Thursday, May 1st 2025, 12:25am UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "young loco" (Aug 8th 2006, 8:22pm)
Date of registration: Jul 25th 2006
Bike: 640er SM aus dem Hause KTM
Location: Landshut (Niederbayern)
Quoted
Original von popo
Quoted
Original von Soe
...und es bleibt ein lupo
is doch scheiß egal... das Gesicht der Leute die sich für 60tsd Euro nen Sportwagen gekauft haben und von nem optischem standart Lupo abgezogen werden ist sicher um so geiler![]()
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit bei nem Neuwagen größer, dass er auch lange hält, schließlich wird er vom ersten km an ordentlich eingefahren/behandelt und das weiss man bei nem Gebrauchten nicht mit Sicherheit.
Quoted
kannst das ja mal mit dem wertverlust aufrechnen den du bei nem neufahrzeug hast...
Aber nur weil er steuerbegünstigt ist und das kann sich von heut auf morgen ändern so sprunghaft wie die Poltik hier zu Lande handelt. Als ich am Wochenende nach 2 Wochen Bellaitalia wieder zuhause an die Tanke bin war der Biodiesel 10 cent teuerer wie noch vor 2 Wochen. Hab mich erst über die Preispolitik der Tanke aufgeregt bis ich erfahren hab, dass es seit 01.08. ne Biodieselsteuer gibt. Schweinebande.
Quoted
plus daß n autogaser halt mal wesentlich weniger spritkosten verursacht als n diesel
This post has been edited 1 times, last edit by "young loco" (Aug 9th 2006, 1:26pm)
Es geht nicht darum, dass die Kiste sofort auseinanderfällt, sondern dass ein Motor, der kalt getreten wird, höchstwahrscheinlich keine besonders hohe Laufleistung erreichen wird. Ich mein, dass du ja geradezu unfehlbar bist, war mir ja eigendlich schon lange klar, aber dass du sogar den motorinternen Verschleiß von nem jungen Gebrauchten nur durch ne Probefahrt feststellen kannst, boah ei, fetten Respekt! Ab heute bist du mein Gott.
Quoted
jaja genau klar wenn ich den aus ordentlicher 1. hand kauf und net grad n blinder vollidiot bin der sich jeden dreck andrehen lässt fällt son junger gebrauchter natürlich garantiert direkt auseinander
Das relativiert sich dadurch, dass der Wertverlust in den letzten Jahren der Nutzung fast 0 ist, wie folgendes kleines Rechenbeispiel für meinen Astra zeigt:
Quoted
zumal du dir vom wertverlust grad im 1. jahr (besonders bei sowas wertstabilem wie nem peugeot...) gleich mal nen komplett neuen motor einbauen lassen kannst lol
Gerade weil es ein Nischenprodukt ist ist die Gefahr von Steuererhöhungen größer weil bei nur wenigen Betroffenen der Widerstand kleiner ist. Wird die Dieselsteuer erhöht gibts doch gleich ne Brummidemo in Berlin, während bei der Besteuerung von Nischenprodukten die "vielen trottel die fleissig mit ihrem diesel den staat versorgen" neiderfüllt auf die Billigtanker sogar noch begeistert Beifall klatschen.
Quoted
geile argumentation und die kfz-steuer für diesel kann morgen auch um das 10 fache steigen und jetz? das zeug is fest bis 01.2010 und solang es ein nischenprodukt bleibt da es zum glück genügend trottel gibt die fleissig mit ihrem diesel den staat versorgen wird das auch so bleiben
This post has been edited 6 times, last edit by "young loco" (Aug 9th 2006, 2:15pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "nemo" (Aug 9th 2006, 2:24pm)