Monday, June 23rd 2025, 5:39pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 12th 2005

Posts: 13

Bike: CBR954RR

Location: Gotha

1

Wednesday, December 21st 2005, 3:49pm

DYNOJET kit bei cbr600

hallöle,hat jemand erfahrung gemacht ,ob das dynojet vergaser kit bei der cbr 600
pc25 was bringt,und wie ihr es bei euren maschinen eingestellt habt,sprich was für ne düse und nadel...danke
wer was von sich hält, hat aufgehört was aus sich zu machen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

2

Wednesday, December 21st 2005, 5:09pm

Es bringt dir zumindest soviel, das du keinen Tüv mehr hast ;P
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2005

Posts: 13

Bike: CBR954RR

Location: Gotha

3

Wednesday, December 21st 2005, 6:12pm

scherzkeks
wer was von sich hält, hat aufgehört was aus sich zu machen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

4

Wednesday, December 21st 2005, 6:27pm

Wie Scherzkeks? Ist so.

Bei einer ZZR z.B. bringt das Kit bei höheren Drehzahlen in Verbindung mit einem K&N mehr "Schub".
Dafür hat man keinen guten Durchzug mehr und der Motor muss ständig gedreht werden und der Verbrauch steigt recht stark an.
Des weiteren sind viele Abstimmungen nötig.

Am besten fragst du mal in einem ZZR Forum, da wirst du vermutlich merh Feedback finden ;)
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

5

Thursday, December 22nd 2005, 5:17pm

Würde ich nur bedingt empfehlen.

Gerade CBR´s sind eigentlich dafür bekannt das das Vergaser Setup sehr gut ist ! Bei meiner Maschine wurde mir mehrfach gesagt das das Setup bereits das Optimum ist für nen Standart motor , denke ähnlich ist das auch bei PC25.
Leider leider gibts ja kein Stage 3 bzw 7 kit für die CBR ;( .
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2005

Posts: 13

Bike: CBR954RR

Location: Gotha

6

Friday, December 23rd 2005, 1:12pm

alles klar,muss euch da wohl recht geben,nen kumpel meinte jetzt auch das es zumindest bei der cbr nichts bringt.
wer was von sich hält, hat aufgehört was aus sich zu machen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2004

Posts: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Location: Hösel

7

Friday, December 30th 2005, 7:50pm

wobei man sagen muss das der unterschied zwischen pc25 und pc31 gerade bei den vergasern liegt. die gaser der 31 ist größer und auch die düsen haben sich innen wie aussen verändert. sogar in der a zur b version.

der motor ist eg fast identisch bis auf benzinpumpe und der vergaserheizung.


sollteste mal überlegen. aus der 25 kann man einiges rausquetschen. allein schon die pc31 zündbox bringt 500 umdrehungen mehr......
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2004

Posts: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Location: Hösel

8

Saturday, December 31st 2005, 4:34pm

also ich hab selber ein hrc vergaserkit drinne, aber noch nicht ausgiebig getestet. hab nen k&n drinn und je nach wunsch akra eg abe oder bos. dazu noch hrc kopfdichtung und einlasskanäle poliert. (ist in mache) airbox ist auch modifiziert.

hab ne 31 nadel genommen und eine unterlegscheibe. dann noch aussen statt 38 eine 40 düse und innen statt 40 eine 42 genommen... dann werd ich das ganze mal mit ner lamdaanzeige und sonde testen obs passt.


je nach modifikation musste das halt genau anpassen. son vergaser ist nicht einfach so abzustimmen. ne grund idee muss da sein in verbindung mit dem aktuellen tuneup. viel spass wünsch ich dir :)
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

9

Sunday, January 1st 2006, 3:56pm

Das mit einer generellen Düse kann man doch eh nicht pauschalisieren.
Jeder Motor ist anders, aufgrund der Fertigungstoleranzen bzw. Serienschwankungen.

Da muss man sich selbst rantasten u. versuchen das beste raus zu holen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10

Sunday, January 1st 2006, 10:25pm

Quoted

Original von Hondianer
Würde ich nur bedingt empfehlen.

Gerade CBR´s sind eigentlich dafür bekannt das das Vergaser Setup sehr gut ist ! Bei meiner Maschine wurde mir mehrfach gesagt das das Setup bereits das Optimum ist für nen Standart motor , denke ähnlich ist das auch bei PC25.
Leider leider gibts ja kein Stage 3 bzw 7 kit für die CBR ;( .


gilt das auch für die PC 35 Bj. 2000?
danke
gruß stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

11

Monday, January 2nd 2006, 5:00pm

Quoted

Original von CBR125R-Power

Quoted

Original von Hondianer
Würde ich nur bedingt empfehlen.

Gerade CBR´s sind eigentlich dafür bekannt das das Vergaser Setup sehr gut ist ! Bei meiner Maschine wurde mir mehrfach gesagt das das Setup bereits das Optimum ist für nen Standart motor , denke ähnlich ist das auch bei PC25.
Leider leider gibts ja kein Stage 3 bzw 7 kit für die CBR ;( .


gilt das auch für die PC 35 Bj. 2000?
danke
gruß stefan


Ja , das stage 3+7 kit wurde aus dem Programm genommen da die neuen Maschinen (bei CBR ab PC 35 200F4i )alle Einspritzung haben. Da die leider auch sehr schlecht verkauft wurden (aus genannten gründen) ist es nahezu unmöglich sowas gebraucht oder aus restbeständen zu kriegen.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Rate this thread