Wednesday, April 30th 2025, 4:22pm UTC+2

You are not logged in.


Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

31

Saturday, August 14th 2010, 6:08pm

Auch ganz cool eigentlich:

Apple: Jailbreak-Entwickler stopft Löcher in alten iOS-Versionen

"Gravierender Haken dabei: Das Update ist lediglich für die jeweils aktuellsten Ausgaben von Apples iOS verfügbar (iOS 4 für iPhone/ iPod Touch und iOS 3.2 für iPad). Dementsprechend bedeutet das, dass nach wie vor Millionen von iPhones (und iPods) im Umlauf sind, die offen wie ein Scheunentor für unerwünschte Eindringlinge sind und nach Apples Willen auch bleiben. Haben Besitzer der Modelle 3G und 3GS nämlich immerhin noch die Möglichkeit auf iOS 4 upzugraden, bleiben Besitzer des Ur-iPhones völlig außen vor."
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

32

Tuesday, September 28th 2010, 6:35am

das beste habe ich ja hier noch gar nicht erzählt. Nachdem mein apple dann in Reparatur war und ich ihn mit nach sydney genommen habe, ist mir leider erst in sydney aufgefallen das nun definitiv nach der reparatur eine taste defekt war. Diese konnte nicht mehr benutzt werden und war ganz offensichtlich an einem kontakt gebrochen. Die Zweite sache war das sich nun der display wo das gehäuse auf garantie getauscht wurde (wegen eines kleinen risses) sich löste. Der Display teilte sich als in zweiteile und man konnte hinein gucken. Ich hätte ihn ohne probleme direkt ganz auseinander ziehen können. Darauf habe ich dann eine mail an den store geschrieben das der zsutand nun schlimmer als vorher sei und wie wir damit verfahren könnten da ich ja in sydney sei und nicht mal eben vorbei kommen könnte. Apple store 1 meldete sich darauf auf keine mails mehr von mir. Apple store 2 teilte mir mit ich solle mein apple in sydney einschicken und dies würde dann allerdings kostenpflichtig repariert. Ob sich dies lohnen würde könnte sie mir aber nicht sagen. :)stupid
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

33

Tuesday, September 28th 2010, 10:07am

Das is natürlich scheiße. Aber ganz ehrlich glaub ich das sowas nicht ein Problem ausschließlich von Apple ist sondern auch bei jeder anderen Marke vorkommt.

Ich hätte zwar bei dem Preis besseren Service erwartet aber bisher läuft meiner zum Glück seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Damit hat er dann auch mein Soll erfüllt und alles weitere ist Zugabe.
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

34

Tuesday, September 28th 2010, 11:25am

naja der service von apple is schon wirklich miserabel, da gibts dann auch nix mehr schönzureden. allein die garantiezeiten sagen ja schon alles dazu. musste über eine woche auf ein mein neues iphone warten, ein direkter austausch hätte 30 ( :)bloed ) euro gekostet, obwohl alle anderen hersteller auch verträge mit t-mobile haben, bei dem ein direkter austausch (1 - 2 tage) garantiert wird.

wenn ich da an acer denke, die mein abgerocktes, 2 jahre altes und 350 euro teures notebook ohne wenn und aber am gehäuse und an der kühlung repariert haben und das sogar noch halbwegs flott. :daumen:

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

35

Tuesday, September 28th 2010, 12:12pm

wenn ich etwas reparieren lasse dann kann ich ja wohl erwarten das es danach nicht schlechter als vorher ist :)bloed

überleg mal an deinem auto hat die tür ne beule, holst es aus der werkstatt und bei der nächsten fahrt fällt die ganze tür raus. So kam mir das in etwa mit dem display vor -.-
:)24
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

36

Tuesday, September 28th 2010, 12:16pm

war beim iphone ähnlich: eingeschickt wegen nem schiefen stand-by knopf. bekommen mit verkratzter rückseite. sind halt nur aufbereitete gebraucht-geräte. wie ich bereits sagte: der service is schlichtweg scheiße.

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

37

Tuesday, September 28th 2010, 3:26pm

Oh, ich seh grad das ich was vergessen habe zu schreiben:
Mein Kommentar war auf die Rückmeldung und Service aus Australien bezogen, nicht darauf das die dir noch was kaputt gemacht haben. Das geht garnicht klar.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

38

Tuesday, September 28th 2010, 4:49pm

naja der service von apple is schon wirklich miserabel, da gibts dann auch nix mehr schönzureden. allein die garantiezeiten sagen ja schon alles dazu. musste über eine woche auf ein mein neues iphone warten, ein direkter austausch hätte 30 ( :)bloed ) euro gekostet, obwohl alle anderen hersteller auch verträge mit t-mobile haben, bei dem ein direkter austausch (1 - 2 tage) garantiert wird.

naja ich hab auch schon das gegenteil gehört: wegen defektem display innen store gegangen, woraufhin die meinten, dass sie keine Ersatzgeräte da hätten. Sie müssten in um 3 Tage vertösten, wenn das nicht möglich wäre und er auf sofortigen austausch bestehen würde, würde er ein neues 3GS bekommen (er hatte n 3G). Ratet mal was er dann gemacht hat.....
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

39

Tuesday, September 28th 2010, 10:27pm

keine ahnung. dem mitarbeiter eins auf die zwölf gegeben?

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

40

Sunday, October 3rd 2010, 12:16pm

Mein DELL XPS M1330 ist 2 oder 3 Wochen nach Ablauf der Garantie gestorben.
Die von der Dell-Hotline haben mir am nächsten Tag einen Techniker geschickt (ist aber nur bei den XPS Geräten so).

Dass die Garantie abgelaufen ist wussten die, hat sie aber nicht interessiert.
Ich hab dann daraufhin eine Garantieverlängerung abgeschlossen, zur Reparatur wäre diese aber nicht nötig gewesen.

So hält man sich halt Kunden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2002

Posts: 2,280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

41

Sunday, October 3rd 2010, 2:27pm

zum thema "guter kundenservice" kann ich z.b. auch nur gutes über ASUS notebooks sagen.
bei meinem ASUS notebook war kurz vor ablaufen der garantie die display-schaniere ziemlich im arsch, die plastik-verkleidung sah auch nicht mehr sonderlich frisch aus, u.a. deutliche abnutzungsspuren (handballen-auflage unterhalb der tastatur und mousepad). ich habe beim einschicken noch einen zettel mit mängel beigelegt, wo eigentlich alles aufgeführt war was mir nicht mir gefallen hat, z.b. auch ein pixelfehler.

als ich mein notebook 10 tage später wieder bekam hätts mich beinah vom hocker gehauen, die haben mir echt alles ausgetauscht was auf meiner "mängelliste" stand: neues display, neue plastik-verkleidung, neuer deckel (vorher waren schon einige kratzer drauf) und natürlich neue schaniere, welche wieder butterweich zu bedienen waren.

sowas lob ich mir, das merkt man sich als kunde ;)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

42

Monday, November 22nd 2010, 12:01pm

ich glaube apple mag mich nicht. Vor genau 2 Wochen einen Ipod mit gravur und als geschenk zu meiner freundin in deutschland bestellt. Heute ist unser 3 jähriges. Dieser ist allerdings nicht angekommen also bei apple deutschland angerufen und gefragt was los ist. Dann ist denen wohl aufgefallen das paket ist wohl verloren gegangen weil es so klein wäre lol. Naja jetzt wollen sie SO SCHNELL WIE MÖGLICH einen neuen rausschicken :applaus: dazu noch total unfreundlich. Auch toll das man erst nachfragen muss
:)24
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

43

Monday, November 22nd 2010, 12:16pm

:so:

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

44

Monday, November 22nd 2010, 12:27pm

ich glaube apple mag mich nicht. Vor genau 2 Wochen einen Ipod mit gravur und als geschenk zu meiner freundin in deutschland bestellt. Heute ist unser 3 jähriges. Dieser ist allerdings nicht angekommen also bei apple deutschland angerufen und gefragt was los ist. Dann ist denen wohl aufgefallen das paket ist wohl verloren gegangen weil es so klein wäre lol. Naja jetzt wollen sie SO SCHNELL WIE MÖGLICH einen neuen rausschicken :applaus: dazu noch total unfreundlich. Auch toll das man erst nachfragen muss


Bruder meiner Freundin sollte auch zu seinem geburtstag am dienstag n macbook air geliefert bekommen. Is auch bis heut noch nicht da.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 1,482

Location: HD

45

Monday, November 22nd 2010, 12:39pm

Wer bestellt auch bitte direkt bei Apple ?
Bei Amazon musste ich noch nie länger als max. 3 Tage warten. (Okay, bei der Gravur versteh ich es ja noch, aber sonst).
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread