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Registrierungsdatum: 21. August 2006

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Bike: GSXR 750 K8

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1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:23

34PS Zeit überbrücken

Hallo,

suche habe ich arbeiten lassen aber bei mir ist das ganze wohl komplizierter :huh:

Fahre die MZ SM 125 größtenteils wegen der Drosselung....15PS bis 83km/h....kann alle gänge bis zu der geschwindigkeit ausdrehen und kann auch vollgas geben wie ich will. Entdrosselt ist sie auch schnell.
Die 34PS Zeit will ich genauso überlebbar "überbrücken" ! Will danach (20J) auf jeden fall eine Sportler fahren !


Brauch was Alltagstaugliches fürs Geschäft (Schule) und sonstige erledigungen. Will so weit wie es geht und je nach dem was es wird, das ganze Jahr durchfahren. Wie jetzt auch. = Kein Auto.
Will aber auch Touren (Schwarzwald usw) damit fahren können ! !
Soll zuverlässig sein und nicht gerade total die Haare vom Kopf fressen -unterhalt mäßig- !


Bin schon ne weile am schauen und komme nicht richtig auf ein Ergebnis.

Zum einen will ich endlich eine Sportler fahren. Aber wenn man so ne Sportler auf 34PS fährt dann soll das ja nicht so das wahre sein. Zudem weiß man wieviel Power sie offen hat und dann wäre es ja schon vorprogrammiert das ich sie aufmache :pinch: :wacko:

Dann gibt es die ganzen SM's die aber um sie offen zu fahren auch wieder zu viel leistung haben. Außerdem recht hohe wartungskosten und die wartunsintervalle sind recht kurz (KTM usw)

Naked Bikes....noch nicht recht geschaut aber da gehts ja wieder mit der drosselung los !

Eine 125er Mito oder RS offen zu fahren geht nicht da die für den alltag gar nichts sind.....Benzin - Öl - verschleiß !


In meiner engeren auswahl die sind momentan:

-> Susi GSXR 600 / 750 ( K6 - K7 ) - 125PS / 150PS / 190kg -> gedrosselt überleben und dann eben danach offen fahren ! Alltagstauglich ? usw...

-> Susi DRZ 400 SM - 39PS / 400ccm / 1Zyl / 140kg / SM -> offen fahren wegen den paar PS. Kann am Hahn drehen wie man will. Gänge ausdrehen. Und irgend wann ist eben schluss da geht dann nix mehr. Alltagstauglich soll sie laut ein paar sein die sie fahren. Außer der Tank -> 10L inkl res. ! :pinch:

-> Kawa 250R - 33PS / 250ccm / 2Zyl / 160kg / "sportler" -> PS zahl ist ok, hat aber weniger power und ist schwerer als die DRZ. Altagstauglich genauso aber größerer Tank (17L)


Mal sehen was ihr zu dem Thema sagt.....

Danke schon mal jetzt :-)
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2

Freitag, 30. Mai 2008, 08:14

ich kann dir jetzt nur was zur drz sagen. meine 06er hat n 8.5 liter tank, bei ruhiger fahrweise (also anfahren mit fliegendem vorderrad, digitale gaszufuhr, etc...) komm ich schonmal auch 120km damit, bevor ich auf Reserve umschalte. Bzgl Gewicht ist mit neuem Auspuff echt einiges drin. Zubehörpott optimiert gleich mal das Gewicht um -5kg.

Alltagstauglich auf jeden Fall, lange Spass haben...naja.. Wie gesagt, ich beweg das ding immer nur vollgas, da kannste dir ja ungefähr ausmalen, wie ich mit der Leistung zurecht komme. Auch wenns ansich noch das große Geheimnis ist, ich werde wohl nach 10000km DRZ in die 950/990er Klasse aufsteigen ;)
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Bike: roter V2²

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3

Freitag, 30. Mai 2008, 10:47

Schon an ZZR 600, FZR 600, CBR600F, etc gedacht?
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Bike: DRZ 400 SM K`06

4

Freitag, 30. Mai 2008, 10:52


Auch wenns ansich noch das große Geheimnis ist, ich werde wohl nach 10000km DRZ in die 950/990er Klasse aufsteigen ;)


Verkaufst du deine? Wenn ja und --> PN!
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5

Freitag, 30. Mai 2008, 11:14

vllt wär ja die Honda FMX 650 was für dich.
hat offen "nur" 38 PS aber viel dampf, macht richtig fun und mit Leos auch richtigen lärm.
für den schwarzwald sicherlich nicht falsch.
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Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
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6

Freitag, 30. Mai 2008, 11:19

flitze, dann auf jeden fall lieber die DRZ. geht wesentlich besser, is viel leichter, billiger auch im unterhalt. fmx is n furchtbares gerät
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Nico0711

unregistriert

7

Freitag, 30. Mai 2008, 12:23

wie wärs erstmal mit 18 werden? dann kannste nochmal drüber nachdenken was dir gefällt. und wenn du die kohle für ne 750er k6K7 hast dann kannste eh so gut wie alles kaufen was dir gefällt.
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Bike: keins mehr

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8

Freitag, 30. Mai 2008, 13:42

Jo ne gebrauchte Gixxer bzw eigentlich ja fast neue zahlst doch sack viel. Da kannst die eigentlich fast alles hohlen.
Wobei ich wird dir raten wenn du eh mit 20 ne Sportler fahren willst warum nich gleich schon eine? Die Teile gehen mit 34Ps auch schon verdammt gut, fahren laut Tacho 200 und bescleunigung reicht fürn Anfang auch.
Dann hast du dich schon an die Maschine gewöhnt und hast nich gleich son krassen Umstieg von ner Tourer oder SM auf ne offene Sportler.
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If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
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Nico0711

unregistriert

9

Freitag, 30. Mai 2008, 13:46

dito @ chillkröte...

der witz is halt dass der junge erst 16 is... warum sich also jetzt schon nen kopf über sowas machen.
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Bike: keins mehr

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10

Freitag, 30. Mai 2008, 14:34

oh ^^ lol ok
dann hats ja echt noch ne menge zeit.
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

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Bike: GSXR 750 K8

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11

Freitag, 30. Mai 2008, 15:52

dito @ chillkröte...

der witz is halt dass der junge erst 16 is... warum sich also jetzt schon nen kopf über sowas machen.
Werde in ein paar Tagen 17. Zudem interessiert mich das eben jetzt schon. Habe auch schon vor der 125er Zeit ewig nach nem Bike geschaut was am besten ist...und hab die für mich beste entscheidung getroffen ! Und will nicht erst nach meinem 18ten mal langsam anfangen zu schauen sondern morgens los fahren damit ;) :P

Die FMX hat ihre Leistung schon bei knappen 5k u/min. Obenrum soll laut MO nix mehr gehen. Außerdem ist sie auch recht schwer !
Denke die Kawa 250R fällt auf jeden fall weg oder ?

Die Teile gehen mit 34Ps auch schon verdammt gut, fahren laut Tacho 200 und bescleunigung reicht fürn Anfang auch.
Dann hast du dich schon an die Maschine gewöhnt und hast nich gleich son krassen Umstieg von ner Tourer oder SM auf ne offene Sportler.


Ja du sagst extra für den Anfang. Paar Monate auf jeden fall ist ja auch ne mächtige Steigerung da von meiner jetzigen. Lass den "Anfang" mal nen halbes jahr gehen. Dann sind die 34Ps schon wieder wenig und man hat aber noch 1 1/2J vor sich !!

Das mit dem umgewöhnen oder eben schon 2 jahre gewohnt sein auf dem Bike stimmt absolut. Aber da muss man dann eben langsam machen. Außerdem steht dann da richtig geld :| !

Also bleiben ja nur noch DRZ oder ne Gixxer...
Gibt es zufällig jemand der schon beide gefahren ist und zu einem Ergebnis kommt.... :-)
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Nico0711

unregistriert

12

Freitag, 30. Mai 2008, 16:39

was willst du hören? entweder du hast genug disziplin und fährst die zwei jahre mit 34 ps oder aber du machst se auf und heulst nicht rum wenn was passiert sondern stehst dazu und trägst die konsequenzen.

drz oder gsx-r sind konzepte die kann man nicht vergleichen. werd 18 und dann teste für dich und entscheide was dir mehr spaß macht
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Bike: roter V2²

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13

Samstag, 31. Mai 2008, 00:17




Ja du sagst extra für den Anfang. Paar Monate auf jeden fall ist ja auch ne mächtige Steigerung da von meiner jetzigen. Lass den "Anfang" mal nen halbes jahr gehen. Dann sind die 34Ps schon wieder wenig und man hat aber noch 1 1/2J vor sich !!
Und dann machste die auf und nach nem weiteren halben Jahr ist dir das auch wieder zu wenig, also neue, stärkere Maschine her, aber nur für 6 monate, weil dann is ja wieder zu lasch.
Dummes Geschwätz! Einfach mal 2 Jahre oder länger 34 PS fahren, dazu stehen und die Frotzeleien der älteren mit stärkeren Maschinen ertragen, die waren auch mal in deiner Situation. Beherrsche erstmal 34 PS :whistling:
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Bike: Hornet S

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14

Samstag, 31. Mai 2008, 15:44

Zitat

, aber nur für 6 monate, weil dann is ja wieder zu lasch.
Dummes Geschwätz!


Mag bei dem PS Wahn den einige an den Stammtischen so an den Tag legen echt richtig sein. ("wie nur 95PS???!?!?!")
Aber nicht bei 34PS die nerven nach der Zeit echt vor allem beim Überholen.
MEwkAC
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Registrierungsdatum: 4. März 2008

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Bike: roter V2²

Wohnort: Flachland

15

Samstag, 31. Mai 2008, 17:58



Zitat

, aber nur für 6 monate, weil dann is ja wieder zu lasch.
Dummes Geschwätz!


Mag bei dem PS Wahn den einige an den Stammtischen so an den Tag legen echt richtig sein. ("wie nur 95PS???!?!?!")
Aber nicht bei 34PS die nerven nach der Zeit echt vor allem beim Überholen.
Ich glaube, dass liegt daran, dass man weiß, dass die Maschine unter einem eigentlich mehr hat/kann und man einfach nur nicht darf. Is wie "nur gucken, nicht anfassen!" Oder wie kommt es, dass hier so viele 125er gefahren sind mit 16, die ja "noch langsamer" sind? 8|
Mir hat meine 34PS-Phase mit meiner GPZ genauso Spaß gemacht, wie die 60er (offen). Gut, die 98er macht nun mehr laune, liegt aber am komplett anderen Mopped. ;)
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