Montag, 15. September 2025, 00:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 848

Bike: MV Agusta F4S

Wohnort: ../home/hessen/..

76

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:04

Re:

Zitat

Original von fwmone
@ Scatlover: Ja, ich habe den Wagen schon gekauft und konnte am Preis 2.000€ drehen (plus kostenl. 60000er Inspektion, neue Navi-CDs, neue Lackierung z. T.). Das ist sehr gut, wie ich meine.

Der T6 ist ein paar Monate älter.


Na dann, viel Spaß!! :D :D

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 1 062

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

Wohnort: Berlin

77

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:33

Re:

Zitat

Original von taffer Manfred
er hat ihn doch schon gekauft wenn ich richtig gelesen habe?...

300 is net grade leicht kommt auch auf cw wert an mehr als auf gewicht... der 911er schafft 280 mit 300PS der GT3 schafft 300 mit 360PS

das ist halt das was mich an der automatik nervt... die meint immer es besser zu wissen als ich und nervt mich mit ständigen gangwechseln manuell ist geil :D

drehmoment is für durchzug wichtig PS für beschleunigung glaubts oder net


*lol* ich glaubs net... Bsp. Honda S2000 oder Lotus Elise oder *kotzwürg* Opel Speedster (gleiche Basis wie Elise)... die haben alle wenig PS (im Vergleich) und haben eine Hammerbeschleunigung durch hohe Drehzahlen.
Das natürlich, weil sie so leicht sind.

Im übrigen hat sich mal jemand Gedanken gemacht, warum es für die Hersteller Sinnvoll ist ihre Autos der freiwiligen Geschwindigkeitsbegrenzung zu unterziehen.

Bsp.: Ein VW Polo (75 PS) -> fährt um die 180. Jeder der aber mal ein Auto auf der Autobahn mit einem solchen Gefährt überholen wollte (der andere fährt 160), braucht zum Überholen viel Zeit, damit der Polo endlich auf Touren kommt.

Nehmen wir nun an, BMW würde seinem Top 7er nur noch mit 260 PS ausstatten würde, weil es ja keinen Sinn macht mehr PS einzubauen -> mehr als 250 soll das Auto ja eh net fahren.

Es würde wohl das gleiche wie beim Polo passieren. (der andere fährt 230, du setzt zum Überholen an...)

Das ist natürlich eine unheimliche Prestige Frage.
Was lernen wir -> Die Elastizität ist ein sehr wichtiger Faktor
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheMaker« (25. Juli 2002, 22:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 1 296

Bike: Honda NSR ´01

Wohnort: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

78

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:46

schickes "brum brum" hast du da, schaut echt gut aus.
respekt volvo !!!
MFG
Nelson
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

79

Freitag, 26. Juli 2002, 01:39

hä??? ich versteh net was du meinst maker? die beschleunigung hängt doch net von der drehzahl ab
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

80

Freitag, 26. Juli 2002, 08:27

Wegen Nm habe ich grade mal einen kurzen Text gefunden:

Das PS-starke Auto erhöht jedoch vernünftigt bewegt die Verkehrssicherheit, beispielsweise durch die Verkürzung der Überholvorganges.
Für die gute Beschleunigung ist hauptsächlich die Höhe des Drehmomentes bei möglichst niedriger Drehzahl maßgebend.
Beispiel: Die maximale Motordrehzahl ist 6000U/min. Das maximale Drehmoment ist mit 210Nm bei 2000U/min angegeben. Bei diesem Auto kann man ein günstiges frühes Einsetzen der maximalen Beschleunigungskraft erwarten.
Wichtig ist auch wie schnell diese 210Nm bei 2000U/min erreicht werden.



Im Endeffekt ist die Maßgröße PS nicht mehr als eine Umrechnung des Drehmoments.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (26. Juli 2002, 08:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

81

Freitag, 26. Juli 2002, 13:04

ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

82

Freitag, 26. Juli 2002, 13:18

...tja, was sagt uns das jetzt alles?!

Also das Drehmoment von unten raus ist wichtig für eine gute Beschleunigung; eine bessere Beschleunigung erzielt aber theoretisch der, der eine sportliche Auslegung mit Drehmoment im ob. Drehzahlbereich hat (ja, so meinten die das auf der BMW 850er-Seite auch mal). In der Praxis aber kommt derjenige mit Drehmoment aus dem tiefen Drehzahlbereich zumindest subjektiv besser weg, weil er für max. Beschleunigung nicht ausdrehen muss.

Ach im Endeffekt doch alles nur Kokolores... immerhin hab ich max Nm ab 1800 bis 5000 U/min. Reicht mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (26. Juli 2002, 13:19)

  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

83

Freitag, 26. Juli 2002, 13:20

ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (26. Juli 2002, 13:23)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

84

Samstag, 27. Juli 2002, 09:57

Re:

Zitat

Original von TheChris
ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min :P


Ich glaub zum Anfangen braucht's auch nicht viel mehr. Zum Heizen bleibt dir ja das Motorrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

85

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:03

Zitat

ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min

was fährst du eigendlich ?
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

86

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:17

Re:

Zitat

Original von Geisterfahrer

Zitat

ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min

was fährst du eigendlich ?


Opel Astra.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

87

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:06

Ich hab 142 Nm und 95 PS :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

88

Montag, 29. Juli 2002, 00:11

ich kanns ja inne werkstatt fahren und erstmal kopf abdrehen, schärfere nockenwelle rein, luftfilter, auspuff dann hab ich bestimmt doppelt so viel...
  • Zum Seitenanfang

chicko

unregistriert

89

Montag, 29. Juli 2002, 02:38

ich hab 146Ps und 192NM hehehehe und nur 1100kg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

90

Montag, 29. Juli 2002, 02:47

hm
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten