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Matthias

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1,906

Monday, March 6th 2006, 4:06pm

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Original von spec-mito

guck ma bei audi die werte vom a6 2.0t mit 170ps und dem a6 2.4 177ps an. der 2.4 is langsamer (auch im durchzug) und verbraucht dabei immer 2l mehr


Das schon. Wir haben uns trotzdem für den 2.4er (Multitronic) entschieden im A6 4F weil der 2.0 TFSI einfach zu rauh, laut und mit deutlich mehr Vibrationen lief. edit: und außerdem wer sich um den Verbrauch schert soll sich ein kleines Auto kaufen.

Und warum sollte man ein Auto, das zugegebenermaßen mit 177PS nicht gerade übermotorisiert, aber dennoch deutlich über 200km/h läuft als Krücke bezeichnen? Würde mich doch auch mal brennend interessieren. imho leiden solche Leute an akuten Realitätsverlust.

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1,907

Monday, March 6th 2006, 6:33pm

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Original von Matthias

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Original von spec-mito

guck ma bei audi die werte vom a6 2.0t mit 170ps und dem a6 2.4 177ps an. der 2.4 is langsamer (auch im durchzug) und verbraucht dabei immer 2l mehr


Das schon. Wir haben uns trotzdem für den 2.4er (Multitronic) entschieden im A6 4F weil der 2.0 TFSI einfach zu rauh, laut und mit deutlich mehr Vibrationen lief. edit: und außerdem wer sich um den Verbrauch schert soll sich ein kleines Auto kaufen.

Und warum sollte man ein Auto, das zugegebenermaßen mit 177PS nicht gerade übermotorisiert, aber dennoch deutlich über 200km/h läuft als Krücke bezeichnen? Würde mich doch auch mal brennend interessieren. imho leiden solche Leute an akuten Realitätsverlust.


Das die den 2.0TFSI im A6 auf 170PS drosseln ist eh sonne scheiß idee um den alten 2.4er noch aus den Regalen zu bekommen... mit Chiptuning der normalen 2.0TFSI Variante wird der Wagen für ca.1300Euro von Seriösen Tunern auf die 260PS Marke gebracht... was für den Motor ein Kinderspiel ist... (ich denke da an die Lustigen Zeiten wie die 300-400PS 1.8T Motorentuner wie Pilze aus dem Boden schossen) und mit 260PS zieht das gute Stück bestimmt wieder ne Menge mehr vom Tisch :daumen:

Das der Motor rau arbeitet kann ich nicht sagen. Bin ihn zwar nur im GTI gefahren aber ich bin den A6 mit 3.0 TDI gefahren und man hat kein Tackern, Nageln etc. gehöhrt. Man hätte den Motorknopf glatt nochmal gedrückt wenn die Nadel nicht bei 800upm rumgegurckt wäre. Also ist der Wagen dementsprechend heftig gedämmt das es nicht auffällt ob da ein laufruhiger 6Zylinder drin werkelt oder ein heiß gemachter 2.0er Turbo.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Matthias

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1,908

Monday, March 6th 2006, 6:41pm

@popo

Uns fiel der unruhige Lauf leider schon beim 2.0 TFSI auf.Vorallem wenn man die Gänge mal etwas höher dreht ist der recht laut. Und ob wir jetzt in 8,3 oder in 8,8 Sek. oder was weiß ich auf 100km/h bin is eigentlich auch schnuppe.
Die 170PS sind wohl schon gut überlegt von Audi. Man muss ja den Einstiegs-E-Klassen von Mercedes mit dem 200 Kompressor (163PS) etwas entgegensetzen können. Da hatte man eben bis dato "nur" einen V6 im Angebot. Der wird wohl auch noch länger von Audi angeboten werden. Man sieht ja das viele einen laufruhigen 6-Zylinder einem aufgeladenen 4-Zylinder Motor vorziehen. Zumal auch nur erstgenannter mit der Multitronic lieferbar ist. Und der Sound is auch noch sehr schön.

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Monday, March 6th 2006, 6:52pm

Mein Dad steigt evtl. auch von so ner E46 323i Limousine um auf nen 1er - aber dann der 120d!

Mal sehen 8)

Im Angebot ist auch noch der A3 2.0 TDI, haben uns heute bei den jeweiligen Händlern passende Angebote geben lassen, Preis käme am Ende auf +/- 500 € aufs Selbe raus...

Jetzt werden wir uns beide mal nen Tag ausleihen und dann entscheiden 8)
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Matthias

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1,910

Monday, March 6th 2006, 6:56pm

Persönlich würde ich mich da für den 1er entscheiden. Nicht nur auf Grund der Leistung, auch wegen des Common Rail Diesels.

