Sonntag, 22. Juni 2025, 00:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 139

1

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:17

Sitzposition R1 / R6

Hi leude....

Da die R6 ja bekannt für ihre bequeme Sitzposition (als Supersportler) wollte ich mal fragen wie das so mit der R1 aussieht. Das ganze sieht weitaus tiefer, härter und sportlicher aus. Kann das jemand bestätigen ? ICh würd schon gerne irgendwann einen Supersportler fahren (irgendwann mal), aber mit 1,95 wirds da relativ schwer.

MfG
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Beiträge: 1 839

Bike: -

Wohnort: Marburg/Bayreuth

2

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:40

position jeweils sportlich. bin auch 1,92 und es geht.

geh zum händler und setz dich mal drauf, dann siehst du es


ps: du hast ja noch vieeeeeeeeeeeeeeeel zeit zum probesitzen und drüber nachzudenken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PSRS« (17. Juni 2004, 23:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 139

3

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:55

Jop, aber weißt du man fängt schon an über sowas nach zu denken und außerdem bin ich hier im Haus nicht der einzige der so etwas fahren möchte :D, vielleicht passiert da ja jetzt schon etwas, worauf ich mich dann noch ein jahr drauf freuen kann :D

MfG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

4

Freitag, 18. Juni 2004, 16:42

immerhin krieg ich auch auf der ach so bequemen r6 handgelenkschmerzen... bin 1.83 groß

die is aber auch überausbequem, vorallem im stadtverkehr und nach einigen stunden fahrt
brumm
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

5

Freitag, 18. Juni 2004, 17:36

Jo, sind halt Yamaha-Sporttourer...

Die R6 '03 die ich Probe gefahren bin war mir zu aufrecht von der Sitzposition her.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallimar« (18. Juni 2004, 18:43)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

6

Freitag, 18. Juni 2004, 19:11

also dir r6 ist im vergleich zur zx6r (2003/04) schon bequemer zu fahren die r1 ist mehr auf liegestütze gemacht. aber was nützt dir die doch so sportliche sitzposition auf der cbr600rr wenn du nen schlppen motor hast der sich nur durch eins auszeichent und das wären lastwechselreaktionen 8o
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

7

Freitag, 18. Juni 2004, 19:25

bin zwar leider noch keine maschine von denen gefahren... aber was bringt dir denn die super sportliche sitzposition wo dir am ende die handgelenke wehtun, wenn du es auch bequemer haben kannst und es sich auf der strecke nichtmal negativ auf die rundenzeiten auswirkt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

8

Freitag, 18. Juni 2004, 19:54

tja wallimar, die 2004er R6 die ja praktisch die gleiche is wie die 2003er is aber im MO supersport test die schnellste runde mit 1'47"90 gefahren...ganze 2 sekunden schneller als die CBR 600 RR...

und das noch mit aufrechter tourensitzposition, einfach weltklasse :daumen:


aber fangen wir nicht mit fakten an ...
gehört hier ja garnet hin!


aber was ist eigentlich daran falsch, wenn man ein supersportler mit einfach genialer sitzposition kaufen kann ?
brumm
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

9

Freitag, 18. Juni 2004, 20:22

Zitat

Original von fRieH
tja wallimar, die 2004er R6 die ja praktisch die gleiche is wie die 2003er is aber im MO supersport test die schnellste runde mit 1'47"90 gefahren...ganze 2 sekunden schneller als die CBR 600 RR...

und das noch mit aufrechter tourensitzposition, einfach weltklasse :daumen:


aber fangen wir nicht mit fakten an ...
gehört hier ja garnet hin!


aber was ist eigentlich daran falsch, wenn man ein supersportler mit einfach genialer sitzposition kaufen kann ?


Bist du nicht vorher ne TDR gefahren? Dann muss ich jetzt glaub nix mehr dazu sagen...

@KingofSwing: Subjektiv hat sich der Motor der RR stärker angefühlt als der Motor der R6. Die Lastwechselreaktionen fallen mit der Zeit kaum mehr auf, war aber am Anfang ne recht krasse Umgewöhnung, gerade vom Zweitakter weg.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

10

Freitag, 18. Juni 2004, 22:31

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von fRieH
tja wallimar, die 2004er R6 die ja praktisch die gleiche is wie die 2003er is aber im MO supersport test die schnellste runde mit 1'47"90 gefahren...ganze 2 sekunden schneller als die CBR 600 RR...

und das noch mit aufrechter tourensitzposition, einfach weltklasse :daumen:


aber fangen wir nicht mit fakten an ...
gehört hier ja garnet hin!


aber was ist eigentlich daran falsch, wenn man ein supersportler mit einfach genialer sitzposition kaufen kann ?


Bist du nicht vorher ne TDR gefahren? Dann muss ich jetzt glaub nix mehr dazu sagen...

@KingofSwing: Subjektiv hat sich der Motor der RR stärker angefühlt als der Motor der R6. Die Lastwechselreaktionen fallen mit der Zeit kaum mehr auf, war aber am Anfang ne recht krasse Umgewöhnung, gerade vom Zweitakter weg.



oh doch du musst was sagen, weil du nicht gegen fakten ankommst ohne auf dumme kommentare zurückzugreifen! aber wir wollten ja kein streit anfangen, ich wollt eben nur mal ein bissel paroli bieten weil logischerweise durch deine aussage mein r6-stolz angekratzt wurde, was verständlich is denn ich bin ja stolzer besitzer von einer!
ansonsten: ja ich hatte eine TDR mit der ich mich vor deiner RS oder was du hattest nicht verstecken brauche. genau genommen hatte ich 2 TDRs, denn ich habe nach meinem 1. unfall mir eine nigal nagel neue in silber gekauft...
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (18. Juni 2004, 22:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

11

Freitag, 18. Juni 2004, 22:36

hahahah da brauch man nur ein wenig öl ins feuer giessen unds schon hat man nen flächenbrand.
jungs nehm das doch nicht so ernst. keiner aber auch wirklich keiner hier auf dem board fährt mit ner cbr schneller als mit ner r6 oder gixxe, zx6 du fährst die besten zeiten mit dem moped was dir am besten liegt und fertig. und da die wenigsten auf der rennstrecke fahren und im strassenverkehr die dinger eh nicht ausgereizt werden können/sollten kauf sich jeder das was ihm am besten gefällt und gut ist.
also jungs macht euch mal bisschen geschmeidig untenrum :))
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

12

Samstag, 19. Juni 2004, 12:01

Zitat

Original von King of Swing
hahahah da brauch man nur ein wenig öl ins feuer giessen unds schon hat man nen flächenbrand.
jungs nehm das doch nicht so ernst. keiner aber auch wirklich keiner hier auf dem board fährt mit ner cbr schneller als mit ner r6 oder gixxe, zx6 du fährst die besten zeiten mit dem moped was dir am besten liegt und fertig. und da die wenigsten auf der rennstrecke fahren und im strassenverkehr die dinger eh nicht ausgereizt werden können/sollten kauf sich jeder das was ihm am besten gefällt und gut ist.
also jungs macht euch mal bisschen geschmeidig untenrum :))


Jo eben und einer der vorher ne TDR gefahren ist und das gleich 2 mal legt eben Wert auf ne gemütliche tourermäßige Sitzposition...
Ich bin hier nicht mit "Fakten" (lol) von den ach so unparteiischen Motorradzeitschriften angekommen.

@Topic: Setz dich /setzt euch doch einfach mal auf R1 und R6 drauf. Der nächste Yamaha-Händler kann nicht weit sein und dann wisst ihr ob das Ding euch liegt oder net.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallimar« (19. Juni 2004, 12:02)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

13

Samstag, 19. Juni 2004, 12:17

schön, dass DU weißt auf was ICH wert lege :))

*edit*
der test war übrigends einer der zusammen mit den 10? größten motorradzeitungen gemacht wurde, die natürlich alle total parteiisch sind
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (19. Juni 2004, 12:18)

  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

14

Samstag, 19. Juni 2004, 12:20

ja super was bringt dir bitte so nen Test ?
Rein gar nichts. Im Übrigen kann man auch richtig schnell fahren oder etwas langsamer :rolleyes:

Und jetzt mal nicht so überheblich, nur weil du ne R6 fährst *lol*.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

15

Samstag, 19. Juni 2004, 12:21

Zitat

Original von fRieH
schön, dass DU weißt auf was ICH wert lege :))

*edit*
der test war übrigends einer der zusammen mit den 10? größten motorradzeitungen gemacht wurde, die natürlich alle total parteiisch sind


Ach komm geh mir nich aufn Sack...

Fahr deine R6 und sei glücklich...
Schon deine TDR war ja damals das geilste Mopped von allen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallimar« (19. Juni 2004, 12:22)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten