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Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:32

Beratung: vllt. Kawa Z1000 oder Z750

hiho !

Hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, da ich ja schon seit Mai 2003 mein Motorrad verkauft habe, was ja meine Schuld mit war, wegen dem kaputten Kolben! Naja ist ne andere und alte Geschichte !;)

Mit den Jahren wird man halt jetzt auch älter und es geht nächstes Jahr im Juni auf die 20 zu, was für mich heißt, offen fahren! :D

So, da ich jetzt AZUBI bin seit 1.9 und das Auto meiner Mutter immer benutzen kann, weil sie es nicht so viel braucht, habe ich mir überlegt ein Motorrad zu kaufen, aber erst ab Juni 2006 zu fahren, weil ich ja ab dann offen fahren darf!

Gilt noch immer der Tipp, sich ein Motorrad trotzdem schon im Winter zu kaufen, weil die Händler und Privatverkäufer die Preise im Frühjahr und angehenden Sommer erhöhen?

Hab mich irgendwie in die Kawasaki Z1000 verguckt, ich find die einfach geilo!;)

Nur stellt sich für mich die Frage, ob es richtig ist so ein Motorrad als Wiedereinstiegsbike zu kaufen!? Die Z750 ist ja auch nicht schlecht und billiger weil halt auch so Schnick Schnack wie polierte Felgenränder und sowas fehlt!

Bin vorher eine Aprilia RS125 gefahren, aber irgendwie will ich nicht unbedingt wieder eine vollverkleidete Rennmaschine, weiß auch nicht warum!

So ein Streetfighter wie die Z1000 kommt mir viel wendiger vor und da ist nicht soviel Verkleidung dran!;)

Hab nur leider momentan gar keine Ahnung über das Bike, seit wann es die neue Z1000 gibt, welche Vor -und Nachteile so ein Motorrad hat, auf was man beim Kauf aufpassen muss und etc.!

Vielleicht habt ihr ja erste Infos für mich oder evtl. Alternativen an Motorrädern!

Danke im Voraus...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:08

So niedrig können die Preise jetzt im Winter gar net sein dass die über nen halbes Jahr Wertverlust ausgleichen könnten.

Deshalb mein Vorschlag: Spar dir die Kohle bis Juli 2006 und mach dann ausgiebig Probefahrten! Vielleicht liegt dir ja so ein Naked Bike auch gar nicht...
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:15

hhmm, also meinst du, dass die Preise im Winter eher nicht geringer sind als im Frühjahr und Sommer?

Aber habt ihr sonst schonmal Fahrberichte oder Tipps beim Kauf einer Kawa?
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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Bike: Husqvarna SM 610 S

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:24

Zitat

Original von Underkill
hhmm, also meinst du, dass die Preise im Winter eher nicht geringer sind als im Frühjahr und Sommer?

Aber habt ihr sonst schonmal Fahrberichte oder Tipps beim Kauf einer Kawa?


Ne er meint, dass die Preise nicht so niedrig sind, dass sie den Wertverfall bis zum Sommer ausgleichen würden!
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:29

achso ok ...

ich würde mir ja wenn eine gebraucht kaufen!

Ist das mobile.de oder motoscout24.de empfehlenswert oder kennt ihr sogar jemanden der eine Kawa Z1000 hat oder so!? :D

Nee nee, erstmal halt die Frage, wer denn mal sagen könnten wie sich fährt vor allen Dingen auch bei hohen Geschwindigikeiten, weil so richtig Windschutz hat man ja bei der nicht vorne oder?
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Bike: ktm

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 10:45

die motorrad hatte mal ein test zwischen Z750 und Z1000 ...

wenn du magst kann ich mal die heftnummer raussuchen zum nachbestellen! zum scannen is das denke ma zu viel hab aber keine ahnung...

ich glaube, dass die Z1000 mit 1 punkt abstand gewonnen hat (die punkte sind ja an sich wurst aber die waren von der 750er schon begeistert)
brumm
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7

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:53

rein von der leistung her, gibt sich kaum ein unterschied ... ich glaub 10-15 PS und nur ein paar NM drehmoment ... die 750er geht obenrum sehr gut und die 1000 schon etwas niedriger vom drehzahlbereich ...

wobei, laut meinem dad, muss mann die 1000er auch schon drehn ...



außerdem, ich weis ja ned, wass du nach deiner RS gefahren bist (ich denke mal nichts mehr) von ca. 28 PS 2T 125ccm auf 124 PS 4T 9xx ccm umzusteigen is schon was anderes .. wo die dicke ja doch auch ihre 2xx kg wiegt ... und die RS nur 130 oder so ...


also viel probefahren im frühjahr und im sommer zuschlagen ...
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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8

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:52

hiho!

Bin zwischendurch nur mal kurz die KTM von einem Freund gefahren und die ging schon mit 50PS sehr gut ab, aber ist halt denk ich mal anders zu fahren und bei der geht wohl schneller das Vorderrad hoch!

Jaa ich werde halt erst im Juni 20 und ab dann wird das wohl erst was mit Probefahrten, weil die meisten Händler ja nicht unbedingt gedrosselte Motorräder haben!

Was habt ihr denn für Alternativen? Die Z1000 gefällt mir halt vom optischen sehr gut, aber fahren muss ich sie natürlich auch erstmal, denn es kann ja auch sein, dass ich mit der gar nicht zurechtkomme!

Wegen der Leistung:

Hab eigentlich nicht so Lust mir jetzt ein Motorrad zu kaufen mit 50PS und dann in 2 Jahren wieder ein neues usw. ...

ich mein, ich denke mal, die 128PS kann man fahren, man muss es halt nur nicht übertreiben und ich könnte mir denken, dass man sich daran gewöhnt oder könnt ihr nur davon abraten?

Was sollte ich denn nach euer Meinung mir erstmal zulegen?

ne vollverkleidete Rennmaschine à la Kawa Zx6r gefällt mir auch gut, aber irgendwie schon wieder ne Vollverkleidete muss nicht unbedingt sein, weil da immer mal schnell was dran ist! :rolleyes:
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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9

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:25

Alternativen gibt's doch genügend!

Suzuki Bandit, Honda Hornet, Ducati Monster, ...
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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10

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:12

mir hats aber irgendwie Z1000 angetan! ;)

Könnt ihr mir schonmal vorab Tipps geben beim Kaufen?

Worauf muss man achten und nen Freund meinte zu mir, es gibt nicht soviele Kawa Händler, stimmt das?
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Wohnort: Berlin

11

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:32

also vom optischen finde ich die z1000 besser.....
wieviel willst du denn ausgeben????
ob man für den preis überhaupt ne anständige z1000 bekommen würde.....
wenn du ne streetfighter willst is die bestimmt nicht schlecht....
aber schau dir mal die neue er6n an....
kostet neu so viel wie ne gute z1000 gebraucht
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

12

Sonntag, 16. Oktober 2005, 01:27

Ja genau, die ER6 is auch voll die alternative zur Z1000. :))
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (16. Oktober 2005, 13:23)

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Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

13

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:27

Zitat

Original von Smoki
Ja genau, die ER6 is auch voll die alternative zur Z1000.


:lol:


Also ich glaube, dass die 750er wohl doch schon ´ne Weile reichen dürfte.
Mit 130PS und 100NM auf ´nem total unverkleideteten Bike!? Na viel Spaß! Is nur was für die ganz Harten... :P
--> da reicht auch die 750er mit ihren "läppischen" 110PS und 75NM... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insider88« (16. Oktober 2005, 11:29)

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Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

14

Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:45

also ich will max. 7000€ ausgeben!

jaa von der Leistung reicht die 750er auf jedenfall, aber sie gefällt mir vom optischen einfach nicht!

Sie sieht vorne irgendwie ein bisschen anders aus und das bisschen finde ich, macht schon einiges aus ... :rolleyes:

klar sind 130PS zu viel am Anfang, aber ich denke, man gewöhnt sich an die Leistung!

ich will mich ja hier erstmal informieren und dann werde ich sie eh erstmal probefahren!

Aber was gibt es beim Kauf zu beachten?

Ich hab mal so ab Bj. 2003 und bis 20 000km geguckt und da findet man schon einiges!
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

15

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:06

gibts denn für die Kawa keine Teildrosseln?

Dass du entweder das Frühjahr erstmal mit 34Ps fährst und dann nach nen paar monaten aufmachst, oder dass du sie im Juni erstmal mit 78 oder 98PS fährst ?(

Wenn sie dir zusagt und du das Geld hast würd ich mal die Augen nach guten Angeboten offen halten.. Hast ja viel Zeit... Wenn du im Winter was findest, schlag im Winter zu; wenn nicht nicht. ;)
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