Mittwoch, 25. Juni 2025, 21:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 17. November 2005

Beiträge: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Wohnort: Rheinhessen

31

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:23

Oho....da is aber mal gegenwind....hau dein RK wech und hol dir ne duc....nur die haben das einzig wahre motorenkonzept 90 Grad V2 alles andere is doch pille palle...... :D
PN schick ich dir sobald ich bilder hab...



boah, wenn man dein gelaber liest, fragt man sich ob du nicht schlimmer als BMW fahrer bist. war ja klar, dass es für dich nur ne 916 gibt und der rest ist CBF...
die VTRs wurden z.b. bei HRC gebaut; also auch nicht so wirklich einheitsware, wie es son ducatisti sich immer gerne einredet.
technisch sicherlich ebenbürtig. sowohl bei den VTRs als auch bei TL/SV sinds im übrigen 90°

ich glaube, du hast wohl imola 02 noch nicht verkraftet. schließlich war es honda, die aus dem stand einen V2 gebaut haben, mit dem sie in 3 jahren 2x SBK gewonnen haben(gegen 996)


so und jetzt kannste wieder dein emotionsgelaber loslassen sowie dein "nicht jeder kann ducati fahren"
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

32

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:31

Du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst, keine Frage, aber meinst du das bringt irgendwas?
Erfahrungsgemäß wird der jetzt wieder 20 ellenlange Romane schreiben die eh keine Sau
interessieren werden...

Wenn er wenigstens über die RC45 lästern würde, aber nein....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

33

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:44

Ey Jungs kommt mal wieder runter. ;)
Ist doch jedem seine Sache was er mag und was nicht. Heiko hat nur seine Meinung kund gegeben (die ohnehin schon bekannt ist) und gut ist.
Für was sich jedes Mal aufregen, gibt Leute die sind halt mit Fleisch und Blut bei einer Marke. Jedem Tierchen sein Plesierchen, und immer locker durch die Hose atmen. 8)

Nun Herr Threadersteller mit langsam besser werdender Rechtschreibung wie schauts aus in Sachen 900SS?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

34

Montag, 8. Dezember 2008, 05:45

ja den händler habe ich angeschrieben. nach langem hin und her überlegen. nach langem schmunzeln über die begeisterung die hier vertretten wurde, werde ich die duc mal probe fahren. wenn es so ist wie bei der mito drauf setzten, los fahren und wohl fühlen dann werde ich mir die holen. und sonst mal die zzr vllt ausprobieren auch wenn ich eher so 900 bis 1000 ccm haben möchte. die vtr ist wie ich finde auch eine schöne maschine aber eine sache stört mich an ihr: man sieht den motor fast nicht der ist wie von der verkleidung eingeschweist....und ja ich weiß wie ne sport-tourer aussieht. aber bei der duc sieht man wenigstens noch ein paar motorteile. achso aber ne nackedbike will ich auch net.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

35

Montag, 8. Dezember 2008, 10:38

@bravo,komm mal wieder runter,ich behaupte nie das es nix besseres gibt als meine 916...wo hab ich das geschrieben????Ich behaupte lediglich das es für MICH kein Japaner schafft an einen Italienischen V2 ran zu kommen!!
Ich weiß das die vtr in der hrc abteilung von honda gebaut wurde,und ichbin damals vor dem wechsel auf die duc eine sp1 probe gefahren,und war entäuscht davon.Aber wenn man solche vergleiche noch nie machen konnte,sollte man sich dementsprechend ruhig verhalten!
Imola 02 kenn ich wohl sehr gut,geiles rennen,keine frage aber was hat das mit den straßenrennern vtr und 996 zu tun...da ist keine schraube gleich!!!

Und nein ich bin nicht schlimmer als BMW Fahrer,solche vergleiche mag ich aber garnicht,ich geh jetzt erstmal in die werkstatt und zünde ne bmw fahne an wie jede woche.... ;)
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

36

Montag, 8. Dezember 2008, 12:24

die vtr ist wie ich finde auch eine schöne maschine aber eine sache stört mich an ihr: man sieht den motor fast nicht der ist wie von der verkleidung eingeschweist....
Reden wir jetzt von der SP1/2 oder Firestorm?



Hättest dort halt den Vorteil, dass die Teile nahezu unkaputtbar sind und du einiges für das bisschen
kriegst, für das die Dinger gehandelt werden. Wobei ich jedoch zugeben muss, dass du eine SS
für wesentlich weniger Geld hübsch machen kannst als die Firestorm, zumindest nach meinen Vor-
stellungen.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

37

Montag, 8. Dezember 2008, 13:27

dafür siehste bei der VTR wenigstens die Kühler^^

gibts für Italiener eigentlich noch nen anderes Argument als Emotionen? irgendwie wird das immer wieder ins spiel geworfen wenn kritik geübt wird und die wirklich guten Argument langsam knapp werden...

und das mim Sound versteh ich auch nicht...ich find den klang nett:D

http://de.youtube.com/watch?v=Gfhpp8MRx5g
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

38

Montag, 8. Dezember 2008, 13:52

emotionen wenns rappelt un komische geräusche macht..mich stört sowas eher :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

39

Montag, 8. Dezember 2008, 14:31

Hy,

das nennst du sound.... :auslach: :)bloed naja wers mag!

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-auspuff…erming-6555.htm

http://de.youtube.com/watch?v=9Xkos5X3TzI

Das ist sound junge!! 8o

Ihr sollt euch doch net belehren lassen,wenn ich so recht überlege,fahrt eure reißkocher weiter....dann bleibt ne duc wenigstens rarr auf deutschen straßen...
@cossie,na dann üb doch mal kritik an den schlechten und immer kaputten ducs.... :)41 weil ja an nen japaner nie was kaputt geht......hmmm is klar... :rolleyes:
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

40

Montag, 8. Dezember 2008, 15:43

das erste vid klingt trotz garage nach nix, evtl n besseres aufnahmegerät nehmen, und das 2te.. jo taugt schon aber da klingt ja die SV 650 von meinem bruder ja nach mehr, sollte evtl bissl am hahn ziehen der gute. ^^

Fazit: V2 is geil, ob Italobike oder japse muss jeder für sich entscheiden, geschenkt würd ich beides nehmen. :D
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

41

Montag, 8. Dezember 2008, 15:44

ich wollte damit zwar nur andeuten das dieses Emotionsgetue dermaßen lächerlich ist, aber ich kenn da durchaus negativbeispiele...zwar insgesamt nur 2, aber die dafür nicht nur vom höhrensagen. Und wenn bei einer Person 2 Moppeds in folge nicht anständig funktionieren, sondern, bei ner jeweiligen besitzzeit von nem guten Jahr, 6-8 Monate in der Werkstatt verbringen ist das für mich schon nen bissl blöde...

der eine Fall (´99 996SPS) hatte übelste elektronikprobleme die irgendwie keine Werkstatt in den Griff bekommen hat, und die andere (748 ) hatte probleme mit den KW-Lagern...der Herr fährt jetzt ne Suzi und is glücklich...

klar alles einzelfälle, aber für mich grund genug es zu lassen, mal abgesehen davon das ich eben lieber R4 fahre...jedem das seine, gelle...und wenn du mit deiner andeutung sagen wolltest das ne Duc seltener kaputt is als ne Japse...naja...fang ich nicht mit an...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squishy« (8. Dezember 2008, 16:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

42

Montag, 8. Dezember 2008, 15:55

Emotionen kommen auch auf, wenn man 2h aufm Brennerparkplatz Abends festsitzt und ein tolles Abendessen verpasst!
--> Schuld war ne 916 mit Fresser :)11
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

43

Montag, 8. Dezember 2008, 16:19

Ne ich fang nicht damit an das ne duc öfter kaputt ist.....wollte damit ebenfalls nur verdeutlichen das ein japaner genauso kaputt geht..aktuelles beispiel kawa zx 6rr bj 01 mit kapitalen motorschaden,(alle wartungen wurden um vorfeld durchgeführt).
Ich kann aus meiner erfahrung heraus nur kläsi raten sich ne duc zu holen,man sollte sich bei der suche zeit lassen klar und drauf achten sie sie regelmäßig gewartet wurden,dann fahren die dinger ohne probleme.

Ich hab im freundeskreis nun auch zwei 748er und eine 916 die ich alle heilige zeit mal warte,da is nix an den teilen,die sind alle top zufrieden....und ich bin auf meine auch schon 18000km drauf gefahren,und da waren absolut nur kleinigkeiten...

Desweiteren gibts genügend ducs die sehr gute laufleistungen drauf haben,z.b. ein bekannter händler verkauft derzeit eine 916 mit 71000km,und da wurde noch nix revidiert im motor.. mein dad fährt als zweimopped ne cagiva elefant 900 derzeit 58000km auf der uhr läuft wie ein diddl...ein kunde auf seiner monster 100000km...dann hat er mal vorsorglich den motor machen lassen...der lief aber noch ohne ölverluste oder ähnlichen problemen.

Das ganze ist einfach eine glaubensfrage....ob r4 oder v2 oder japaner oder italiener,wäre auch schlimm wenn alle ducati fahren würden...dann wärs ja nix mehr besonderes..
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

44

Montag, 8. Dezember 2008, 22:01

Emotionen kommen auch auf, wenn man 2h aufm Brennerparkplatz Abends festsitzt und ein tolles Abendessen verpasst!


oder statt ner schönen Feierabendtour mit kollegen 3 Stunden auf den ADAC wartet^^ wobei man da fairerweise sagen muß das es ne 888SB war...also schon nen älteres Kaliber. Schuld war ne ständig ausfallende Spritpumpe aufgrund von nem durchgescheuertem Kabel das am rahmen angelegen hat...hätte bei dem alter eigentlich bei jedem Mopped passieren können...aber immerhin hab ichs mim Honda Bordwerkzeug geschafft das Ding bis auf die Grundmauer zu zerlegen^^

und wenn ich ne seltene Duc will, dann ne 955SPA...da kann man dann auch von selten sprechen^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

45

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:14

@squsihy,sorry aber da merkt man das du keine Ahnung hast!!!Überleg doch mal warum das erste video so rüberkommt?????Kommst selber drauf oder soll ich dir helfen.............................Vielleicht weil die 1098er so porno mäßig laut is das es wahrscheinlich sehr sehr wenige Aufnahmegeräte gibt die das anständig aufnehmen können,deswegen hört man die akras an der vtr auch so gut weil die nicht soooo schön laut klingt ;) .......ich hatte schon das vergnügen ne 1098er mit 70mm termis live zu hören......da fallen dir die Ohrmuscheln ab...... :cursing:

Und der herr im zweiten vid zieht jawohl am kabel....das teil hat nen sehr schönen klang,wonach sich die meisten V2 japsenfahrer sehnen würden.... :rolleyes:

Ja ne is klar....die sweete sv 650 vom bruder is lauter.....is des geil..... :applaus: :)bloed

@cossie,die 851 oder 888 waren aber auch sehr zuverlässige maschinen,einzelfälle gabs zwar wie bei jeden mopped,wo man probleme hatte,aber das is auf keinen fall die regel gewesen!
Was willst den mit 955SPA die is ja nur für die renne....wenn schon ne duc und wertanlage dann 998R....
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten