Wednesday, April 30th 2025, 4:08pm UTC+2
You are not logged in.
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von sleepwalker
ihr vergisst alle, dass der karre permanent vollgas gegeben hat......
Quoted
Original von Pidello
Bremsen ohne ebv ist spassig, musste ich aber bis jetzt nur beim abschleppen mal, und über 60 simma da nicht gefahren. könnt mir zwar gut vorstellen dass das mit 200 weniger effektiv ist, aber bremsen muss das doch auf jeden fall.
besser ises da natürlich wenn man gar keinen bremskraftverstärker hat... hehe
womit wir beim thema wären: mein käfer ist demnächst fertig. hät ich zwar selber kaum mehr dran geglaubt, ist aber wirklich so. hab die lange standzeit dann mal genutzt um den innen zu entrosten, die tage wird der kabelbaum neu verlegt (hört sich jetzt toll an, sind aber beim käfer ja nurn paar kabel... *g*) weil der vorbesitzer tollerweise alle paar cm die kabel die farbe hat wechseln lassen. hinten kam der strom ungesichert direkt vonner batterie an nem schwarzen kabel an das kam dicker als klingeldraht war... sehr spassig.
Motor ist komplett neu aufgebaut und getunt, das einzige was da noch fehlt ist der doppelvergaser. da ich aber bloss nen weber eingetragen hab, die teile grad ewig viel geld kosten weil wegen pleite gegangen oder so werd ich den erstmal mim normalen vergaser durchn tüv bringen und mich dann nach was andrem umschauen. in den usa vertreibt wer nette doppelvergaser für nur 400 dollar. mal schauen.
ah ja, was am motor jetzt alles gemacht wurde:
- mehr hubraum
- schärfere nocke
- kompression erhöht (sowie andere köpfe drauf)
mit der feinen auspuffanlage drunter und dem doppelvergaser wird der dann wohl von den serienmässigen 50 ps auf knapp über 80 ps kommen. und damit die spass machen bleibt das kurze getriebe (140 km/h spitze) drin.
mag jetzt für viele lächerlich klingen, aber mit dem geringen gewicht und dem kurzen getriebe können auch 80 ps spass machen. dann noch hecktriebler und das gemachte fahrwerk...
kanns kaum erwarten den das erste mal nachm wiederaufbau zu fahren.
demnächst gibts mal wieder bilder und/oder videos. er tendiert nämlich immer noch dazu wenn mans gas weg nimmt schöne flammen hinten raus zu hauen *g*
bilder gibts grad nur alte:
![]()
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von sleepwalker
ihr vergisst alle, dass der karre permanent vollgas gegeben hat......
angenommen der Tempomat hat noch so halbwegs funktioniert, gibt der kein vollgas.
Aber da kann man eh hin- und her philosophieren, kommt man eh nie auf nen grünen Zweig, weil man nicht im Wagen saß.
*Chefwetzer*
Quoted
Original von snoop©
schöner käfer! 50PS war das n mexi mit ner 1600er maschine?
mir gefallen allerdings die alten alten 1300er, die schönen ovalis
jau pidello, son käfer mit 80PS macht sogar enorm spaß ... da kannste was mit reissen ... ich würde allerdings bei weber doppelvergasern bleiben ... dellorto sollen auch gut sein.
aber grad in amerika gibts da ja viel zubehör. hast auch anderen shifter drin? n scat oder berg? wäre auch ne lohnenswerte anschaffung ...
*Chefwetzer*
Quoted
Original von Pidello
das letzte was ich gesehen hab an mexikokäfern war son ding in pastellgrün, nur ein endtopfdingensbla da aufer linken seite, einspritzung, elektr. fensterheber... fand ich total scheisse...
mm, mir fehlt halt grad das geld, angeblich zahlste fürn doppelweber mit einstellen grad über 1200e, dat is doch krank.
der doppelvergaser den ich grad im auge hab kommt von http://www.lowbugget.com/main_page.html . ist ne interessante page, der hat z.b. auch nen turbo fürn 1600er entwickelt den du einfach bloss draufklemmst. gibt 100 bis 120 standfeste ps. für 2200 $. spassig, das. den vergaser stellt er übrigens schonmal grob vorher ein wenn du ihm genaue daten deines motors gibst. und da mein vater eh demnächst in den usa ist... we'll see.
Date of registration: Apr 22nd 2004
Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V
Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????
This post has been edited 1 times, last edit by "FXNord" (Oct 9th 2004, 7:12pm)