Mit dem 2.0 TDI konnte ich mich leider nie anfreunden. Hatten zeitweise einen Golf mit besagten Motor als Leihwagen.

Von VW/Audi würd ich mir erst wieder einen Diesel holen wenn alle (nicht nur 2.7 TDI und aufwärts) von der PD-Technik absehen und Commenrail verbauen.
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silent_one

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1,911

Monday, March 6th 2006, 7:12pm

bei der gelegenheit... erklärt mir mal bitte jemand den genauen unterschied zwischen pumpe düse und common rail

vorteil? nachteil?


danke ;)

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ralph_89

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Monday, March 6th 2006, 7:56pm

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Original von Matthias
Persönlich würde ich mich da für den 1er entscheiden. Nicht nur auf Grund der Leistung, auch wegen des Common Rail Diesels.

Mit dem 2.0 TDI konnte ich mich leider nie anfreunden. Hatten zeitweise einen Golf mit besagten Motor als Leihwagen.

Von VW/Audi würd ich mir erst wieder einen Diesel holen wenn alle (nicht nur 2.7 TDI und aufwärts) von der PD-Technik absehen und Commenrail verbauen.


Also ich bin vor ner woche noch den 2.0 tdi im a4 ersatzwagen gefahren, der läuft zwar etwas unruhig, aber mit 140 ps schon fast so stark wie unser 2,5. Aber die sind beide nix gegenüber dem 3,0 mit moderner common-rail einspritzung und 233ps und 450nm - hätt ich die wahl zwischen dem 3,2l benziner und 3,0l tdi - ich würde wohl den tdi nehmen.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Monday, March 6th 2006, 8:13pm

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Original von Matthias
Persönlich würde ich mich da für den 1er entscheiden. Nicht nur auf Grund der Leistung, auch wegen des Common Rail Diesels.

Mit dem 2.0 TDI konnte ich mich leider nie anfreunden. Hatten zeitweise einen Golf mit besagten Motor als Leihwagen.

Von VW/Audi würd ich mir erst wieder einen Diesel holen wenn alle (nicht nur 2.7 TDI und aufwärts) von der PD-Technik absehen und Commenrail verbauen.


Wir sind auch eher am 1er orientiert, erstens wegen dem wohl konkurrenzlosen 2 Liter Diesel und zweitens weil wir bisher immer von BMW überzeugt waren, weswegen wir in einem Markenwechsel keinen Grund sehen.

Probefahren werden wir aber erstmal beide bevor entschieden wird :daumen:
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Klin-Ton

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Monday, March 6th 2006, 8:19pm

rofl zum thema 1er muss man wohl nicht mehr sagen als

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Monday, March 6th 2006, 8:49pm

ganz von der seite oder gar das heck sieht richtig derb beschissen aus...
.

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Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Monday, March 6th 2006, 9:00pm

nuja optisch find ich ist der 1er jetzt nicht den hammer, aber sonst- bewährte bmw qualität, sehr gute motoren, heckantrieb...doch sehr reizend
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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fwmone

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Monday, March 6th 2006, 9:12pm

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Original von KradmasterDave
nuja optisch find ich ist der 1er jetzt nicht den hammer, aber sonst- bewährte bmw qualität, sehr gute motoren, heckantrieb...doch sehr reizend


Wie gut, dass Optik beim Autokauf ja auch keine Rolle spielt - gerade bei einem Auto, das für günstige 24.400 € (120d) zu haben ist.
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Bike: CBR 600 RR '04

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Monday, March 6th 2006, 9:21pm

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Original von fwmone

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Original von KradmasterDave
nuja optisch find ich ist der 1er jetzt nicht den hammer, aber sonst- bewährte bmw qualität, sehr gute motoren, heckantrieb...doch sehr reizend


Wie gut, dass Optik beim Autokauf ja auch keine Rolle spielt - gerade bei einem Auto, das für günstige 24.400 € (120d) zu haben ist.


ich hab ja nicht das die positiven seiten so weit überzeugen, dass ich mir ihn kaufen würde, gesetz dem fall ich könnt ihn mir leisten, aber man sollte vor- und nachteile insgesamt betrachten
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Location: LK Günzburg

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Monday, March 6th 2006, 10:10pm

...ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find das teil schweinegeil! klar muss man was dran machen, aber das muss ich bei 90% der aufm markt erhältlichen autos!
das war einer der kandidaten, die ich als leasing im auge hatte bevor ich über meinen jetzigen A3 gestolpert bin! hatte schon das fertige angebot für nen 120d aufm tisch liegn... :daumen:
$chw@ob has attached the following images:
  • 289551128350.jpg
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