Thursday, May 1st 2025, 10:03pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

1

Saturday, September 18th 2004, 7:33pm

Motorrad abholen

Wahrscheinlich interessierts keinen so richtig, aber ich muss meinen Kater irgendwie kurieren un Tippen is da gut...

Hm also. Für die nächsten 2 Jahre habe ich für mich eine Suzuki GSX 400 auserkoren, totales low-budget-Projekt *g*. War für 499 bei mobile.de drin, habe sie auf 400 runtergehandelt.
Sie stand in Kronberg bei Frankfurt, also gute 180km weg von Trier. Also sind n Kumpel und ich gestern mim Auto dahin gefahren. Und da stand sie...
Der erste Eindruck: Wie erwartet. Schönes 80's Design (mir gefällts), wenig Rost, nur Flugrost, neue Reifen, gutes Kettenkit.
Dann doch ein paar Mängel die nicht erwähnt waren: Sitzbank bisschen kaputt (laienhaft abgepolstert), Sitzbankschloss abgerissen, aber funktionstüchtig, Tankanzeige ausser Funktion. Aber alles nur Nichtigkeiten, und für den Preis, was solls. Und wofür gibts ebay! Mir gehts nur darum, dass die Technik gut ist. Das sollte sich dann später herausstellen...

Motor an, und sie sprang auf Anhieb an. Der Klang für so eine 400er ist echt gut. Licht, Blinker, Hupe usw gecheckt. Dann drauf und losfahren...
Kupplung gezogen, Gang rein, Motor aus. Kupplung trennt nicht richtig! Aber: über ein Jahr gestanden -> paar mal gezogen und kommen lassen, dann gings.
Also raus auf die Strasse. Beschleunigung: wie Mofa. Also zurück, Erkenntnis, dass "freigepustet" werden muss.

Also dann. Motor drehte die ersten 5 Minuten gar nicht. Dann Fehlzündungen, man merkte, dass sie kommen wollte. Unter der Begleitung von lautem Knallen Fahrt durch Innenstadt, Versuch, möglichst hoch zu drehen.
Beim Stehen an der Ampel liess ich sie dann bis zum roten Bereich drehen, Knallen, aber richtiges Knallen, Autofahrer und Passanten die mir den Vogel zeigen. Was will man machen!
Auf die Kraftfahrstrasse, die Fehlzündungen gingen weg, ein paar Ruckler, und sie lief normal. Fahrt über 20km, keine Probleme mehr, getriebe liess sich sauber durchschalten und N war easy zu finden. Also zurück und gekauft. Ölmessstab anstatt schauglas, fand ich lustig.

Auf die Autobahn, Stau. Auf der A61 nach Koblenz von Mainz kommend hupt mich ein Autofahrer an. Gedanke an Nummernschild, da normal gefahren. Hing nur noch an einer Schraube. In Nothaltebucht und festgeschraubt, langsam weiter.
Auf einem Beschleunigungsstreifen stand ein Bullenauto und ein ADAC Wagen. Dacht mir, fährst hin, dein Freund und Helfer hat sicher eine Schraube und wenn nich der, dann der ADAC.

"Was machen Sie denn hier??"
"Mein Nummernschild möchte nicht mehr an meinem Motorrad sein..."
"Das ist doch viel zu gefährlich! Fahren Sie Weiter! das hält bis zur nächsten Tankstelle"
"ok"

Nun ja, mit meinem Kumpel dann ohne beschleunigungsstreifen wieder auf eine stark befahrene BAB zu gelangen war schon delikat.
Nächste Tanke raus, Klebeband. Weiter.
ausschilderung eines Autohofs (Rheinböllen) in 6 km. Die hatten Schraube, Problem gelöst.

Dann flott über den Hunsrück, ich wollte heim, weil Party, weil kalt.
Vmax 150, zufrieden, für 27 PS nicht schlecht wie ich finde. Problem mit Blinkeranzeige, siehe anderer Thread von mir.
Umschalten auf Reserve 35 km vor Trier in der Pampa...hoffe, das Sprit reicht bis Trier.
In Trier auf Tankstelle. Seitenständer raus, Moped hinstellen, Seitenständer aber wieder eingeklappt von selber (scheints normal bei den alten Teilen).
Motorrad schmiegt sich liebevoll mit seinen knapp 200kg an mich, mnicht schlimm wie ich finde.
Losfahren, Frage, wo Kupplungshebel ist. Liegt auf dem Boden. Toll!
Versuch der Reparatur. Dabei Spiegel abgebrochen. Also Marsch zur nächsten werkstatt, sehr anstrengend muss man schon sagen.
Jedoch viele nette Leute die einem helfen möchten, ein Motorrad erzeugt definitiv Sympathien!


--

Wird jetzt TÜV fertig gemacht un beim Louis geh ich mir dann Spiegel kaufen, die orig. sin eh net der Hammer. Beim Louis sin die ja auch preiswert. Hoffe nur dass das mit der Elektrik kein Anzeichen für größeres Problem ist.

Weiterer Bericht folgt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

2

Saturday, September 18th 2004, 7:41pm

hört sich ja nach nem "lustigen" tag an ...

aber hey ... sowas kommt vor und man hat mal wieder was zu erzählen :daumen:

mach mal fotos von dem ding
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

3

Saturday, September 18th 2004, 7:46pm

Super Geschichte :daumen:
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

4

Saturday, September 18th 2004, 8:00pm

Wie schafft man es nen Spiegel einfach so abzubrechen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

5

Saturday, September 18th 2004, 8:27pm

LoL, wahrscheinlich ist das Gewinde innen durchgerostet, hehe ^^
Aber, echt guter Bericht. Hat mir gefallen! ;)



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

6

Saturday, September 18th 2004, 9:19pm

*lach*
schön geschrieben..
bräuchten mehr solche stories..
Muss mir das Ding demnächst mal ansehen kommen ;-)

Wünsch dir aber schonmal viel Spass, aber ich glaub das brauch ich nich.. begeistert biste ja eh :daumen:

edit: und änder gefälligst mal dein Avatar ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Sep 18th 2004, 9:21pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2004

Posts: 390

Bike: Mz SM 06

Location: RlP

7

Saturday, September 18th 2004, 10:02pm

hab mich am schluss der storie gewundert das sie doch noch fährt *lol* :daumen: :D :D:sportlich: :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

8

Saturday, September 18th 2004, 10:42pm

Spiegel bricht ab, indem man im glauben, die kupplung sei gezogen, den ersten gang einlegt, das motorrad dadurch einen hüpfer nach vorne macht und umfällt :daumen:

Bilder werde ich machen wenn sie wieder hier und schön poliert ist
  • Go to the top of the page

paulepumanz

Unregistered

9

Saturday, September 18th 2004, 10:49pm

Coole GEschichte ! HAtte zwar kein Bock uff alles zu lesen aber Ok hat sich gelohnt ! :D
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

10

Sunday, September 19th 2004, 12:47am

passiert, lass die kleine lieber jetzt zicken als später ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 18th 2004

Posts: 203

Bike: MZ RT 125

Location: Saxen, Torgau

11

Sunday, September 19th 2004, 12:08pm

echt geile geschichte..hoffe mal du hast mit hr viel freude / spaß !! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

12

Sunday, September 19th 2004, 12:11pm

geile story.


wann kommen denn bilder?
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

13

Sunday, September 19th 2004, 2:25pm

RE: Motorrad abholen

Quoted

Original von sto
Losfahren, Frage, wo Kupplungshebel ist. Liegt auf dem Boden. Toll!



Das ist am geilsten :))

die kawa von einem meiner freunde ist so ähnlich, das hat mich dann im motorradurlaub schon nerven gekostet (was ist jetzt schon wieder???)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

14

Sunday, September 26th 2004, 6:58pm

Ich präsentiere...ein Exempel für 80er Jahre Design 8)





Diese alten Seitenständer...grrr
Muss man erstmal mit umgehen lernen, wenn man die neumodischen Teile gewöhnt ist.



2 unterschiedliche Spiegel...rechte wird auch noch ausgetauscht.
Sitzbankbezug ist gestern neu drauf, muss sich noch ein wenig anpassen. Mit Fön nachhelfen!



Schöner Himmel bei uns in der Wohngegend



ja :) Suzuki GSX 400 E GK53
...wird mich die nächsten 2 Jahre hoffentlich sorgenfrei begleiten.


Heute längere Fahrt. Verbrauch liegt bei 30km wovon ca. 25 Vollgas waren bei um die 1,8 Liter. Ergibt beim Heizen nen Verbrauch von 5-6 Litern, kann man so lassen.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

15

Monday, September 27th 2004, 2:47pm

edit:
bilder funktionieren jetz..
naja.. optisch nix dolles halt.. aber das solls ja auch nich sein..
Hauptsache es hält..
Viel Spaß damit :daumen:

edit2: sitzbank und Spiegel sieht man nich... gut fotografiert ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Kingmueller" (Sep 27th 2004, 3:25pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread