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Stefan

Administrator

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Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

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16

Samstag, 15. Februar 2003, 22:36

Zitat

Original von Pidello
mal ne ganz andere sache : was sagt denn eigentlich das fahrwerk zu so einer heftigen leistungssteigerung ?


Ich denke mal nicht dass das Fahrwerk mit der Serienleistung am Limit war...
Gruß Stefan
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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17

Samstag, 15. Februar 2003, 22:37

Gut, selbst wenn mit der Leistung weitaus mehr theoretishc möglich wär ists ja klar dass die Bereiche nicht die sind auf dies ankommt ;)

150er Hinterreifen ist aber schon krass bei der Leistung, wenns nicht allzusehr ins Geld geht würd ich da schon nach was grösserem schaun - solang es sich nicht negativ aufs handling auswirkt.
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Matthias

unregistriert

18

Samstag, 15. Februar 2003, 22:39

Zitat

Ich denke mal nicht dass das Fahrwerk mit der Serienleistung am Limit war...


Ich denke mal dass das Fahrwerk mit der Serienleistung schon überfordert war ;)

Ok Spaß beiseite. Entweder Paket 1 oder 3.

1 wie gesagt wegen den Orginalteilen

3 preiswerter ist
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Blackrider

unregistriert

19

Samstag, 15. Februar 2003, 22:52

Zitat

Screamin' Eagle Ventilausheber (damit die Maschine überhaupt anspringt)



Was issn das ?( Hab ich noch nie was von gehört wie funktioniert das?

Ansonsten würd ich zu Packet 4 tendieren :daumen:
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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20

Samstag, 15. Februar 2003, 23:04

ich schätz ma da wird die kompression ein wenig runtergesetzt damit der anlasser sich bei dem riesenhubraum und der vermutlich angestiegenen verdichtung nicht total überfordert fühlt ...
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Bike: Honda NSR '01

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21

Samstag, 15. Februar 2003, 23:12

paket 4 hört sich doch am besten an!
vor allem mit tüv !
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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22

Sonntag, 16. Februar 2003, 00:15

ich würde dir nicht zu paket 1 raten.
5000 dm sind de facto zuviel, um sie in ein nun schon "älteres" motorrad zu stecken. dein km-stand könnte durchaus ebenfalls niedriger sein. prinzipiell spricht nichts dagegen tuningtechnisch noch reinzuinvestieren, aber man sollte auch immer noch bodenkontakt halten. paket 1 ist einfach finanziell exorbitant hoch angesetzt. egal ob man nun mehr oder weniger kohle zu verfügung hat, "verpfeffern" würde ich mein geld nicht. deshalb rate ich dir zu paket 2. da haste ebenso was dran gemacht, ohne preislich in relation gesehen den rahmen zu sprengen. ausserdem kommst du im vergleich zu paket 4 a) günstiger weg und b) hat es auch etwas sicheres die finger von den nockenwellen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (16. Februar 2003, 00:18)

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Com.Raphaezer

*The Legend*

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23

Sonntag, 16. Februar 2003, 00:21

achja es kommt natürlich auch immer drauf an sich zu überlegen wie lange man voraussichtlich noch mit dem aktuellen gefährt unterwegs sein möchte. ich mein wenn du es in 1-2 jahren verkaufen willst, würde ich niemals so viel da reinstecken, weil ein käufer solche tuningmassnahmen einfach nicht zu schätzen weiss und du ein vielfaches weniger dessen bekommst was das tuning eigentlich gekostet hat.
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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24

Sonntag, 16. Februar 2003, 00:23

letzer punkt: ich als händler würde mich schämen, müsste ich DAS LEIHMOTORRAD von der zahlungsmoral des kunden abhängig bereitstellen!
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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25

Sonntag, 16. Februar 2003, 01:57

auf was bezieht sich dein letzter punkt?

paket 2 is auch net schlecht immerhin net ganz so teuer
und ist das sicher daß mit den scharfen nocken untenrum mehr geht?
jetz net falsch verstehn rofl :D
wir nehmen den fichtenelch!
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fwmone

unregistriert

26

Sonntag, 16. Februar 2003, 06:28

@ Blackrider: Pidello trifft es haargenau

Zitat

Original von Pidello
ich schätz ma da wird die kompression ein wenig runtergesetzt damit der anlasser sich bei dem riesenhubraum und der vermutlich angestiegenen verdichtung nicht total überfordert fühlt ...


Man drückt bei beiden Zylindern einen Knopf und die Ventile werden ausgehoben, damit sie nicht ganz schließen können.
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fwmone

unregistriert

27

Sonntag, 16. Februar 2003, 06:31

Zitat

Original von CastrolRS2
und ist das sicher daß mit den scharfen nocken untenrum mehr geht?


Ja, ganz sicher - habe ein Leistungsdiagramm unter die Nase gerieben bekommen.

@ Com.R: Das ist das nächste Problem: ich könnte die Maschine, wenn ich denn wollte, nächstes Jahr einfach so abgeben und hätte dann beispielsweise Grundkapital für eine V-Rod mit der entsprechenden Leistung.
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Stefan

Administrator

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28

Sonntag, 16. Februar 2003, 10:46

Zitat

Original von fwmone
@ Com.R: Das ist das nächste Problem: ich könnte die Maschine, wenn ich denn wollte, nächstes Jahr einfach so abgeben und hätte dann beispielsweise Grundkapital für eine V-Rod mit der entsprechenden Leistung.


Das hört sich doch schon viel vernünftiger an :daumen:
Gruß Stefan
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fwmone

unregistriert

29

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:21

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von fwmone
@ Com.R: Das ist das nächste Problem: ich könnte die Maschine, wenn ich denn wollte, nächstes Jahr einfach so abgeben und hätte dann beispielsweise Grundkapital für eine V-Rod mit der entsprechenden Leistung.


Das hört sich doch schon viel vernünftiger an :daumen:


Ja, ABER ;-) schon wieder ein Problem: die V-Rod gefällt mir von ihrer ganzen Auslegung nicht so wahnsinnig gut. Einerseits die vorverlegten Fußrasten, die ich schon ziemlich verabscheue. Andererseits dann der Motor, der mir nicht so schmeckt - zwar kann man soundmäßig was machen, aber von der Leistungcharakteristik könnte der Motor auch in einem Sportler stecken. Das Styling finde ich toll, aber insgesamt - 21.000 € wäre mir einfach zuviel dafür, dass mir einige Dinge nicht gefallen.
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

30

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:04

Tja, bleibt wohl nur eine Möglichkeit: Harley abgeben, und ne ordentliche Ducati Monster kaufen ;-)

Tuningpaket 1 oder 4, aber ich find das alles zu teuer
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