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1

Freitag, 16. Mai 2003, 19:59

probleme mit dem anfahren!!!

hi,

hattet ihr anfangs auch so probleme mit dem anfahren?
Also ich hab ziemlich probleme, naja bin ja auch noch beim schein machen, aber das regt mich voll auf...
Destroy the German dream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raziel« (16. Mai 2003, 20:00)

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:Dark_Force

unregistriert

2

Freitag, 16. Mai 2003, 20:03

Ich glaub das hatten die meisten als sie angefangen haben. Nur nicht die Geduld verlieren, Übung macht den Meister und mit der Zeit hast du den Dreh raus und du könntest im Schlaf anfahren :daumen:
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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3

Freitag, 16. Mai 2003, 20:13

jo ich auch bis mir nen kumpel sagte das ich kupplung ziehen soll schonn nen bisschen gas geben soll und dann kupplung langsam kommen lassen soll ...dann hats geklappt und jetzt wird sogar bei 10 000upm geschliffen wenns sein muss ... :daumen:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

4

Freitag, 16. Mai 2003, 20:30

lass die kupplung so kommen wie du gas gibst ( hat meine mom mir damals gesagt ) , das hilft ! und wenn du später nen alten karren fährst : erst gas geben dann kupplung kommen lassen .

Sonst gehts dir wie mir , der scheiss corsa is immer ausgegangen weil einfach die kupplung im eimer war nix mit kupplung kommen lassen .. :wand:
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5

Freitag, 16. Mai 2003, 21:04

also ich hatte da nie ernsthaft Probs...nru einmal hab ich in der fahrschule zu schnell kommen lassen und ich stand auf einem rad :)
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6

Freitag, 16. Mai 2003, 21:05

Du kannst am Anfang ruhig immer ein bisschen mehr Gas geben wie nötig und die Kupplung ganz langsam kommen lassen.
Das geht zwar auf die Kupplung, aber du lernst schnell das Anfahren.Am Anfang heulte bei mir nur immer der Motor und ich kam nicht vom Fleck weil ich mich nicht getraut hab die Kupplung kommen zu lassen.
Mitlerweile schaff ich es auch mti 3000upm (issen 4takter) und Sozius anzufahren.Alles nur Gefühlssache, lernst du schon noch.
Erst mal als erstes,...
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7

Freitag, 16. Mai 2003, 21:47

Das Anfahren ist nicht nur vom Fahrer abhändig sondern auch stark von der Kraft des Motors bzw. bei 125er, der Vergasereinstellung.
Meine musste ich nämlich leider so einstellen dass im Leerlauf( Anfahrverhaltern ) ein sehr kleines Gemisch zustanden kommt und sie sich deshalb ziemlich schwierig anfahren lässt ( keiner außer mir kann das perfekt, wobeis mir teilweise auch schwer fällt ).
D.h Kupplung lang und sauber schleifen lassen.
Geht zwar auf die Kupplung, aber dafür läuft sie sonst perfekt.
Vielleicht könnt ich mit der Gemischschraube noch ein wenig entgegenwirken, wobeis eher an der Luft aus dem hauptsystem und nicht an der Gemischmenge vom Leerlaufkreislauf liegt.
No Risk, No Fun!
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N!tro

unregistriert

8

Freitag, 16. Mai 2003, 22:27

Zitat

Original von SEK
Das Anfahren ist nicht nur vom Fahrer abhändig sondern auch stark von der Kraft des Motors bzw. bei 125er, der Vergasereinstellung.
Meine musste ich nämlich leider so einstellen dass im Leerlauf( Anfahrverhaltern ) ein sehr kleines Gemisch zustanden kommt und sie sich deshalb ziemlich schwierig anfahren lässt ( keiner außer mir kann das perfekt, wobeis mir teilweise auch schwer fällt ).
D.h Kupplung lang und sauber schleifen lassen.
Geht zwar auf die Kupplung, aber dafür läuft sie sonst perfekt.
Vielleicht könnt ich mit der Gemischschraube noch ein wenig entgegenwirken, wobeis eher an der Luft aus dem hauptsystem und nicht an der Gemischmenge vom Leerlaufkreislauf liegt.


lol in jedem 2ten post von dir schreibst du was über vergaser.. nix gegen dich, aber ich find des einfach nur: :D . hach wenn ich nur auch so ein schlaues büchlein hätte.. du mit deinen vergasern immer sek.. lol ;)

on topic.. ist alles nur übungssache!
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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9

Freitag, 16. Mai 2003, 23:36

Wenn du es einmal rasu hast dann kannst auch mit Gefühl alle anderen Gefährte fahren. Ist voll die Gewöhnunssache am Anfang aber kommt automatisch
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

10

Freitag, 16. Mai 2003, 23:42

Zitat

Original von N!tro

Zitat

Original von SEK
Das Anfahren ist nicht nur vom Fahrer abhändig sondern auch stark von der Kraft des Motors bzw. bei 125er, der Vergasereinstellung.
Meine musste ich nämlich leider so einstellen dass im Leerlauf( Anfahrverhaltern ) ein sehr kleines Gemisch zustanden kommt und sie sich deshalb ziemlich schwierig anfahren lässt ( keiner außer mir kann das perfekt, wobeis mir teilweise auch schwer fällt ).
D.h Kupplung lang und sauber schleifen lassen.
Geht zwar auf die Kupplung, aber dafür läuft sie sonst perfekt.
Vielleicht könnt ich mit der Gemischschraube noch ein wenig entgegenwirken, wobeis eher an der Luft aus dem hauptsystem und nicht an der Gemischmenge vom Leerlaufkreislauf liegt.


lol in jedem 2ten post von dir schreibst du was über vergaser.. nix gegen dich, aber ich find des einfach nur: :D . hach wenn ich nur auch so ein schlaues büchlein hätte.. du mit deinen vergasern immer sek.. lol ;)

on topic.. ist alles nur übungssache!


Hmm, könnte wohl daran liegen dass das hier ein MOTORRADFORUM ist und bei einem Motorrad spielt der Vergaser nun mal eine entscheidene Rolle.
Aber ich glaub eher das kommt dir so vor, weil du mit meiner ja über PN auch einiges über Vergaser zu bereden hattest.
Trotzdem isses immerhin noch besser als nur zu labern...
No Risk, No Fun!
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Bike: KMX

11

Samstag, 17. Mai 2003, 14:43

Zitat


Das Anfahren ist nicht nur vom Fahrer abhändig sondern auch stark von der Kraft des Motors bzw. bei 125er, der Vergasereinstellung.
Meine musste ich nämlich leider so einstellen dass im Leerlauf( Anfahrverhaltern ) ein sehr kleines Gemisch zustanden kommt und sie sich deshalb ziemlich schwierig anfahren lässt ( keiner außer mir kann das perfekt, wobeis mir teilweise auch schwer fällt ).
D.h Kupplung lang und sauber schleifen lassen.
Geht zwar auf die Kupplung, aber dafür läuft sie sonst perfekt.
Vielleicht könnt ich mit der Gemischschraube noch ein wenig entgegenwirken, wobeis eher an der Luft aus dem hauptsystem und nicht an der Gemischmenge vom Leerlaufkreislauf liegt.

der post is blödsinn, du fährst auch nicht im leerlauf an oder?
schonmal dran gedacht einfach mehr gas beim anfahren zu geben, oder wenns sehr kalt is den motor ein bischen laufen zu lassen bis er gas annimmt? wenn die nicht so falsch eingestellt is das sie dir beim gasgeben abstirbt sollte das eigentlich gehen.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Samstag, 17. Mai 2003, 14:53

ich weiß ja auch net warum, aber anfahren und schalten konnt ich sofort perfekt :daumen:
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13

Samstag, 17. Mai 2003, 15:09

ich hatte eigentlich net so die Probleme....eins...zwei mal abegwürgt, und dann konnte ich das. Dann halt zwischendrinnen mal an der Ampel oder so. Aber seitdem ich meine eigenenes Motorrad habe ist mir das noch nicht passiert ;)

Ich hab nur mal aus versehen an der Ampel gestanden und mit dem rechten Fuß rumgespielt und dabei dann den 1ten Gang eingelegt....natürlich ohne gezogen Kupplung ;) Das sah witzig aus bestikmmt....mein Kumpel hat sich totgelacht. Wäre auch beinahe umgekippt von dem Ruck und dem Schreck!!

Üben, üben, üben.....
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
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TheChris

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14

Samstag, 17. Mai 2003, 15:13

Zitat

Original von xtc-neurone
ich hatte eigentlich net so die Probleme....eins...zwei mal abegwürgt, und dann konnte ich das. Dann halt zwischendrinnen mal an der Ampel oder so. Aber seitdem ich meine eigenenes Motorrad habe ist mir das noch nicht passiert ;)

Ich hab nur mal aus versehen an der Ampel gestanden und mit dem rechten Fuß rumgespielt und dabei dann den 1ten Gang eingelegt....natürlich ohne gezogen Kupplung ;) Das sah witzig aus bestikmmt....mein Kumpel hat sich totgelacht. Wäre auch beinahe umgekippt von dem Ruck und dem Schreck!!

Üben, üben, üben.....


ich würd mich mal andersrum aufs motorrad setzen, vielleicht klappts dann besser
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15

Samstag, 17. Mai 2003, 15:23

ich meinte halt das andere rechts.....
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
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