Donnerstag, 1. Mai 2025, 21:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


fwmone

unregistriert

61

Donnerstag, 27. November 2003, 08:35

Zitat

Original von Pamp
denn ich finde zu einem gut ausgestatten motorrad gehört ein drehzahlmesser


Bei den Choppern/Cruisern ist das trotzdem eher unüblich, der Optik wegen. Harley-Davidson hat jetzt jedoch eine sehr schöne Sache herausgebracht: ein Kombiinstrument. Da ist der Halbkreis oben der Tacho und ein kleinerer Halbkreis unten der Drehzahlmesser.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

62

Donnerstag, 27. November 2003, 12:50

Nee, aber das, was mir am besten gefällt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (24. Juni 2005, 00:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 271

Bike: ZXR 750 L

Wohnort: Donauwörth

63

Donnerstag, 27. November 2003, 14:14

Über die neue R1 kann ich nicht viel sagen,bin nur mal das 2002 Modell gefahren.Die hat laut Schein 152PS.Untenrum liegen da Welten zwischen meiner 750er und der R1 was für mich ein großes Plus darstellt.
@Matthias König
Schön,dass dir deine SV gefällt,aber das geht den meisten einfach nur am Arsch vorbei,bzw. nervt.Das ist ein ganz normales Mittelklassebike,dass weder besondere Stärken,noch besondere Schwächen hat.

Zitat

Und ich denke, dass ich bei diesem thema einer der wenigen hier bin, die wirklich mitreden könne


Zitat

haben sie mal bei eurosport gesagt.

:daumen: Professionelles Fachwissen!
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

64

Donnerstag, 27. November 2003, 15:07

Alle untollerant hier ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (24. Juni 2005, 00:29)

  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

65

Donnerstag, 27. November 2003, 16:18

Drehmoment bringt auch nicht alles.
Du brauchst das Drehmoment um die Kiste auf "touren" zu bringen.
Aber wenn du dann in den Bereich des maximalen Drehmoments kommts zählt die Leistung.
Und die ist dann viel wichtiger.
Vom Endrehmoment hat nen V2 auch nicht soviel mehr als nen gleichvolumiger 4 Zylinder, aber halt liegt das viel früher an.
Brauch ich nicht, dreh lieber bissl mehr..
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

66

Donnerstag, 27. November 2003, 16:28

Zitat

Original von Tutti
Drehmoment bringt auch nicht alles.
Du brauchst das Drehmoment um die Kiste auf "touren" zu bringen.
Aber wenn du dann in den Bereich des maximalen Drehmoments kommts zählt die Leistung.
Und die ist dann viel wichtiger.
Vom Endrehmoment hat nen V2 auch nicht soviel mehr als nen gleichvolumiger 4 Zylinder, aber halt liegt das viel früher an.
Brauch ich nicht, dreh lieber bissl mehr..


So schauts aus, richtig lustig wirds doch erst wenn bei 10000 u der Kick kommt :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

67

Donnerstag, 27. November 2003, 18:31

@matthias könig: ne nicht untolerant aber etwas genervt wenn jemand von einem mittelklasse motorrad schreibt als wäre es das einzig ware mopped das es zu kaufen gibt

aha und du bist der einzige der wirklich mitreden kann?
was biste denn bisher ausser der SV gefahren?

ich hatte bestimmt schon mehr verschieden V2s unterm hintern als du

nur eben noch keinen V2 sportler
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

68

Donnerstag, 27. November 2003, 18:45

Dass die SV das beste ist, hat nie jemand behauptet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (24. Juni 2005, 00:29)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

69

Donnerstag, 27. November 2003, 19:44

aus deinen postings kommt es aber so rüber

was ist denn ne kawa R2?

du meinst wohl ne kawasaki gpz mit dem reihenzweizylinder
das R2 sollte also ne abkürzung sein

und scheints noch keinen grösseren V2 gefahren

dann hock dich mal auf ne 1100er dragstar oder so dann weisste was bums von unten ist
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

70

Donnerstag, 27. November 2003, 22:39

Is ja auch wurscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (24. Juni 2005, 00:29)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

71

Freitag, 28. November 2003, 00:02

na also dann revidier deine aussage das bei der SV 650 untenrum die post abgeht

jo wird die VN gewesen sein und das andere ist dann ne EL/EN

aber wenn du nur ne 250er reihentwin gefahren bist dann kannste bei den reiehnzweizylindern nicht wirklich mitreden

die GPZ ist zwar schon etwas lahmer als andere motorräder mit dem selben hubraum aber trotzdem nicht schlecht
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Beiträge: 1 104

Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

72

Freitag, 28. November 2003, 10:33

Hey nix gegen Reihen Zweier, die könne auch geil sein :P , vorausgesetzt sie haben den richtigen Hubzapfenversatz ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

73

Freitag, 28. November 2003, 13:38

jep aber das habe ich weiter oben glaub ich schonmal gesacht
wobei da die parralleltwins immer noch die schönsten sind
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten