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Bike: GSX-R 600 K1

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1

Tuesday, November 25th 2003, 10:05am

power ohne ende?

hab gerade auf yamaha-motor.de die neue R1 bestaunt, was die an leistung und gewicht auf den pruefstand bringt, ist aus meiner sicht uebertrieben.

Hat schonmal jemand von euch so ein teufesgeraet bewegt?

.. ich hatte am anfang die R1 im blick, so als mopped nach 125er, aber die neue hat im gegensatz zu der "alten" (ist zZ. noch die aktuelle) 30ps mehr.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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2

Tuesday, November 25th 2003, 10:21am

ich noch nicht aber mein chef

eine umgebaute gsx-r 1100
schärfere nockenwelle feingewuchtete kurbelwelle pleuel etc.
dann noch flachschieber vergaser offene ansaugtrichter und feinabstimmung

150PS am hinterrad

da wird die R1 auch nicht besser da stehen

und ein gewicht von ca. 180kilo aber vollgetankt

das ganze gekrönt mit einem kurzhubgasgriff war das teil laut meinem chef unfahrbar

bei 220 im 4ten gang ist ihm das vorderrad noch in die luft gestiegen
eigentlich egal wie schnell und in welchem gang kam das vorderrad hoch
ich habe nur den qualm gesehen den er am ende des ortes hinterlassen hat weil der hinterreifen gepfiffen hat

also so viel leistung braucht man nicht
höchstens auf der rennstrecke aber wer fährt da schon???

P.S.: mittlerweile ist der kurzhubgasgriff einem normalen gewichen also etwas entschärft
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Bike: tolle 750er

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3

Tuesday, November 25th 2003, 10:42am

Bei normalen 1000ern is es halt ziemlich praktisch weil du immer Leistung da hast, wenn du also schnell fahren willst musst du nicht wie bei kleineren Maschinen immer hoch drehen und rumschalten, is halt bequemer.

Bei der neuen R1 ists glaub ich anders, die hat ja soviel PS wegen den Drehzahlen, hab in der Motorrad (glaub ich) gelesen dass die ihre 172 PS bei 13000 Umdrehungen haben soll.
Dann lieber 10 PS weniger aber dafür schon bei 1000.
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Bike: GSX-R 600 K1

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4

Tuesday, November 25th 2003, 11:09am

laut yamaha-motor.de:

Nennleistung:
132 kW (180 PS) bei 12.500/min* /
126,4 kW (172 PS) bei 12.500/min**
max. Drehmoment
110,1 Nm bei 10,500/min* /
106,6 Nm bei 10.500/min**
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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5

Tuesday, November 25th 2003, 11:24am

und was bedeuten jetzt die sternchen?

also wenn der obere wert motorleistung ist und der untere am hinterrad dann kann da was nicht stimmen denn nur 8PS verlust ist VIEL ZU WENIG
ok habe gerade selber nachgeschaut das ist nur durchs ram-air zu erklären aber wie gesagt das ist zu 100% motorleistung d.h. da kommen evtl. 140 oder so ans hinterrad wenns gut läuft

naja bei dem umbau liegen ab 2500 umdrehungen mehr als 50 PS an das reicht auf jeden fall um zügig vorwärtszukommen
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Com.Raphaezer

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6

Tuesday, November 25th 2003, 12:15pm

falsches forum :]
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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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7

Tuesday, November 25th 2003, 12:16pm

Boah nee...das wäre mir viel zu vile Leistung..macht das überhaupt noch spaß?? also so um die 100 PS bei einme leichten mopped ist mal geil...aber 180??? nee muss net sein.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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8

Tuesday, November 25th 2003, 12:16pm

das ist das talk forum.. also fuer blabla- zeugs, ist das nicht so ein thema, wo jeder seine meinung/erfahrungen einfach so dahin klatschen kann ? :D

soweit ich weiß, ist das talk-forum nicht in ccm klasen eingeteilt ?(
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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9

Tuesday, November 25th 2003, 12:22pm

Quoted

Original von marwin
das ist das talk forum.. also fuer blabla- zeugs, ist das nicht so ein thema, wo jeder seine meinung/erfahrungen einfach so dahin klatschen kann ? :D

soweit ich weiß, ist das talk-forum nicht in ccm klasen eingeteilt ?(


"Sportler (Big Bikes)
Für die "großen" Renner..."
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10

Tuesday, November 25th 2003, 12:37pm

120 ps reichen denke ich...
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Bike: TRX 850 und DR 350

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11

Tuesday, November 25th 2003, 6:52pm

Meine Meinung ?
Mehr als 100 PS braucht kein Mensch auf der Strasse in einem Motorrad ! Und das meine ich vollkommen ernst und stehe dazu. Bin schon ne 140 PS Fazer gefahren, ZX6R und all so ein Kram aber meine 80PS TRX ist mir immernoch am liebsten!
Es kommt auf die Leistungsentfaltung an, und da hat jeder seinen eigenen Geschmack (4 Zylinderdrehorgel Zweizylinderbums von unten ...) aber egal was es ist man nutzt die Leistung (über 100) eh nicht und wenn ist man grob fahrlässig! Und gefährdet sich und andere. OK wenn man auf der Bahn unbedingt 289,5327 km/h fahren will OK kann jeder machen aber das ist für mich kein Motorradfahren :wand:
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Tutti

Unregistered

12

Tuesday, November 25th 2003, 6:56pm

@Pamp

übertreib mal bitte nicht so.
Die aktuellen gsx-r1000 haben > 150ps am RAD.
Das ist bissl unrelatistisch bei 220 Vorderrad in der Luft *lol*, es sei denn er hat ultrakurz übersetzt.. aber dann würde er net im 4. gang 220 fahren...

30-40PS Verlustleistung ist auch viel zu extrem gerechnet..
Das Ding hat halt 180PS an deren Prüfstand, wo direkt am MOtor etc gemessen wird.
Heißt das Ding wird (Ohne RAM Air halt..) ..
vielleicht 170PS Motorleistung drücken, das sind dann aber locker > 150PS am Rad
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Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

13

Tuesday, November 25th 2003, 7:48pm

Quoted

Original von Tutti
@Pamp

übertreib mal bitte nicht so.
Die aktuellen gsx-r1000 haben > 150ps am RAD.
Das ist bissl unrelatistisch bei 220 Vorderrad in der Luft *lol*, es sei denn er hat ultrakurz übersetzt.. aber dann würde er net im 4. gang 220 fahren...

30-40PS Verlustleistung ist auch viel zu extrem gerechnet..
Das Ding hat halt 180PS an deren Prüfstand, wo direkt am MOtor etc gemessen wird.
Heißt das Ding wird (Ohne RAM Air halt..) ..
vielleicht 170PS Motorleistung drücken, das sind dann aber locker > 150PS am Rad


der erste sinnvolle beitrag in dem thread
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
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O.mus

Super Moderator

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14

Tuesday, November 25th 2003, 7:48pm

Quoted

Original von neb-neo
Meine Meinung ?
Mehr als 100 PS braucht kein Mensch auf der Strasse in einem Motorrad ! Und das meine ich vollkommen ernst und stehe dazu. Bin schon ne 140 PS Fazer gefahren, ZX6R und all so ein Kram aber meine 80PS TRX ist mir immernoch am liebsten!
Es kommt auf die Leistungsentfaltung an, und da hat jeder seinen eigenen Geschmack (4 Zylinderdrehorgel Zweizylinderbums von unten ...)


WORD !

bin ja auch Fazer mit 95 ps gefahren + sozia und mein kumpel mit seiner XJ 600 ( ~74) vorraus, den einzuholen war auf der geraden net so das prob, aber sobald es kurvig wurde sah ich kaum mehr land.
Da hätten mir noch so viel ps nix genutzt weil ich noch garnet in der lage war mit der Fazer so umzugehen wie er mit seiner.

Wobei so viel power auch sein reiz hat :D
Was ich garnet mag is ne absolut homogene leistungsabgabe (also ohne spürbar mehr bumms ab ner bestimmten drehzahl) egal bei wieviel ps :D

Also wenn die wirklich so ca 170 ps hat und so 150-160 aufs hinterrad drückt dann isses schon ein teufelsding (für mische).

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Nov 25th 2003, 7:48pm)

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15

Tuesday, November 25th 2003, 9:49pm

der thread scheint mal vernuenftig zu laufen :daumen:
mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen, habe schon aus anderen quellen gehoert, dass man ab 80ps das "arme-reißen" hat und eigentlich[/B[ auch nicht mehr brauch.

ich frage mich nur noch, warum die motorraeder, mit solch einer leistung produzieren, die niemand auf der straße gebrauchen kann (also nicht der "normale" motorradfahrer) oder sind leute, die sich solche toeffs kaufen nur aufs ruecksichtslose heizen aus?

..es mag auch leute geben, die 2 std mit 200-250 ueber die bahn brettern, aber wo gibt es schon so lange strecken, wo es keine geschwindigkeitsbeschraenkung gibt..
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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