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91

Montag, 10. Januar 2005, 20:38

Zitat

Original von fwmone
Ich weiß nur das Ding is nich langlebig und sparsam, kann aber mit heutigen Dieseln absolut nich mehr mithalten. Wie gesagt keine Laufkultur, natürlich auch nicht den Druck den ein CR² heute hat.


Zitat

Original von fwmone
der aber ewig hält wenn


?(
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92

Montag, 10. Januar 2005, 20:41

was meinst du mit laufkultur? ist für mich ein bisschen ein schwammiger begriff.

aber ansonsten bin ich hart im nehmen, siehe historie der von mir bewegten Autos (New Beetle 2.0, VW T4 2.4D, Corsa 1.5TD, MB 250D, aktuell -> bekannt)
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93

Montag, 10. Januar 2005, 20:48

wie schnell läuft dein audi eigentlich?
Kumpel von mir meinte sein a4, der selbe motor würde 210 fahren und auch relativ schnell auf die geschwindigkeit kommen...
meinen golf habe ich bis jetzt aber nur auf ca 192 nach tacho gebracht.
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94

Montag, 10. Januar 2005, 20:52

laut tacho 205, dann dreht er so 200rpm vor dem roten bereich..beschleunigung...naja..im vergleich zu den autos die ich vorher hatte (ausser beetle) wirklich flott....zumindest gleichmäßig.
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fwmone

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95

Dienstag, 11. Januar 2005, 07:57

Zitat

Original von sto

Zitat

Original von fwmone
Ich weiß nur das Ding is nich langlebig und sparsam, kann aber mit heutigen Dieseln absolut nich mehr mithalten. Wie gesagt keine Laufkultur, natürlich auch nicht den Druck den ein CR² heute hat.


Zitat

Original von fwmone
der aber ewig hält wenn


?(


Ach kacke war gestern müde. Das erste "nicht" kannst du rausschreiben. Er IST langlebig und sparsam.

Mit geringer Laufkultur meine ich: der Motor vibriert stark was man auch im Auto spürt (bin den V70 TDI gestern mal wieder gefahren :-) ), er ist vergleichsweise laut vor allem beim Anfahren. Und wie gesagt, er hat absolut nicht den Druck heutiger CR²-Diesel. Ich war gestern fast schon ein bisschen überrascht dass bei meinem alten TDI sooo wenig ging.
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96

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:07

Mein Vater hatte Anfang der 90er mal einen Volvo, mit dem hatte er nur Probleme - zum Schluss war das Getriebe kaputt was dann das kapitale Aus war.

Gestern hab ich mit einem Freund geredet, dessen Vater hat den S80. Der hat auch derbe Probleme mit seinem Getriebe gehabt.

Ist das bei Volvo so oder sind das beide Ausnahmefälle? Den Saabs sagt man z.B. nach, dass die grundsätzlich Probleme mit den Getrieben haben.

Was ist eigentlich von den älteren BMW TDs zu halten? Sowas mit wie 525TDS usw. Hab gehört die sollen nicht so haltbar sein..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sto« (12. Januar 2005, 21:07)

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Pidello

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97

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:09

Also unser Saab hat sich damals nur im paarmoonatsabstand seines turbos entledigt. Da blieb keine Zeit um nen getriebe zu schrotten... *g*
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98

Donnerstag, 13. Januar 2005, 07:14

lass mich raten...ein 93/94/95er saab 900 se turbo?
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fwmone

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99

Donnerstag, 13. Januar 2005, 07:44

Zitat

Original von sto
Mein Vater hatte Anfang der 90er mal einen Volvo, mit dem hatte er nur Probleme - zum Schluss war das Getriebe kaputt was dann das kapitale Aus war.

Gestern hab ich mit einem Freund geredet, dessen Vater hat den S80. Der hat auch derbe Probleme mit seinem Getriebe gehabt.


Ist nicht normal. Getriebe sind allesamt immer unproblematisch bis auf ein einziges, nämlich die Geartronic-Automatik im S80 T6. Die "alte" Automatik (bis Mj. 2001) ging gerne kaputt weil sie überlastet war mit dem Motor, seitdem aber Änderungen daran vorgenommen wurden, ist auch die stabil. Vermutlich ist auch die Fünfgangautomatik in den R-Modellen überlastet, aber wer dort Automatik nimmt ist sowieso jenseits von gut und böse.

Ich kanns immer wieder nur sagen: der V70 TDI von meinem Vater hat jetzt 262.000 km und stand nur wegen Verschleißteilen und Inspektionen in der Werkstatt, keine einzige außerplanmäßige Reparatur bisher.
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100

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:05

Gut, wir gehen uns morgen mal den V70, Volvo 850, Audi A6 und ein paar Alfa Diesel anschauen.

Hoffentlich wird das morgen was, der scheiss Audi frisst mir die Haare vom Kopf! Stadtverkehr 200km und Tank halb leer aaargh X( X(

Ich bin ja schon sehr scharf auf den Volvo 850..ich nehm auf jeden Fall die Digi mit und werd alles dokumentieren.

Stay tuned
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Pidello

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101

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:29

Zitat

Original von sto
lass mich raten...ein 93/94/95er saab 900 se turbo?

sie sagen es : )
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102

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:35

Zitat

Original von Pidello

Zitat

Original von sto
lass mich raten...ein 93/94/95er saab 900 se turbo?

sie sagen es : )


sowas kauft man auch nicht...Saab hatte nach der übernahme durch General Motors massive Qualitätsprobleme - das war so Anfang 1993, gleichzeitig mit der Einführung des 900 SE. Besonders die Motoren galten als äusserst anfällig, aber das Modell litt anfangs grundsätzlich unter zahlreichen ätzenden Kinderkrankheiten. Ab 96 waren diese dann weitgehend beseitigt und der 900 SE wurde zu einem wirklich guten Auto. Meine Erfahrungen beruhen auf einem 1998er 900 SE, wirklich, top! Steht übrigens zum Verkauf...

Die alten Saabs, d.h. die kultigen teile vor 93 waren wirklich enorm haltbar. Man stelle sich das nur vor, ein 2.0 Liter Motor mit Turbolader (etwa 180-190 PS) der locker 400.000 km und mehr packt! Man siehe sich nur mal bei mobile um.

Aber vor allem die 93er 900 SE...eine einzige Katastrophe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sto« (13. Januar 2005, 23:36)

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fwmone

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103

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:41

Wenn du schon die Wahl hast, dann natürlich den V70 statt 850.
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104

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:42

V70 ist Kombi, 850 Limo., beide etwa gleich viel gelaufen...etwa gleich alt, 850er bedeutend günstiger. Was spricht für den V70?
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fwmone

unregistriert

105

Freitag, 14. Januar 2005, 08:31

Zitat

Original von sto
V70 ist Kombi, 850 Limo., beide etwa gleich viel gelaufen...etwa gleich alt, 850er bedeutend günstiger. Was spricht für den V70?


Ja gut, 850 Limo is so ziemlich eines der ungefragtesten Autos bei Volvo (sogar NOCH ungefragter als S80, die Kiste sieht man nie), 850 Kombi is preislich auch immer sehr viel höher.

Der V70 hat eine wesentlich modernere Bordtechnik, hat mit dem 850 im Grunde nur noch im Design Ähnlichkeiten beisammen. Im Grunde ist der V70 der perfekte 850. Du könntest natürlich auch nach einem S70 Ausschau halten, wenn du eine Limo willst.

Um welchen Preis kriegste beide? Ausstattungsmerkmale?
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