Mittwoch, 30. April 2025, 16:18 UTC+2
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Registrierungsdatum: 22. April 2004
Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V
Wohnort: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Untoaster
das mit turbo vs. hubraum in sachen sparsamkeit ist ja wohl mal ne echte glaubensfrage. hat das schonmal jemand ernsthaft getestet?
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Wohnort: Ingelheim bei Mainz
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Original von WanderleiSilva
So,
325ti (2001) 141KW/192PS
7,1 sec 0-100Km/h
235 Km/h Vmax
1480kg Leergewicht
10.5-12 Liter/100
Veränderungen:
H&R Cupkit Sportfahrwerk 55VA 35 HA
Eisenmann ESD 2x 76mm gerade
20er Spurplatten pro Seite&Achse
Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
![]()
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Zitat
Original von sachs 4 stroke
Zitat
Original von Husky-Boy
was mich beim auto eher intressiert is das drehomoment, also fahr ich aus prinzip keinen turbo ...
schließlich bringt mich das drehmoment nach vorne ....
ich denke man fährt einen hubraum stärkeren motor mit gleicher leistung sparsammer als einen kleinen turbo motor ...
lol echt was meinst du warum turbo-motoren viel druck untenrum schon haben
hast du schonmal die alten bezn diesel gesehen zb der 250 diesel ohne turbo der hat 70 ps und nichmal 230 nm
fwmone
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i
Wohnort: Niedersachsen
ralph_89
unregistriert
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Original von fwmone
Ich weiß gar net was ihr für Vorstellungen von Turbos hab? Da trifft irgendwie Stammtisch auf Hörensagen hab ich so das Gefühl.
Ich sags nur noch mal: würden die Dinger nix taugen, hätte sich der Turbodiesel nie durchgesetzt - der übrigens teils mit sehr hohen Ladedrücken arbeitet. Da hat aber komischerweise niemand was gegen den Turbo, im Gegenteil, da wird er hochgelobt und als Segen Gottes empfunden. Den Schluss zu ziehen dass der beim Benziner ähnlich wirkt machen scheinbar nur wenige.
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
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Original von mr snurb
"Allerdings frage ich mich echt, warum alle den Sound außer Acht lassen. Da is die Wahl doch nicht schwer bei 3l 6Zylindern oder son ollen 1,8t, oder? "
Meine Rede!![]()
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i
Wohnort: Niedersachsen
silent_one
unregistriert
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Original von Underkill
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Original von WanderleiSilva
So,
325ti (2001) 141KW/192PS
7,1 sec 0-100Km/h
235 Km/h Vmax
1480kg Leergewicht
10.5-12 Liter/100
Veränderungen:
H&R Cupkit Sportfahrwerk 55VA 35 HA
Eisenmann ESD 2x 76mm gerade
20er Spurplatten pro Seite&Achse
Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
Sehr sehr geiles Auto!
Den will ich mir vielleicht auch kaufen!
Wieviel km hast du jetzt runter?
wieviel hast du damals dafür bezahlt?
Aber hat nicht der 328 192 PS und nen 325 170PS ?![]()
323 hat 170PS 325 hat 192PS 328 hat 193PS (?! zumindest im e36 beim e46 bin ich mir nicht ganz sicher)
328er hat aber n guten tick mehr drehmoment! Rate dir allerdings zum coupe....