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Bike: Yamaha FZ1N

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106

Montag, 9. Januar 2006, 21:03

Zitat

Original von sCamPi
am Ende mein noch einer "nujaaaaaa, wenn der sCampi bei gegenverkehr überholt, mach ich das auch mal" *bumms* aus die maus. :nono:


Das is ja nich das problem der leute die das hier lesen. Das Problem ist , dass viele denken sie müssen jetzt genausoviel scheiße schreiben wie du und dann zu 95% müll in diesem board steht.
Man sollte vielleicht mal überlegen ob/wann man dazu berechtigt ist , sich über anderer Leute fahrstil zu äußern.

Zitat

Original von Chrispie
ja, sein forentitel sagt ja schon alles aus was man von seinen posts halten kann


Da haste allerdings recht. Aber das hindert offensichtlich nicht daran , sich weiterhin lächerlich zu machen. Die meisten sagen halt nichts auf den dünpfiff und denken sich ihren teil . Genau das werd ich jetzt auch wieder tun und nichtsmehr dazu schreiben :daumen:
www.Venom-Speed.com

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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

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Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

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107

Montag, 9. Januar 2006, 21:53

Zitat

Original von Chrispie
ja, sein forentitel sagt ja schon alles aus was man von seinen posts halten kann


Na eben da versteh ich eigentlich gar nicht was ihr hier fürn Ding draus macht ?(
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Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

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108

Montag, 9. Januar 2006, 22:10

Geil. Wie schon wieder alle abgehen :D
Downsizing? Ohne mich!!
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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

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Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

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109

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:08

Ja, wie die schlafenden Hunde, wenn ich was schreibe wachen sie auf und kläffen sich die Seele ausm Leib und zerren an ihrer Leine und wollen mich am liebsten zerfleischen, so hab ich immer das Gefühl. :)24
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

110

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:51

das is wie mit der dummheit die schreit, mittlerweile schreien halt schon die andren user muss also sehr dringend sein :D
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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

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111

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:01

Hier ein Bericht von einer ausländischen Seite, wo berichtet wird, wie die Jungs von www.motorfreaks.nl die oben genannten Bikes
auf dem Prüfstand rennen lassen. Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür und daß es jemanden hier interessiert. Hier gleich mal ein Bild vom (ernüchternden) Ergebnis - die Suzi schneidet verdammt gut ab: http://cs.kawiforums.com/cs/cs.display.a…5C61457A&size=0

Der Bericht ist leider in englisch, aber recht simpel zu verstehn.
Hier gibt es ein Video von den Runs: http://www.motorfreaks.nl/index.php/dl/3087
Gruß, Kermit636


Here's well known the World SS championship is one of the most interesting championships of all. Since a few years Ten Kate Honda dominates this class. Manufacturers dindn't like that so the came up with something new. The sporty K5 R6 and gsx-r600 where turned in to complete racebikes for 2006. These machines are the basis for suzuki and yamaha to knock honda of their top position.

Accept at the track, normal streets are still a place of competition. All manufactures want to rule the 600-class. In early days it was the 1000-class wich was battlefied for the most HP's and so, 600-class had now been the biggest class of interest.

At the Paris motorshow both yamaha and suzuki claimed to have the best and strongest 600-cc bike. Suzuki claimed to have 133 hp and the most torque on its new 600-R. This could only be proven in a test so we decided to do that test.

De krachtmeting ---> The competition

Here are the new two bikes. Several dealers were approched for this test. Both bikes were only run for 120 km's on a dyno, so still fresh! The test was completed at Safe Motors in Apeldoorn under the supervision of several Suzuki-chiefs. We (Moto73) rather have the bikes on the excact Jaros dyno, but it was tested on a ***hs dyno.

De metingen -----> Results

Enough information for now. The R6 is the first to go. It delivers 111 hp at 14374 rpm. That's not bad at all but the only thing that pops out is the low rpm. Yamaha claimed to run the R6 at a maximum of 17.500 rpm. It stopped at 15.800 so Yamaha can't deliver what they promised after all. The R6 has a optimistic rpm-needle.

GSX-R600 is up, this is the moment we are all waiting for. Gixxer gives 108.2 hp at 13000 rpm. It has to let the R6 pass but there is one thing that is very good about the Gixxer, the power curve is much higher then the one of the R6. So we actually have two winners in the end.

We also brought an 05 ZX-6R to compare. It was used in our magazine's long-ride-test. The kawa brings up 113 hp. In overall i'ts al little bit stronger than the Gixxer, only because of the extra 36cc.

Nieuw uit de krat -----> New from the crate

We don't belive the results completely so we give it another try with a completely new bike. Suzuki gives us the new GSX-R600, the insist we run that one too. Time for coffee because it takes time to take the bike out of the box and prepare it for a dyno-run. After the mechanics are done with prepping, they start the run. What about breaking in the motor? Just hit it!

After the blue smokes cleares up we look at the results. It has just 0.4 hp less than the other GSX-R600 we ran today. But the power curve is the same as the other one!! So we conclude the gixxer is the best bike, with the best amount of torque. Let's wait an d find out at Philip Island what it's all about.

De uitdraaien ----> resluts

The differences could't be bigger. Yamaha concentrated on top end power and the gsx-r is the strongest bike overall with much torque. It's the same conclusion after the introduction in Qatar, you have to keep the R6 above 11k rpm.

If we look closer we can see that gsx is much stronger @ 7000 rpm: 6 HP! @ 9000 rpm that difference grows to 8 HP. @ 10.000 rpm the difference is huge: 83 vs 71 hp. After the gixxer hits max power, the R6 can pass this power.

The green frog should be the strongest of all. that was expected. The bike had ran 39.000 km in out test. It has 36 cc more so you can't really compare the three bikes in a right way. Compliments for Suzuki to have build a bike that seems as more than a 600 cc bike!

Comparing the two gixxers you would suggest it was the same bike. Luckily we where there to see it were two bikes, otherwise we would'nt believe it all.
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sCamPi

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Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

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112

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:07

Warum ffs haben sie keine grüne RR genommen wenn sie schon einen knallharten 600cc vergleich wollen?!
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

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113

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:21

Muss man nicht verstehen...

In der aktuellen Motorrad findet man auch einen schniecken Vergleichstest zwischen R6 und R1. Kann ich vielen nur ans Herz legen, ist echt lesenswert. Vor allem dass die R6 auf der Strecke am Ende der R1 auch noch etwas überlegen ist. :D Naja, aber mit Rossi auf der R1 wär das wohl nicht passiert. :daumen:

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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114

Montag, 16. Januar 2006, 15:27

So, war grad mal beim Händler und hab mir das Ding mal live angesehen was ich jedem hier nur empfehlen kann.
In weiß - rot is die R6 der Hammer, hab fast geweint so geil is die.
Die Front wirkt richtig schön aggressiv, das dünne Heck is sowieso genial und auch von der Seite einfach nur gelungen. Insgesamt isse recht klein, schmal und kompakt, dachte fast ich hock auf der RS, wirklich sehr sehr genial.
Sitzhaltung is sportlich aber ned sonderlich dramatisch, kann man natürlich erst beim Fahren beurteilen. Die Sitzhöhe is recht hoch, mit meinen 1.74 komm ich mit beiden Füßen nur mitm Fußballen aufn Boden was aber ned so das Problem is.
Der Auspuff hat mir auch gut gefallen, ein großer Pott würde bei dem schmalen Heck nur stören und überhaupt ned zum Rest vom Moped passen.
In schwarz hingegen gefällt sie mir ned wirklich obwohl ich eigentlich dachte dass das besser aussehen würd als das weiß - rot.
Insgesamt ein wirklich sehr schönes Motorrad das für mich momentan rein optisch die Spitze bei den 600ern darstellt. Bin mal gespannt wie die neue 600er Gixxer in Echt aussieht, da sie aber an die 1000er angelehnt is glaub ich ned dass sie an die R6 rankommt.
Hört sich jetz an als ob mir Yamaha Geld gibt dafür dass ich das Ding lob aber ich findse echt hübsch :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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IchBinInDir

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115

Montag, 16. Januar 2006, 16:33

Hab se auch schon vor paar wochen gesehn ein traum das ding viel geiler als das alte model
:)24
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116

Montag, 16. Januar 2006, 17:48

also in der Motorrad hatte die R6
122PS bei 14100/min
und der begrenzer kam bei echten 16200/min

Finde ich seltsam, dass es da Unterschiede zum dem Bericht aus NL gibt.

Ansonsten
0-100 km/h in 3,4 sek
0-200 km/h in 9,6 sek
Vmax 270km/h
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

117

Montag, 16. Januar 2006, 20:13

Ich find diese Leistungsangaben sowieso immer verwirrend; in der 05er ausgabe von "Motorradtest" hat die aktuelle r6 schon 121 ps bei 12.000 Touren/min abgegeben. Das kann ja nur an der Kupplung gemessen sein (und selbst das immer noch übertrieben für ne 600er)
Irgendwie wird nie gesagt, ob die Leistung jetzt an der Kupplung gemessen wird, oder am Hinterrad - vielleicht kommen daher diese krassen unterschiede ?(
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

118

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:28

der motorrad test ist absoluter müll.
allein schon wie sie die tests schreiben, ein kleiner lenkeinschlag und die ... folgt astrein ihrer vorgegebenen linie... na geil, trifft sowas nicht auf alle zu.
und das die r6 dann auch noch gewinnt, was im prinzip nur an der umweltfreundinlichkeit und den wartungsintervallen lag. wen interessierts denn bei so einem moped ob da nun paar schadstoffe mehr rauskommen oder nicht? ab aufe rennstrecke mit einer komplettanlage und das wars.
für irgendeinen wertungspunkt davon hat die r6 dann mal eben 7 punkte mehr bekommen. in fahreigenschaften, motor... lag die cbr überwiegend vorne, die sollten mal lieber gucken was sie da testen, einen tourer wo der verbrauch... wichtig ist oder die fahreigenschaften aber über sowas kann man nur lachen. und das aufstellmoment in kurven der cbr gegenüber der r6 kann man größtenteils auf die reifen schieben, hätte die cbr pilot power drauf gehabt, wäre es auch hier ganz anders ausgegangen. habe selber auch einen deutlichen unterschied zwischen dem pilot sport und dem power gemerkt.
aber wird wohl niemand sein moped nach solchen berichten kaufen.
werde mir in zukunft auch nur noch die "ps" kaufen, 90 % aus der "motorrad" interessieren mich eh nicht und dann noch solche "tests" die einem helfen seine langweile zu vertreiben aber sonst nichts bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (25. Januar 2006, 15:31)

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nsr

unregistriert

119

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:33

die ps ist doch auch nicht viel anders.


das mit den reifen stimmt schon, das macht sehr viel aus, aber tatsächlich geht es um das serienbike, und nicht um ein verändertes.

wer sein motorrad wegen so einem test kauft ist meiner meinung sowieso ein bisschen wirr.

das einzig interessante ist wenn sich die schwächen rauskristalisieren, aber da fragt man dann doch besser bei dem spezifischem forum nach.

von daher haben mich diese test noch nie wirklich "überzeugt" oder "umgestimmt".
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Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)

Wohnort: Liedolsheim

120

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:49

@chrispie: such dir bei so einem test doch einfach die werte raus, die für dich wichtig sind. dann kannst du deinen eigenen test zusammenstellen und sehen, welches motorrad mehr deinen erwartungen entspricht. da nicht für jeden die gleichen kriterien wichtig sind, sind bei so einem test eben einfach alle aufgelistet.

bei dem punkt mit den reifen stimme ich dir zu. in dem test wird aber auch erwähnt, dass die bridgestone bt 014 am aufstellmoment schuld sind.
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