Sonntag, 14. September 2025, 22:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

16

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:44

Droh ihnen du klagst sie aus Amerika mit nem amerikanischen Anwalt an, zack hast du dein Geld wieder. ;)

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:45

Zitat

Original von Rossi89
Wenn er ihn aber bei ebay versteigert kommt sony ja wieder gut davon und die ziehen ihre Masche weiterhin ab. Außerdem muss er dann auch noch ebay gebühren zahlen.


So und du meinst wenn Uygar kommt und dem Weltkonzern kräftig einheizt, die dann plötzlich zu den guten Samaritern werden und alles einwandfrei läuft?
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

18

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:48

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Rossi89
Wenn er ihn aber bei ebay versteigert kommt sony ja wieder gut davon und die ziehen ihre Masche weiterhin ab. Außerdem muss er dann auch noch ebay gebühren zahlen.


So und du meinst wenn Uygar kommt und dem Weltkonzern kräftig einheizt, die dann plötzlich zu den guten Samaritern werden und alles einwandfrei läuft?



ALTER!!!!!! ich glaub du weißt nicht, wer ich bin :P

ne mal im ernst, also so ähnlich wie rossi89 sehe ich das nämlich auch, ich möchte mich einfach nicht so wehrlos verarschen lassen, und deshalb meinte ich das mit dem gesetzestexten, denn ich dachte, wenn die wissen, dass ich ahnung habe von meinen rechten als verbrauchern (und in dem punkt dachte ich kannst du mir behilflich sein fmone :) ) werden sie einlenken... hab auch schonmal dran gedacht bizz anzuschreiben, fass ohne boden, aber dann dachte ich mir die lachen mich eh nur aus :daumen:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

19

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:53

Du kannst ja gerne das ganze Spielchen durchmachen und den Aufwand dafür auf dich nehmen mit sehr zweifelhaftem Erfolg - oder aber - das Gerät jetzt zu Geld umsetzen und dir dafür einen prima MP3-Player mit Festplatte holen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

20

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:58

wo hast du den überhaupt gekauft? sony in deinem fall sony der händler oder nur der hersteller??? ich würd mM immer zu erst den Händler aufsuchen, denn schließlich hat der dann die Einbuße wenn du mit ihm unzufrieden bist, sony jockt das net. Ich weiss nur von einer Geschichte, wo ein Freund von mir einen 1 1/2 Jahre alten 512MB mp3player in 2x hintereinander beim Mediamarkt zur Reperatur hatte und darauf den gesammten Kaufpreis wiederbekommen hat.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

21

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:06

Zitat

Original von Zord911
wo hast du den überhaupt gekauft? sony in deinem fall sony der händler oder nur der hersteller??? ich würd mM immer zu erst den Händler aufsuchen, denn schließlich hat der dann die Einbuße wenn du mit ihm unzufrieden bist, sony jockt das net. Ich weiss nur von einer Geschichte, wo ein Freund von mir einen 1 1/2 Jahre alten 512MB mp3player in 2x hintereinander beim Mediamarkt zur Reperatur hatte und darauf den gesammten Kaufpreis wiederbekommen hat.



Wo ich es gekauft habe: www.top-angebote.de

mit dem shop bin ich sehr zufrieren, die Anfrage zur Kaufpreiserstattung habe ich ja an die Firma geschickt. Die haben diese Anfrage dann an Sony weitergeleitet, aber ohne Nachfrage das andere Gerät "RH10" geschickt... was ich dann letzendlich bekommen hab...
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

22

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:49

so nen leidensweg hatt eich auch bei apple wo ich dann schließlich auch aufgefordert wurde irgendwelche reperaturkosten fürs nicht machen zu bezahlen was ich dann später nach etlichen telefonaten nicht musste.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

23

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:06

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Rossi89
Wenn er ihn aber bei ebay versteigert kommt sony ja wieder gut davon und die ziehen ihre Masche weiterhin ab. Außerdem muss er dann auch noch ebay gebühren zahlen.


So und du meinst wenn Uygar kommt und dem Weltkonzern kräftig einheizt, die dann plötzlich zu den guten Samaritern werden und alles einwandfrei läuft?


Ne dass vieleicht nicht aber ist halt schon irgendwie scheiße dass se NUR weil sen nen Großkonzern sind, die Kunden nach Strich und Faden verarschen. Mir gings aber ähnlich mit nemm Gerät von Thomson. Das Gerät hab ich mir beim Media Markt gekauft. 3 Monate später ging der Außgang der Kopfhörer nicht mehr. Hab das zum MM gebracht die hams repariert. Gut nen Monat später wieder dass gleiche Problem. Wieder hingebracht und erst nach Sechs wochen wiederbekommen. Dann das Gerät abgeholt, als ich graud ausm MM rauslaufe und das Gerät testen wollte musste ich feststellen dass das Problem nicht behoben wurde oder schon wieder da war. Also bin ich direkt wieder rein und hab mich beschwert. Die wollten den dan wieder zur Reperatur dabeahlten. Ich war natürlich Stocksauer darüber und Meine Mutter auch. Wir sind dann direkt am nächsten Tag hin und meine Mutter hat gesagt wenn die das nicht endlich auf die Reihe bringen wendet sie sich an den Verbraucherschutz. Uns wurde gesagt sie geben uns bescheid. Wir dachten dass könnte jetzt ewig dauern. Aber am nächsten Tag hat dein einer vom MM angerufen und hat gesagt Thomson stellt mir ein neues Gerät. Hab dann den neuen Thomson Lyra gekriegt+ 2 64mb sd Karten weil ich bei dem ersten Gerät ne 128mb Karte dazu gekauft hatte.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Beiträge: 670

Bike: daelim vc 125

24

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:25

rofl also wer sich 2003 noch nen md player kauft ist selbst schuld wer dafür dann aber noch 300! euro ausgibt und bei der firma wieder kauft wo man schonmal schlechte erfahrungen gemacht hat der verdients schlichtweg net anders
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

25

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:32

Zitat

Original von Uygar

Wo ich es gekauft habe: www.top-angebote.de

mit dem shop bin ich sehr zufrieren, die Anfrage zur Kaufpreiserstattung habe ich ja an die Firma geschickt. Die haben diese Anfrage dann an Sony weitergeleitet, aber ohne Nachfrage das andere Gerät "RH10" geschickt... was ich dann letzendlich bekommen hab...


Und wieso wälz der Laden dann seine Arbeit auf dich ab? Selbst mit dem Hinweis, dass es meist schneller geht, wenn sich der Kunde direkt an den Hersteller wendet. Erster Ansprechpartner ist sowohl in Garantie als auch in Gewährleistungsfragen immer der Händler! Ich würd an deiner Stelle eher den Händler unter Druck setzen, aus den Gründen, die ich bereits genannt hatte.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

26

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:45

@ZORD911 Ich glaube du hast mich Missverstanden, der Laden wälzt seine Arbeit nicht ab, ich stehe direkt Kontakt zum Sony, weil es ,A, dann nicht so lange dauert und ,B, wenn der Laden den Kaufpreis erstattet, dann nur, wenn sie das von Sony bezahlt bekommen...

Also ich hatte das Gerät an den Händler geschickt, der hat die Anfrage an Sony weitergeschickt, von Sony aber ohne Reaktion einfach nen anderes Gerät zurückbekommen. Dieses gerät hat der Händler dann an mich geschickt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uygar« (10. Dezember 2005, 19:47)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten