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* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

31

Freitag, 4. November 2005, 09:56

Zitat

Original von KradmasterDave
ok, ich dachte am Prüfstand wird die am Hinterrad gemessen. Egal, frage mich nur, weshalb die 1000er Cbr auf dem Weg dahin so viel mehr Leistung als die 10er Ninja verlieren soll

Die Werte von den Herstellen sind glaub ich von der Kupplung gemessen und die auf dem Prüfstand am Hinterrad.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 14. September 2005

Beiträge: 10

Bike: ZX-10R

32

Freitag, 4. November 2005, 10:35

@Pons
wirkliche Schwächen hat keine der beiden Maschinen, am Ende ists einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich selber empfehle dir natürlich die Kawa, erstmal fahr ich selbst eine und ausserdem ist sie in meinen Augen das geilere Mopped.

Das ganze Gequatsche von wegen 2 PS Unterschied usw ist erstmal völlig Banane. Wenn du jetzt erst anfängst "richtige" Moppeds zu fahren, können dir die Kleinigkeiten in denen sich diese Geräte unterscheiden, egal sein. Immerhin stellen diese Bikes die Speerspitze ihrer jeweiligen Hersteller dar.
Ja, man sollte nen Lenkungsdämpfer an die 10er schrauben, zumindest wenn man die Kordel auch mal richtig strammziehen will. :]
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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

33

Freitag, 4. November 2005, 11:01

Hier mal eins voner CBR900.de Page!
Gab noch viel mehr im Forum!

Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

34

Freitag, 4. November 2005, 11:22

Zitat

Original von KradmasterDave
Sagen wirs so: In Motorradtest 05 drückt die 1000er Fireblade 166 ps auf den Leistungsprüfstand (Honda gibt ja 171 ps an) und dafür 2 Nm mehr als angegeben (117 gemessen)
So und die Kawa, gibt 175 ps an, auf dem Leistungsprüfstand werden 168 ps gemessen - Die wiegt noch 14,5 kg weniger als die Fireblade, hat nen besseren Durchzug (119Nm)
aber marginale Unterschiede, wie ich finde


Öhm, nö! Ich hab grad den Test vorliegen und da stehn eindeutig 156PS bei 11100/min und 106NM bei 8500/min. Die Kawa hat 10PS und 4NM mehr aber bei höheren Drehzahlen.
Auch wenns wurscht ist, wollt ich nur mal gesagt haben. Aber da ist erbsenzählerrei.
:)11
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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

35

Freitag, 4. November 2005, 12:08

Naja also ich finde es nicht, dass es Erbsenzählerei ist. Wenn Honda 171 PS verspricht aber nur ~155 PS bringt ist es einfach scheisse! Wenn sie die Leistung nicht hinbekommen sollen sie halt realistische Angaben machen und nicht rumlügen.
Will mir ja keine neues Motorrad kaufen für ~12-13000 € und nochmal Geld wegen Konstanruckeln und der fehlender Leistung reinstecken und dann nochmal klarlacken lassen damit ich eine Maschine bekomme, so wie sie mir ausgewiesen wurde! X(

Ohne Honda schlecht zu machen (fahr ja selber eine :P) aber dieses Jahr haben die sich ganz schön was geleistet!
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Registrierungsdatum: 3. November 2005

Beiträge: 6

36

Freitag, 4. November 2005, 12:29

Eine Frage habe ich noch zur ninja vergessen vielleicht könnte Kampfpilot oder die beiden 6er Fahrer sie aus ihrer Sicht beantworten.
Also der Drezahlmesser, manche behaupten man könne ihn bei schneller Fahrt bzw. vibrationen nciht zu best ablesen etc.. ist es wahr oder kann man sich daran gewöhnen bzw. habt ihr noch Probleme damit?? :essen:
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nsr

unregistriert

37

Freitag, 4. November 2005, 13:05

naklar ist dder unterschied bei der honda krass.

viel lustiger fand ich die r1 2005 und die gsx-r 1000k5 die nach mir aufm prüfstand waren. beide komplettanlage, eine akra und nen leo.

die r1 mit gemessenen 172ps,
die gsx-r mit gemessenen 175ps.


noch nichteinmal mit ner komplettanlage wird die versprochene leistung erreicht.
wobei es mir persönlich auch egal wäre ob ich 150 oder 165 ps habe.
wen störts?


wenn das motorrad toll fährt und alles passt......
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Registrierungsdatum: 14. September 2005

Beiträge: 10

Bike: ZX-10R

38

Freitag, 4. November 2005, 13:13

Ich sags mal so, man gewöhnt sich dran.
Ich hatte vorher 5 Jahre eine 2000er ZX-6R, die hatte noch Zeiger für Drehzahl und Geschwindigkeit. Das hat mir gefallen.
Als ich das erste mal die 03er 636 vom Kumpel gefahren bin, war ich auch etwas genervt, aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran.
Und beim rumheizen, sagt dir der Schaltblitz wann es Zeit ist hochzuschalten. ;)
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Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

39

Freitag, 4. November 2005, 13:39

Zitat

Original von Pons
Eine Frage habe ich noch zur ninja vergessen vielleicht könnte Kampfpilot oder die beiden 6er Fahrer sie aus ihrer Sicht beantworten.
Also der Drezahlmesser, manche behaupten man könne ihn bei schneller Fahrt bzw. vibrationen nciht zu best ablesen etc.. ist es wahr oder kann man sich daran gewöhnen bzw. habt ihr noch Probleme damit?? :essen:


des is net dein ernst oder?
dich interessierts ob du bei ca 120-150 in kurven auf deinen drehzalmesser schauen kannst und etwas erkenne kannst?
is das nicht völlig wurschd?

aber naja egal

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Registrierungsdatum: 14. September 2005

Beiträge: 10

Bike: ZX-10R

40

Freitag, 4. November 2005, 13:59

hehe, natürlich macht man das wenn man so um die ecken schleicht... ;)

Es geht vorrangig darum, das man bei ungünstig stehender Sonne und Vibrationen evtl. nicht genau ablesen kann ob man jetzt 6500 oder 7000 rpm auf der Uhr hat.
Und Fahrer über 185cm sehen sowieso nur den Scheibenrand.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

41

Freitag, 4. November 2005, 14:16

Zitat

Original von Max_Pain

Zitat

Original von Pons
Eine Frage habe ich noch zur ninja vergessen vielleicht könnte Kampfpilot oder die beiden 6er Fahrer sie aus ihrer Sicht beantworten.
Also der Drezahlmesser, manche behaupten man könne ihn bei schneller Fahrt bzw. vibrationen nciht zu best ablesen etc.. ist es wahr oder kann man sich daran gewöhnen bzw. habt ihr noch Probleme damit?? :essen:


des is net dein ernst oder?
dich interessierts ob du bei ca 120-150 in kurven auf deinen drehzalmesser schauen kannst und etwas erkenne kannst?
is das nicht völlig wurschd?

aber naja egal

Ich schau immer auf den Drehzahlmesser. Ok, in Kurven nicht ständig, aber so auf der geraden oder so wäre das schon praktisch.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

42

Freitag, 4. November 2005, 14:17

im honda-board habe ich letzt was davon gehört, dass wenn man den co2 messer rausnimmt, der kat nicht mehr so viel leistung schluckt.

quelle: http://www.honda-board.de/forum/thread.p…htuser=0&page=2

nach den angaben eines users soll sie so etwa 10 ps mehr bekommen haben.
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Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beiträge: 622

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

Wohnort: 77743 Neuried-Ichenheim

43

Freitag, 4. November 2005, 15:22

Zitat

Original von Pons
Eine Frage habe ich noch zur ninja vergessen vielleicht könnte Kampfpilot oder die beiden 6er Fahrer sie aus ihrer Sicht beantworten.
Also der Drezahlmesser, manche behaupten man könne ihn bei schneller Fahrt bzw. vibrationen nciht zu best ablesen etc.. ist es wahr oder kann man sich daran gewöhnen bzw. habt ihr noch Probleme damit?? :essen:


Also ich fuhr auch vier jahre lang die 2000er 6er da war es schon gewöhnungsbedürftig mit der neuen.
Aber im endeffekt ist es egal, da du sowieso den schaltblitz nach deinen belieben einstellen kannst, sogar die helligkeit ist wählbar.

Es reicht was du vom tacho siehst. Man muss halt wegen der drehzahl schon genauer hinschauen, mit zeiger wär das halt schon besser.
Aber das ist bei dem bike nebensache... ;)
Downsizing? Ohne mich!!
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nsr

unregistriert

44

Freitag, 4. November 2005, 15:47

Zitat

Original von Pons
Repsol, sieht schon toll aus aber ich bin auf meinen Führerschein angewiesen und wenn ich mit sonner Kriegsbemalung in eine Radarfalle in meinem "kleinen" Landkreis fahre würde ich wetten das es nichtmal 2 tage dauert und die Polizisten haben mich. Das Rot mit unten schwarz ist auch nicht gerade der Kracher bleibt eigentlich nur dieses Tricolor (??) was ich eigentlich relativ chic finde.



du hast die schwarze und blau/silberne lackierung vergessen, oder sind die schon ausgeschlossen ? ;)

edit:
http://honda.de/content/mc/14999_26560_color.php?color=2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (4. November 2005, 15:48)

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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

45

Freitag, 4. November 2005, 15:52

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von KradmasterDave
Sagen wirs so: In Motorradtest 05 drückt die 1000er Fireblade 166 ps auf den Leistungsprüfstand (Honda gibt ja 171 ps an) und dafür 2 Nm mehr als angegeben (117 gemessen)
So und die Kawa, gibt 175 ps an, auf dem Leistungsprüfstand werden 168 ps gemessen - Die wiegt noch 14,5 kg weniger als die Fireblade, hat nen besseren Durchzug (119Nm)
aber marginale Unterschiede, wie ich finde


Öhm, nö! Ich hab grad den Test vorliegen und da stehn eindeutig 156PS bei 11100/min und 106NM bei 8500/min. Die Kawa hat 10PS und 4NM mehr aber bei höheren Drehzahlen.
Auch wenns wurscht ist, wollt ich nur mal gesagt haben. Aber da ist erbsenzählerrei.


SEHR seltsam, auch das Diagramm, ist das offiziell ?
Also noch einmal hier ganz deutlich zu lesen in "Motorradtest" vom MO (Motorradmagazin) Sonderheft 2005:
Honda Fireblade: maximale Leistung: 166 ps bei 11000/min; max 117Nm bei 8400/min
übrigens: die Yamaha R1 drücke mit 181ps bei 12100/min die höchste Leistung auf den Prüfstand.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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