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GS-BIKER

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1

Wednesday, March 8th 2006, 9:14pm

Fahrradkette

hi leutz,

is klar das man beim moped immer den kompletten kettensatz wechselt, aber nu hab ich das problem beim fahrrad.
die kette hat nen schlag weg und rutscht manchmal durch.
muss ich jetzt alle zahnräder mit wechsel, weil das sich dann so schnell verschleißt oder reicht es die kette zu wechsel?

chris
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2

Wednesday, March 8th 2006, 9:20pm

Kommt auf die Laufleistung an. Wenn die Kette + Kassette (also Zahnräder hinten) schon n bissl aufm Buckel haben, dann musst du beides neu kaufen. (verlang ein Verschleißkit --> kommt billiger)
Die Kurbelgarnitur (also das vorne) brauch man aber nicht wechseln.
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
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3

Wednesday, March 8th 2006, 9:27pm

es muss nicht an kette und ritzel liegen

vielleicht ist einfach die kette zu lang und sie schlägt durch.

oder sie rutscht durch weil ein ritzel abgenutzt ist :P

einfach mal kucken ritzel am hinterrad wechseln hab ich noch nie, weis ned wie schwer es is.

und vorne gehts ja ganz leicht.

neue kette drauf is auch ned so leicht, da die meist zu lang ist, und zum ablängen brauchste son komisch werkzeug.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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IchBinInDir

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4

Thursday, March 9th 2006, 2:39pm

kette am fahhrad wechseln ist doch ne sache von maximal 10min was soll da denn schwer dran sein bitte? Müsste meine auch mal etwas pflegen wird ja immerhin jeden tag benutzt *g*
:)24
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5

Thursday, March 9th 2006, 3:49pm

kann man den reifen nicht etwas weiter hinten spannen?
bin schon ewig nicht mehr gefahrraded, glaub aber dass das bei meinem rennrad schon funktionieren würde...
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6

Thursday, March 9th 2006, 3:52pm

Quoted

Original von Capirossi
kann man den reifen nicht etwas weiter hinten spannen?
bin schon ewig nicht mehr gefahrraded, glaub aber dass das bei meinem rennrad schon funktionieren würde...


das kommt auf die schaltung an

durch den kettenspanner wird ja eigentlich die spannung gehalten, da bringt radverschieben auch nix
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7

Thursday, March 9th 2006, 7:17pm

funktioniert nur bei ner narbenschaltung, dann musste aber die schaltung nachstellen.
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GS-BIKER

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8

Friday, March 10th 2006, 8:20pm

naja nu is es auch egal.
heute morgen is mir mein gangschaltungsarm am hinterrad in die speichen gekommen und abgerissen.
kann die gangschaltung nun generalüberholen. X(
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9

Friday, March 10th 2006, 10:09pm

Mal ne ganz blöde Frage:

Kann man am Ritzel hinten die Zähne irgendwie nachschleifen, damit die wieder greifen oder kann ich den Versuch gleich lassen? :P

Gruß Dennie
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10

Saturday, March 11th 2006, 2:06pm

oder das ritzel umdrehen
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11

Saturday, March 11th 2006, 3:49pm

Quoted

Original von dennieNK
Mal ne ganz blöde Frage:

Kann man am Ritzel hinten die Zähne irgendwie nachschleifen, damit die wieder greifen oder kann ich den Versuch gleich lassen? :P

Gruß Dennie


Wird bestimmt nicht sehr lange halten... wenn überhaupt
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Blackrider

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12

Saturday, March 11th 2006, 9:14pm

Ja dann schleif mal schön: gehärteterr Stahl :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Mar 11th 2006, 9:14pm)

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