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121

Monday, February 6th 2006, 11:46pm

leute ihr müsst euch das so vorstellen das sich ein flugzeug ausschließlich in der luft bewegt auf den boden steht es lediglich... daher ist es egal was mit dem untergrund passiert wenn man nicht einen betonklotz vor die räder legt oder sie festklebt, das flugzeug beschleunigt in der luft daher würd ein flugzeug auch über dem boden stehen können ( also in der luft )mit schub vorwärts wenn nur die luft schnell genug entgegen strömt... (also das flugzeug bewegt sich in der luft und daher wenn man gegenwind hat ist man umsoviel langsamer über dem boden wie der wind ist, obwohl es in der luft immer noch die selbe geschwindigkeit wie vorher hat, das nur um euch zu erklären warum der boden sowas von uninteressant ist... das flugzeug bewegt sich nunmal in der luft auch wenn es am boden ist.) das flugzeug hebt ab egal wie schnell das laufband sich dagegen wehren will das flugzeug kommt vorwärts und wenn der reibungswiederstand nich zu groß ist ( was bei 2facher geschwindigkeit wohl kaum der fall sein wird ) wird das flugzeug solange beschleunigen bis es abhebt...

wer den text nich kapiert bitte so oft lesen bis ihr das verstanden habt... wenn ihr das nich versteht einfach anderes thema lesen
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122

Tuesday, February 7th 2006, 12:05am

Is mir jetzt zu dumm hier alles durchzulesen , aber abheben kann ein Flugzeug nur , wenn die Luft die an den Tragflächen vorbeiströmt eine bestimmte Geschwindigkeit hat , sodass der benötigte Auftrieb erzeugt wird .
Also ist es theoretisch möglich , dass ein Flugzeug auf der Stelle schwebt .
Es muss nur ein grooooßer ventilator davor stehen :D :D , der die für den besagten Auftrieb nötige Luftgeschwindigkeit produziert , und die Triebwerke müssen die Luft mit eben dieser Geschwindigkeit auch nach hinten wieder ausstoßen !
Wir sind die Leute
vor denen uns
unsere Eltern
immer gewarnt haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Kenny600" (Feb 7th 2006, 12:06am)

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123

Tuesday, February 7th 2006, 1:28pm

amen
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.
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Rebell

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124

Tuesday, February 7th 2006, 1:48pm

habe jetzt auch keine lust alles durchzulesen

aber: das laufband kann sich so schnell drehn wie es will, dadurch das die turbinen mit dem laufband und dem boden nix zu tun haben wird sich das flugzeug nach vorne bewegen. die räder werden sich halt doppelt so schnell oder schneller bewegen als normal (geschwindigkeit der flugzeugs+geschwindigkeit des laufbandes).

wenn man neben dem laufband stehen würde, dann muss man sich das so vorstellen, dass das flugzeug ganz normal losfährt, es bleibt nicht stehen, wie manche sich das fälschlicherweise vorstellen.
also das laufband kann das flugzeug nicht abbremsen (nur ein bisschen durch den widerstand)
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125

Tuesday, February 7th 2006, 2:20pm

jetzt versteh ich die frage :D ich dachte der flieger soll aufa stelle bleiben und abheben aber wenn es ein km langes laufband ist dann gehts!
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Öli

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126

Tuesday, February 7th 2006, 2:24pm

lol das hatte ich auch gedacht^^

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
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Kingmueller

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127

Tuesday, February 7th 2006, 2:41pm

vorne steht doch, dass das Laufband sich mit dem gleichen Geschwindigkeitsbetrag bewegt wie die Rädern. Allerdings mit negativem Vorzeichen.

Das heißt doch, dass das Flugzeug auzf der Stelle stehen bleibt!

-> Keine Bewegung des Flugzeugs relativ zur Erde
-> Keine Luftströmung relativ zum Flugzeug abgesehen von der ohnehin existenten Strömung in Relation zur Erde

-> Kein Auftrieb an den Flügeln.

=> Das Flugzeug kann nicht abheben.

(Hat Tutti eigentlich schon was dazu geschrieben? ^^ )
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topracer

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128

Tuesday, February 7th 2006, 2:46pm

Es wird Zeit, dass der Thread dicht gemacht wird, da scheinbar einige nicht lesen können...

@Kingmüller:

Du machst wieder den gleichen Denkfehler, der ne Seite vorher besprochen wurde... Lies nach.





Und nochmal für alle zum lesen:


Es ist bereits herausgekommen: Das Flugzeug hebt ab - Begründung siehe letze Seite


So, vielleicht sehnd as alle, damit wir uns nicht mehr im kreis drehn :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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129

Tuesday, February 7th 2006, 3:53pm

Quoted

Original von Kingmueller
(Hat Tutti eigentlich schon was dazu geschrieben? ^^ )

ja, ungefähr 36 Posts und deine falsche Annahme wurde auch schon richtiggestellt.
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130

Tuesday, February 7th 2006, 6:23pm

Quoted

Original von bravo
boah, nun also auch in diesem forum...
is doch ganz einfach:
ein flugzeug kann ja auch in der luft beschleunigen, allein durch das "abstoßen" in der luft, also kann es das auch aufm land(relativ geringe reibung vorrausgesetzt), da es dem flugzeug an sich egal is, wie schnell sich die räder drehen.
-> es hebt ab.

genau :daumen:
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131

Tuesday, February 7th 2006, 11:04pm

jo wie oft will man das im dem thread noch sagen das es abhebt


aber ma was anderes - ham im phy LK auch vor längerer zeit drüber diskutiert und ich hab mir die frage gestellt wie das abgehen kann

das laufband nimmt die geschwindigkeit der räder mit negativem vorzeichen an

welches v haben denn die räder - das laufband versucht ja entgegenzulaufen und damit die reifengeschwidnigkeit auszugleichen -> nimmt dabei v der räder nicht zu und im umkehrschluss auch wieder geschwindigkeit vom band ???

edit : grund der frage : das hätte ja fatalste auswirkungen :D (da sind schon einige alternative lösungstheoreme entstanden)
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Feb 7th 2006, 11:05pm)

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132

Wednesday, February 8th 2006, 12:28am

Quoted

Original von sLid3r
jo wie oft will man das im dem thread noch sagen das es abhebt


aber ma was anderes - ham im phy LK auch vor längerer zeit drüber diskutiert und ich hab mir die frage gestellt wie das abgehen kann

das laufband nimmt die geschwindigkeit der räder mit negativem vorzeichen an

welches v haben denn die räder - das laufband versucht ja entgegenzulaufen und damit die reifengeschwidnigkeit auszugleichen -> nimmt dabei v der räder nicht zu und im umkehrschluss auch wieder geschwindigkeit vom band ???

edit : grund der frage : das hätte ja fatalste auswirkungen :D (da sind schon einige alternative lösungstheoreme entstanden)

Gemeint ist hier meiner Meinung nach nicht die Tangentialgeschwindigkeit der Reifen, sondern die Geschwindigkeit der Achsen = Geschwindigkeit des Flugzeuges. Deshalb drehen sich die Räder doppelt so schnell wie sie es normalerweise täten.
Nach deiner Theorie würden die Räder bis zu einer unendlichen Geschwindigkeit beschleunigen.
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This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 8th 2006, 12:30am)

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133

Wednesday, February 8th 2006, 9:29am

Quoted

Original von cptnkuno
Nach deiner Theorie würden die Räder bis zu einer unendlichen Geschwindigkeit beschleunigen.


nein

die räder würden sich (fast) nicht drehen

räder fangen an zu drehen
=> band wirkt gegen
räder werden langsamer (bleiben evtl. stehen)
=> band wird langsamer

wenn man das ganze sehr sensibel macht, dürften sich die räder nahe zu garnicht drehen
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134

Wednesday, February 8th 2006, 9:58am

schwachsinn räder werden net langsam sondern eben MINDESTENS doppelt so schnell

aber das ist ja meine frage - ob sie eben nicht nach diesem "gedankenexperiment" unendlich schnell werden müssten
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135

Wednesday, February 8th 2006, 10:01am

Quoted

Original von Bonokiller

Quoted

Original von cptnkuno
Nach deiner Theorie würden die Räder bis zu einer unendlichen Geschwindigkeit beschleunigen.


nein

die räder würden sich (fast) nicht drehen

räder fangen an zu drehen
=> band wirkt gegen
räder werden langsamer (bleiben evtl. stehen)
=> band wird langsamer

wenn man das ganze sehr sensibel macht, dürften sich die räder nahe zu garnicht drehen


ah jetz weiss wie du auf die idee gekommen bist; aber : NEIN das band läuft ENTGEGEN der bewegungsrichtung des flugzeuges, sprich versucht V der reifen mit gekehrtem vorzeichen zu erreichen
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