHC, Nockenwellenantrieb über selbstjustierende Steuerkette (Einlass) und Zahnrad (Auslass)
* 4 hohlgebohrte Ventile je Zylinder, über Schlepphebel betätigt
* Bohrung x Hub: 103,0 x 67,5 mm
* Hubraum: 1.124,9 cm³
* Verdichtung: 12,3 : 1
* max. Leistung: 107 kW (146 PS) bei 9.800 1/min
* max. Drehoment: 111 Nm bei 8.000 1/min
* elektronische Kraftstoffeinspritzung DDFI III mit zwei 61 mm Drosselklappenkörpern und je zwei 6-Loch-Einspritzdüsen pro Zylinder
* Zündung über in die Zündkerzenstecker integrierte separate Zündspulen
* Ram Air Staudruckaufladung
* 6-Gang-Getriebe
* hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion

Der Endantrieb erfolgt linksseitig über einen Buell-typischen Zahnriemen, der wie bei der XB, über eine Spannrolle eine konstante Spannung erhält.

Das neu konstruierte Fahrwerk ähnelt in seiner Konzeption dem der XB-Reihe. So dient auch hier der Aluminium-Brückenrahmen gleichzeitig als Kraftstofftank, das hintere Federbein stützt sich, fast horizontal liegend, direkt an Cantilever-Schwinge und Rahmen ab. Vorn übernimmt eine neue torsionssteife ''SHOWA'' Upside-Down-Telegabel mit 47 mm Tauchrohren die Federung/Dämpfung. Die Federelemente sind in Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar. Während Lenkkopfwinkel (69°) und Nachlauf (84 mm) der XB-Reihe entsprechen, fällt der Radstand mit 1.387 mm etwas länger aus.

Die von der XB bekannte 375 mm ''ZTL''-Einscheiben-Perimeterfrontbremse ist bei der ''1125R'' mit einem 8-Kolben-Bremssattel ausgerüstet, die leichte, direkt an der Innenseite der Schwinge angebrachte Hinterradbremse besteht aus einer 240 mm Bremsscheibe und einem Doppelkolben-Bremssattel.

Da Trockengewicht liegt bei 170 kg, was "ready to go" so ca. 200 kg bedeuten dürfte.





more @: http://www.buell.com/de_de/bikes/sportbike/1125r/index.asp#
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stealthfighter« (9. Juli 2007, 23:46)

  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

2

Montag, 9. Juli 2007, 23:55

Krasse Optik, ich glaub die muss ich mal probefahren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Wohnort: Dalkvitz

3

Montag, 9. Juli 2007, 23:56

das ding sieht von vorne aus wie ne R1 oder ne 1098
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

4

Montag, 9. Juli 2007, 23:56

grässlich, absolut grässlich 8o

Front, Heck, Auspuff, Rahmen.....einfach alles schaut scheisse aus!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Beiträge: 962

Bike: Derbi GPR 125

Wohnort: Berlin!

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:07

das DING ist einfahc mal hässlich!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 01:40

front zu breit, auspuff zu klein. sonst recht nice
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 457

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:52

Wollen die mit den Scheinwerfern nen Stadion beleuchten :rolleyes:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:56

Das Teil ist ja schon der Hammer wenn man nur die Daten liest. Die Optik ist der Oberhammer!
Die Mühle ist echt mal endgeil! *sparenmuss*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boby_white« (10. Juli 2007, 08:57)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:55

Zitat

Original von xtx-fan
das ding sieht von vorne aus wie ne 1098


Geh mal zum Augenarzt! :)bloed
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Beiträge: 83

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:55

Sieht recht ordentlich aus (am anfang) *g* dann beim genauen hinsehen .. naja nicht mein fall! irgendwie passt die Maske garnicht zum Bike.. die Schwinge und der Rahmen wirken total klobig.. Die Motorleistung ist natürlich schon GEIL! die Optik sagt mir leider nicht so zu :rolleyes:

Probefahren kann man trotzdem immer^^
Lieber mit Respekt fahren, als sich zu überschetzen, sobald du im Graben liegst ist man in den Augen die zuvor dich bewundert haben ein noob.

Italobikes :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Beiträge: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Wohnort: Nähe Hamburg

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:22

hmm die Scheinwerfer erinnern mich an die von der 916 bloß etwas in die länge gezogen.

ANsonsten sieht sie ziemlich modern aus ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:53

Mh ich finds auch net so super Top Auspuff und Schwinge gehen mal gar nicht..und die Front sieht für mich aus wie ne Mischung aus Kawasaki und Ducati
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:15

Also Auspuff is schon mal grottenhässlich aber was solls, der wird eh ausgetauscht, ansonsten war meine erste Reaktion boar geil 8o und die zweite dann hmm vielleicht doch net ganz so geil ^^ ich find die perspektive auf diesen werbebildern verfälscht den eindruck immer ziemlich, müsste man mal in den standart ansichten von der seite, schräg hinten/vorne etc. sehen.

edit: also im video kommt sie doch geil rüber :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (10. Juli 2007, 12:17)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beiträge: 88

Bike: Yamaha FZR 1000 Exup Streetfighter und Hyosung Gt 125

Wohnort: Sande

14

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:09

8o
das ist ja wohl die geilste maschine die buell je gebaut hat die sieht echt fett aus
8o 8o 8o 8o 8o 8o
?( ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Beiträge: 508

Bike: Kawasaki ZXR 750

Wohnort: Nähe Bielefeld

15

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:13

Zitat

Original von Agent
grässlich, absolut grässlich 8o

Front, Heck, Auspuff, Rahmen.....einfach alles schaut scheisse aus!


Dem Agenten zustimm !!
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten