Donnerstag, 23. Mai 2024, 23:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

3 046

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:01

Zitat

Original von strammer_detlef
ja klingt bestimmt mords hammermäßig der geile mixerantrieb


hab ich nie gesagt! mir gefällts

Zitat

Original von epsn
....klingt die karre mal richtig super!!!
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

3 047

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:02

Was issen das fürn GTI ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

3 048

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:07

ist ein lupo gti
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

3 049

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:10

Erzähl mal deine Eindrücke vor und nach dem Tuning und was es gekostet hat. Ist auch was am Motor gemacht ?

Hab irgendwo mal gelesen, dass die Tuning Luftfilter außer lautere Ansauggeräusche eher Leistungseinbußen verursachen, gerade bei neuen Autos.
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 646

Bike: enterprise

Wohnort: erde

3 050

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:16

jo is auch so weil statt kalter luft warme ausm motorraum angesaugt wird leistungsgewinn hat man in keinem fall meist bleibts halt gleich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

3 051

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:19

motor ist bis auf den luftfilter serie! und wie unser strammerD. schon gesagt hat merkt man nicht wirklich einen unterschied!also weder mehr noch weniger leistung.... werde das aber auch nochmal auf nem prüfstand messen lassen.

aber das ansauggeräusch ist einfach nur klasse!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Beiträge: 273

Bike: Nur schnelle ....

Wohnort: Starnberg

3 052

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:24

Zitat

Original von epsn
hier mein 1.6l 4zylinder,.... mit variabler Einlass-Nockenwelle,.... zwischen 5000und 7000rpm klingt die karre mal richtig super!!! ab da tönt das ansauggeräusch vom k&n filter richtig geil :-)

jetzt übrigens auch mit kw variante 2, eingebaut und eingestellt von digi-tec :daumen:

bilder folgen


jaaaa klar 1600 ccm vierzylinder hört sich bestimmt richtig böse an ...

das stinkt verdammt nach ali-ebay-edelstahlauspuff o.O
Mein Nachbar im Icq:

Zitat

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

3 053

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:35

Zitat

Original von checker-no1
jaaaa klar 1600 ccm vierzylinder hört sich bestimmt richtig böse an ...

auspuff ab, dann hört sich auch 'nen 1.3er 4-zylinder reihenmotor geil an :daumen:
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

3 054

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:04

@checker: Wenn man keine Ahnung hat...

Was glaubst du, warum die im Vergleich zu Automotren futzelligen Motorradmotoren toll anhören können? Und das sind meistens lachhafte 600ccm und 1000ccm 4-Zylinder! :sportlich:

Kannst mal aufs 24 Stunden Rennen am Nürburgring hören, da wirst du blöd schauen, wenn du dem Klang nach denkst "Woa, was kommt da denn geiles!?" und dann siehst, dass ein rappeliger Polo I mit originalen ~50PS (!) angeleiert kommt.

Ist alle eine Frage des Auspuffs. Und ein 1l 4-Zylinder kann eindeutig besser klingen als ein V8. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn der V8 toll gedämmt ist und ne Flüstertüte hat, hörst von dem kaumw as, wärend der schwache (und in dem Fall peinliche ^^) Minimotor durch ne Selfmadeanlage brüllt :P
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

WanderleiSilva

*Gelbschwarzes Streifenhörnchen*

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

Beiträge: 174

Bike: E46

Wohnort: Honduras

3 055

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:13

Zitat

Original von topracer
@checker: Wenn man keine Ahnung hat...

Was glaubst du, warum die im Vergleich zu Automotren futzelligen Motorradmotoren toll anhören können? Und das sind meistens lachhafte 600ccm und 1000ccm 4-Zylinder! :sportlich:

Kannst mal aufs 24 Stunden Rennen am Nürburgring hören, da wirst du blöd schauen, wenn du dem Klang nach denkst "Woa, was kommt da denn geiles!?" und dann siehst, dass ein rappeliger Polo I mit originalen ~50PS (!) angeleiert kommt.

Ist alle eine Frage des Auspuffs. Und ein 1l 4-Zylinder kann eindeutig besser klingen als ein V8. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn der V8 toll gedämmt ist und ne Flüstertüte hat, hörst von dem kaumw as, wärend der schwache (und in dem Fall peinliche ^^) Minimotor durch ne Selfmadeanlage brüllt :P



Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

3 056

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:15

Zitat

Original von WanderleiSilva

Zitat

Original von topracer
@checker: Wenn man keine Ahnung hat...

Was glaubst du, warum die im Vergleich zu Automotren futzelligen Motorradmotoren toll anhören können? Und das sind meistens lachhafte 600ccm und 1000ccm 4-Zylinder! :sportlich:

Kannst mal aufs 24 Stunden Rennen am Nürburgring hören, da wirst du blöd schauen, wenn du dem Klang nach denkst "Woa, was kommt da denn geiles!?" und dann siehst, dass ein rappeliger Polo I mit originalen ~50PS (!) angeleiert kommt.

Ist alle eine Frage des Auspuffs. Und ein 1l 4-Zylinder kann eindeutig besser klingen als ein V8. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn der V8 toll gedämmt ist und ne Flüstertüte hat, hörst von dem kaumw as, wärend der schwache (und in dem Fall peinliche ^^) Minimotor durch ne Selfmadeanlage brüllt :P



Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?


Wie heisst es so schön? Wer lesen kann... :prof:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

3 057

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:18

Zitat

Original von WanderleiSilva
Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?

... wenn der brüllende "hubraumkrüppel" den v8 versägt lol
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Beiträge: 273

Bike: Nur schnelle ....

Wohnort: Starnberg

3 058

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:19

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von WanderleiSilva
Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?

... wenn der brüllende "hubraumkrüppel" den v8 versägt lol


ja, fiestast versenken öfters mal v8 ... habsch gestern erst wieder gesehen ...
Mein Nachbar im Icq:

Zitat

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 646

Bike: enterprise

Wohnort: erde

3 059

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:25

rofl hier verwechseln wohl welche krach mit klang
klar hört man n kleinen motor wenn der auspuff entsprechend is hört sich aber immernoch beschissen an
kleiner dummer brüller der sich zu tode kreischt und dessen klang einem auch wenn er noch so kernig is nach ner halben stunde auf die nerven geht
aus nem r4 kriegt man schlichtweg nicht mehr als nen ganz ordentlich sound hin im besten fall
klingt halt dann aber immernoch nach hellem kreischer ohne volumen dahinter errinnert mich immer an werner als dieser kleine kompressor im bentley alles gibt bis es ihn verreisst lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strammer_detlef« (15. Oktober 2005, 21:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2005

Beiträge: 26

3 060

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:41

ich find einer der besten Sound´s in autos die ich gefahren bin war n Bmw m3 diese Reihensechser hatte nen klang wo ich verdammt noch mal nen harten bekommen hab , naja liegt auch daran das ich pervers bin.

Oder 5 zylinder klingen auch ziemlich schön.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten