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Wallimar

Administrator

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31

Mittwoch, 26. November 2003, 07:12

@fwmone: Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue kann ich das auch verstehen. Auf ner Chopper (meinetwegen auch ein Cruiser) kann man einfach irgendwie nicht so geschickt schalten wie bei ner Supersportler. Zumindest kam mir das bisher immer so vor, bin allerdings auch nur 2 mal oder so Chopper gefahren. Weil auf ner Supersportler musst ja nur ein bißchen mit den Zehen wackeln um zu schalten, du hast den Fuß einfach direkter am Schalthebel und der lässt sich durch die Sitzposition auch leichter betätigen. Wenn die Fußrasten vor einem liegen ist das irgendwie indirekter. Aber ist nur die Meinung von mir, wie wertvoll diese ist sei mal dahingestellt. Wertwoller wäre sie auf jeden Fall, wenn ich Chopper und Supersportler schon ziemlich lang gefahren wäre.

Mir macht meine Drehorgel auf jeden Fall Spaß! :daumen: Und zu ner Drehorgel gehört eben Schalten. Wär ja langweilig wenn man ne Kurve genausogut im 2. Gang wie im 3. oder 4. Gang kriegt...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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32

Mittwoch, 26. November 2003, 07:23

schalten macht mir auch extrem spass beim mopped...beim auto eher weniger...bin letztes mal kurz auto gefahren ( bin ja noch keine 18 ) und es macht mir halt weniger spass als bei mopped...beim mopped gehts auch auf jedenfall schneller mit dem schalten ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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33

Mittwoch, 26. November 2003, 07:50

ja ich hab hier voll das problem mit der tastatur weil ich immer zwischen ami pc un meinem laptop wechseln und das ding an meinem laptop haengt ne ami tastur und ich weis auch nicht das verwirrt irgend wie schon ziehmlich
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Bike: RS 250 Jolly ca. 75ps, verkauft! GSXR 1000 K3 Akra,ca.174ps

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34

Mittwoch, 26. November 2003, 08:07

Zitat

Original von Wallimar
Ich glaub da is eher einer neidisch dass er nur ne alte poplige GSX-R 1000 und keine neue R1 hat... :))


LOL
sehr sehr witzig, wenn kinder ans mirkofon gelassen werden. :D :P
also nur weil ich fakten auf den tisch lege soll ich neidisch sein... :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orker« (26. November 2003, 08:08)

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35

Mittwoch, 26. November 2003, 08:19

Zitat

Schau mal, bei ner 80 PS Maschine musst du dauernd Vollgas geben und immer inhohen Drehzahlen bleiben damit du richtig heizen kannst, bei ner Tausender nicht. Das is relaxter.

Naja keine Ahnung wie Ihr fahrt aber ich hab vieleicht 5% Vollgasanteil wenn ich fahre, und drehe selten über 5,5k ...

Ich denke die meisten Leute kaufen sich die Bikes mit >100PS weils sie es brauchen, und zwar nicht zum fahren sondern fürs Ego :daumen: :wand:
Und wie schon gesagt ein paar nutzen es, das sind dann die weshalb mir Sonntags bei schönen Wetter der Krankenwagen vom Feldberg entgegenkommt :(
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fwmone

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36

Mittwoch, 26. November 2003, 09:03

Bitte nicht falsch verstehen - mir ist es nicht wichtig, dass mein Motorrad schaltfaul gefahren werden kann. Ich finde es nur schön und nützlich, wenn es so ist. Und gegen Drehorgeln habe ich auch nichts; das war ein Grund, weswegen ich mich für die V-Rod entschieden hatte.

@ Mario: das kann schon sein, dass es an der Schaltung an sich liegt. Allerdings hat die V-Rod (PERFORMANCE-CRUISER!!!) einen kurz ausgelegten Schaltweg, an der Fußhaltung ändert sich natürlich trotzdem nichts. Ich bin noch nie längere Strecken mit einem Sportler gefahren (außer Buell mit ähnlich ausgelegter Schaltung) und kann es daher auch nicht wirklich beurteilen. Da der Fuß aber sehr gut "integriert" ist, macht das direkte und leichte Schalten keine Probleme.

Letztlich ist es aber auch egal, schließlich ist es einfach Geschmacks- und Gewöhnungssache.

@ neb-neo: Ego? Falsch. Es ist definitiv ein deutlich spürbarer Leistungsunterschied vorhanden, der einfach riesen Spaß macht.
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Tony Montana

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Bike: Kawazaki Z1000

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37

Mittwoch, 26. November 2003, 10:38

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
ist mir beim auto wichtig beim motorrad eigentlich nicht
bzw find ich sogar geil n gang runter und dann geht was racingmässig halt obwohl ich zugeben muss noch nie ne 600/1000er zum vergleich gefahren zu haebn :D


Dito
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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38

Mittwoch, 26. November 2003, 12:54

@neb-neo:

Weiß ja net wo bei deinem Mopped das maximale Drehmoment anliegt, aber ich beweg mich höchst selten mit meiner 600RR unterhalb von 5500 upm und der Vollgasanteil ist auch höher. Gibt doch nix schöneres wie wenn's dir nach ner Kurve die Arme lang zieht weil du mit 60 durch die Kurve bist und schon nach wenigen Sekunden mit 130-140 auf die nächste Kurve zufliegst. Mag schon sein dass das eine gewisse Gefahr in sich birgt, aber wenn man es nicht übertreibt kann man die recht klein halten...

@orker: Ich bin auf jeden Fall keiner der hier in so manchem Thread und auch unter so manchem Avatar vermeintliche Fakten aufn Tisch legt die er dann aufgrund Beweismangels und der Einsicht, dass er wohl doch in ner Traumwelt gelebt hat, zurückzieht und dann "mindestens 34 PS" hinschreibt...
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39

Mittwoch, 26. November 2003, 13:20

@Wallimar:

klar ist das bei ner 600 4 Zyl. anders, meine hat so ab Standgas 60 Nm und bei 4,5 - 5,5k so um die 75- 80, das Maximum ist 87Nm bei 6000 u/min.

Ich will mich auch nicht um 20 PS steriten, wenn jemand 120 PS an seiner 600er hat unds Spass macht kann ich das schon verstehen, aber alles was drüber geht ist IMHO Schwachsinn! Die sollten das Geld lieber in ABS, Ergonomie, Zuverlässigkeit (mit würden noch 100 andere Sachen einfallen) usw. investieren als wie Yamah zB aus der R1 170 PS rauszuholen :wand:
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40

Mittwoch, 26. November 2003, 13:38

@ wallimar



K3 mit akra racinganlage und k&n lufi sonst serie !!!
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Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

41

Mittwoch, 26. November 2003, 14:02

ICh werde aus den Drehzahlangaben irgendwie nich schlau.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Wohnort: Ludwigshafen

42

Mittwoch, 26. November 2003, 19:15

Da sind auch keine Drehzahlen druff , das sind doch km/h oder nich....sieht gefaked aus :P ^^ awas odentlich druck 8o

mfg
For a new monitor nail here

[x]
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43

Mittwoch, 26. November 2003, 19:41

keine drehzahlen drauf !!

gemessen im 5. gang, weil sie ja im 6. gang ohne g-pack nicht voll ausdreht und eher abregelt...
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

44

Mittwoch, 26. November 2003, 20:05

nettes diagramm 8o

ich würde mir ne maschine mit viel ( viel = 140ps + ) power holen weil man das halt net so oft ausreizt bzw ausreizen muss ( "ich könnte wenn ich wollte" ) !

so einfach is das.

Und Falk fährt doch ne drehorgel oder seh ich das falsch ? ( verglichen mit anderen Harley, ausgenommen buell ;) )
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Mafti

unregistriert

45

Mittwoch, 26. November 2003, 20:09

Zitat

Original von neb-neo
Meine Meinung ?
Mehr als 100 PS braucht kein Mensch auf der Strasse in einem Motorrad !


Denk ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (24. Juni 2005, 00:25)

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