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Wenn ich Dich mit meinen Ausführungen intellektuell überfordere, dann tut es mir leid. Ebenso die Tatsache, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist, meine simple Frage zu beantworten. Weiter runter mit dem Niveau kann und will ich aber nicht.Ich glaube dir ist nicht ganz klar, was für einen suboptimalen Effekt deine Aussagen haben![]()
*Dirty old Man*
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Date of registration: Dec 11th 2005
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Auch wenn sich meine aussage jetzt etwas "komisch" anhört...
aber wenn ich seh was bei mcdonalds hinter der kasse bzw. in der küche steht, dann WILL ICH DA GARNICHT ARBEITEN, egal wie sicher der arbeitsplatz ist.
erfüllung wärs für mich auch keine.
vorallem wie kriegst du den mcdonalds gestank wieder aus den klamotten?
* Peter Lustig *
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Ich glaube dir ist nicht ganz klar, was für einen suboptimalen Effekt deine Aussagen haben![]()
Wenn ich Dich mit meinen Ausführungen intellektuell überfordere, dann tut es mir leid. Ebenso die Tatsache, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist, meine simple Frage zu beantworten. Weiter runter mit dem Niveau kann und will ich aber nicht.
Oh, ich lese gerade deine Antwort....
also:
1. Angestellte, die sich einen Dreck um Standards scheren, haben auf meinen Schichten keine Zukunft. Abkürzungen und Begriffe wie FOR/SOR, ISC sowie Blitz- und Quartalsbesuche dürften Dir nicht fremd sein. Dieses System angekündigter und unangekündigter Kontrollbesuche sowie ständige Kontrollen durch Behörden stellen ein gewisses Mass an Einhaltung von Hygiene- und Produktionsstandards einfach sicher. Und: Bei McDonalds ist es bestimmt sauberer als beim Imbiss oder beim Döner um die Ecke. Frag doch da mal nach, wie lange sich dort schon das Fleisch am Spiess dreht.
2. Auf meinen Schichten wird keine Apfeltasche über 7 Stunden etikettiert. Das sind traurige Einzelfälle, die man sicherlich nicht verallgemeinern darf. Das berechtigt dich aber nicht dazu, hier pauschale Urteile über andere zu fällen, die ihre Verantwortung ernst nehmen. Das ist eine bodenlose Frechheit, die ich mir in aller Form verbitte. Ich weise nie einen Mitarbeiter an, ein Produkt zu verlängern oder die Haltezeiten zu schieben, weder an der Kontrolle noch im UHC. Ein guter Schichtführer lässt bedarfsgerecht produzieren, d.h. ich lasse keine vier TS machen wenn in der Kontrolle noch einer liegt und an der Theke und im Drive nichts los ist.
3. Wenn du das auf deinen Schichten wirklich miterlebt hast, dann frage ich mich, warum du nicht einmal zu deinem Restaurantmanager gegangen bist und den Mund aufgemacht hast. Wer schweigt und alles nur billigt macht sich selber zum Mittäter! Hier hättest du ein gutes Vorbild in deinem angeblich so schlechtem Restaurant abgeben können. Wie wärs mal mit mitmachen statt miesmachen?
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hat bei McCafe doch tatsächlich Tomatensuppe, Gulaschsuppe und Bagels im angebot...muß zugeben das war 1a, was aber daran liegen könnte das es 3 Uhr morgends war und alles frisch zubereitet wurde...aber warum bekomm ich das nirgendwo anders...war das erste und einzige mal das ich das gesehen habe...aber morgen gehts wieder da hoch...ma schaun ob ich dran denke![]()
ansonsten muß man leider sagen das topracer (zumindest nach meiner objektiven Meinung als Kunde) teilweise recht hat.....
This post has been edited 1 times, last edit by "kawabiker" (Jan 21st 2009, 11:13pm)
*Dirty old Man*
hat bei McCafe doch tatsächlich Tomatensuppe, Gulaschsuppe und Bagels im angebot...muß zugeben das war 1a, was aber daran liegen könnte das es 3 Uhr morgends war und alles frisch zubereitet wurde...aber warum bekomm ich das nirgendwo anders...war das erste und einzige mal das ich das gesehen habe...aber morgen gehts wieder da hoch...ma schaun ob ich dran denke![]()
ansonsten muß man leider sagen das topracer (zumindest nach meiner objektiven Meinung als Kunde) teilweise recht hat.....
Also das mit den Suppen und Bagels wird demnächst auch in anderen Regionen erhältlich sein. Neue Produkte werden immer in den (umsatzschwächeren) nördlichen und östlichen Märkten ausprobiert, bevor sie in den umsatzstärkeren Märkten im Westen und Süden eingeführt werden.
Ich bestreite ja nicht, dass topracer das Recht hat, sich (als Kunde) zu beschweren. Ich finde es nur reichlich primitiv, dass er seine schlechte Erfahrungen, die er als Mitarbeiter gemacht hat pauschaliert und nun hier groß rumposaunt, wie schlecht doch alles bei uns ist.
Macht es doch einfach so: Wenn Euch bei Eurem nächsten etwas nicht passt nehmt das Produkt, geht zum Counter, verlangt den Schichtführer und beschwert Euch. Das bringt bestimmt mehr, als hier alles schlecht zu reden, weil damit ändert ihr im Grunde nichts. Wenn ich sehe, was hier an Unzulänglichkeiten bemängelt wird, dann wundere ich mich, warum sich nicht mehr Leute bei mir beschweren. Entweder weil sie sich nicht trauen oder weil sie vielleicht doch mit unseren Produkten zufrieden sind. Hier schreiben: McDonalds ist ein Drecksladen und die Leute, die dort arbeiten sind unterbezahlt und primitiv beschimpfen. Aber sich anschließend aufs Moped setzen und bei Mäckes nen McMenü für 5,49 € bestellen...das geht für mich nicht zusammen.
Nico0711
Unregistered
Ich hatte neulich mal eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter bei mir an der Kasse. Als ich die Bestellung zusammenpackte äußerte das Kind plötzlich, dass es später auch einmal bei McDonalds arbeiten möchte. Daraufhin entgegnete die Mutter: "Nein, dass machst du nicht, du lernst einen vernünftigen Beruf!" Ich erklärte der Mutter dann, dass ich Abitur gemacht habe und ein examiniertes Studium an der Universität Mannheim absolviert habe. Anschließend fragte ich sie, ob sie das denn auch habe. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
This post has been edited 1 times, last edit by "die ratte" (Jan 22nd 2009, 12:55am)
woah. sehr
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Ich hatte neulich mal eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter bei mir an der Kasse. Als ich die Bestellung zusammenpackte äußerte das Kind plötzlich, dass es später auch einmal bei McDonalds arbeiten möchte. Daraufhin entgegnete die Mutter: "Nein, dass machst du nicht, du lernst einen vernünftigen Beruf!" Ich erklärte der Mutter dann, dass ich Abitur gemacht habe und ein examiniertes Studium an der Universität Mannheim absolviert habe. Anschließend fragte ich sie, ob sie das denn auch habe. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
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McDonalds ist mit über 50.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber Deutschlands. In einer Zeit, in der bei anderen Unternehmen immer mehr abgebaut und eingespart wird, wird bei McDonalds stetig investiert und expandiert (Umgestaltung von Restaurants auf das "NewDesign", McCafe, Verbesserungen im Produktionsbereich. McDonalds ist weit vor seinen Mitbewerbern umsatzstärkster Marktführer in der Systemgastronomie und selbst das innovative McCafe-Konzept hat sich innerhalb weniger Jahre zum Marktführer unter den systemgastronomischen Kaffeehauskonzepten entwickelt. Das sind einfach Tatsachen, die eindeutig auf der Hand liegen und die man trotz aller hier vorgebrachten Vorurteile und Klischees nicht bestreiten kann. Und letztlich sind da noch die Millionen von Gästen, die tagtäglich zum Essen und Trinken in unsere Restaurants kommen. Wenn McDonalds und sein Essen wirklich so mies sind und das angeblich überall bekannt ist, warum kommen dann überhaupt noch Leute immer wieder zu uns?
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Ich habe weder eine Firmendoktrin geschluckt noch lasse ich mir von meinen Vorgesetzten irgendwelche Worte in den Mund legen.
aber echt! besonders so ein 1a sturmbann äähhh schichtführer wie du es bist!
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Ein guter Schichtführer lässt bedarfsgerecht produzieren, d.h. ich lasse keine vier TS machen wenn in der Kontrolle noch einer liegt und an der Theke und im Drive nichts los ist.
SO SIEHTS AUS! SCHÄM DICH FLOPRACER! DU WÄRST 39 AUCH MITMARSCHIERT!
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Wer schweigt und alles nur billigt macht sich selber zum Mittäter!
da bin ich ja mal gespannt was der zu mir sagt wenn ich ihm erzähle dass ich den preis nicht zahlen will weil primär das ist es was mich ankotzt bzw an sich find ichs ja gut umso weniger gern geh ich hin und zieh mir den nährwerttechnischen trash rein (und ich HOFFE bei gott das willst du jetzt nicht auch noch irgendwie versuchen zu widerlegen)
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Macht es doch einfach so: Wenn Euch bei Eurem nächsten etwas nicht passt nehmt das Produkt, geht zum Counter, verlangt den Schichtführer und beschwert Euch.
vielleicht auch einfach deshalb weil sie keine typisch deutschen korinthenkacker sind für die jeder scheiss n grund ist sich irgendwo zu beschweren?... ich geb mir doch für so nen furz net den stress ich fress das scheissding und fahr heim, fertig. weil mit etwas glück ist halt das nächste mal wieder auf mehr als 2/3 von dem 3,50 burger soße, aber der unverschämte preis bleibt halt. nebenbei betrifft das ja netmal nur den McD auch imbissbude 0815 und autobahnraststätte xy verlangen inzwischen einfach nur noch abgehobene preise für irgendwas das man innerhalb von 2 minuten gegessen hat und das man sich daheim für 50c nachmachen kann. ich zahl doch net 4,50 für so n scheiss belegtes baguette der marke "Tank&Rast"
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Wenn ich sehe, was hier an Unzulänglichkeiten bemängelt wird, dann wundere ich mich, warum sich nicht mehr Leute bei mir beschweren. Entweder weil sie sich nicht trauen oder weil sie vielleicht doch mit unseren Produkten zufrieden sind.
ja ihr knaller wird halt mehr als ein megges in DD geben, ne...
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Dafür gibts in doch in Düsseldorf die Getränke kostenlos zum nachfüllen, ebenso in Essen, Bochum etc.... nur hier nicht. ne da liegst du falsch. In düsseldorf gibs immer nur nen becher der von dann so zu 3/4 voll ist (eher weniger wegen eis)
This post has been edited 3 times, last edit by "die ratte" (Jan 22nd 2009, 1:15am)