Wednesday, August 13th 2025, 2:12pm UTC+2

You are not logged in.


Quattro

Unregistered

76

Sunday, April 25th 2004, 11:29am

hm muss ich mir wohl tatsächlich mal so prollkarren ausleihen... :D
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

77

Sunday, April 25th 2004, 7:02pm

Quoted

Original von headless
jawoll, 18jähriger spacko in nem 190ps auto,...

ulf lässt grüßen![/quote

aber nen kadett GSI haben, grade mal so 18 sein und meckern... tztz ;)


@wenig ps statt Vr6: 90 ps sind so ne sache, die können recht geil gehen (audi 80 von mausel) oder derbe scheisse wie mein Ford X(

Wieso sollte man da so vorsichtig sein mit relativ viel km ??
Nen 6 Zylinder hält doch bekanntlich um einiges länger als nen 4 zyli oder seh ich das falsch ?( ?(
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

78

Sunday, April 25th 2004, 7:39pm

das mit der haltbarkeit hängt stark vom fahrer ab.

aber sechszyliner sind wirklich zäh zumindest ist mir das von den reihensechsern im BMW bekannt

wie das mit den VR motoren ist weiß ich net!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

79

Sunday, April 25th 2004, 7:53pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
das mit der haltbarkeit hängt stark vom fahrer ab.

aber sechszyliner sind wirklich zäh zumindest ist mir das von den reihensechsern im BMW bekannt

wie das mit den VR motoren ist weiß ich net!


japp das meinte ich, oder zb 5 Zylindermotoren von audi halten ja bei ensprechender behandlung auch ewigst.

wenn schon poplige 4Zylis wie Escort 200tkm - 300 packen.. ?

Aber wenn hier wer nen Vr6 auf sich versichern würde... viel spass ;)
  • Go to the top of the page

Quattro

Unregistered

80

Sunday, April 25th 2004, 7:55pm

weil vr6´s heizerautos sind? die zum teil von volldeppen gefahren werden die nicht warmfahren und in den begrenzer jagen, außerdem sind die vr6 motoren schon anfällig was zylinderkopfdichtungen angeht...hat halt alles seinen preis
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

81

Sunday, April 25th 2004, 7:56pm

Jo, der VR is auch relativ zäh untenrum.
Obenrum gehter halt ab wie Schmitzs Katze.

Von der Haltbarkeit her is der VR net so der Überflieger, die 827er 4 Zylinder von VW (wie sie alle in Golf 1,2,3, Jetta, Rocco usw. sind) sind da haltbarer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

82

Sunday, April 25th 2004, 8:00pm

Quoted

Original von Quattro
weil vr6´s heizerautos sind? die zum teil von volldeppen gefahren werden die nicht warmfahren und in den begrenzer jagen, außerdem sind die vr6 motoren schon anfällig was zylinderkopfdichtungen angeht...hat halt alles seinen preis


Jo, das is halt das grösste Risiko, wenn der VR net warmgefahren wird.
Bis meiner gescheit warm is (80-90 Grad Öl), vergehen schonma 8-10 Km. Bis dahin dreh ich auch nur bis 3000 U/Min.

Bloss die meisten (vor allem die Jungspunde) sind halt zu dumm dafür und meinen, wenn sich die Wassertemperaturanzeige bewegt, isser warm :D
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

83

Sunday, April 25th 2004, 8:25pm

ich fahr auch so 10-20km unter 3000 rum, is zwar ätzend aber der motor soll ja noch was halten bei mir ;)

wie gut dass auch so viel renter Vr6 fahren so is noch einiges an "guten" motoren unterwegs ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2002

Posts: 478

Bike: Mito Evo ´99

Location: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

84

Sunday, April 25th 2004, 8:42pm

versicherung lass ich ueber meine eltern laufen bzw. ueber meinen vater.
und steuern fallen hier in frankreich sowieso weg :daumen:
Destroy the German dream
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

85

Sunday, April 25th 2004, 8:55pm

Quoted

Original von Raziel
versicherung lass ich ueber meine eltern laufen bzw. ueber meinen vater.
und steuern fallen hier in frankreich sowieso weg :daumen:


wie steuern fallen weg? sag nicht da gibbet keine! 8o
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Posts: 1,376

Bike: Eos

Location: L.A.

86

Sunday, April 25th 2004, 9:04pm

Quoted

Original von Verbrater
wie steuern fallen weg? sag nicht da gibbet keine! 8o


nö eben nicht

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

87

Sunday, April 25th 2004, 9:11pm

Quoted

Original von Cool-T

Quoted

Original von Verbrater
wie steuern fallen weg? sag nicht da gibbet keine! 8o


nö eben nicht


wat für ne aufschlussreiche antwort :rolleyes:
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

88

Sunday, April 25th 2004, 9:26pm

was erwartest du denn? er hat dir doch klar und deutlich geantwortet...


steuern sind aber noch das wenigste beim vr unterhalt...
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

89

Sunday, April 25th 2004, 9:32pm

hi


ich meinte mit zäh haltbar . bmw reihensechser sind haltbar wie sau aber was das ansprechverhalten angeht geht da auch erst oben rum die post ab.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 262

Bike: Calibra 16V

90

Sunday, April 25th 2004, 10:33pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
hi


ich meinte mit zäh haltbar . bmw reihensechser sind haltbar wie sau aber was das ansprechverhalten angeht geht da auch erst oben rum die post ab.

Anscheinend geht bei denen nie die Post ab, hab es ja in Bohnhorst auf den Beschleunigunsrennen gesehen, ein Golf 2 GTI war um einiges schneller als ein 328er bei der 1/4 Meile. Dafür haben die einen geilen Sound...

This post has been edited 1 times, last edit by "xtc-heizer" (Apr 25th 2004, 10:34pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread