Thursday, May 1st 2025, 4:22am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

16

Tuesday, December 2nd 2003, 6:46pm

Irgendwo gabs doch ma ne soundfile,hatte die auch.Is aber gelöscht worden beim formatieren.
Schon mal des forum durchsucht?
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

17

Tuesday, December 2nd 2003, 7:16pm

Blackrider: die varadero hoert sich ganz normal an wie ein V2 4takter.. was hoert sich da bitte nach kettensaege an?

was heißt hier, ob sie sich nach einer großen anhoert.. natuerlich nicht, sie hoert sich, wie oben schon geschrieben, nach einem 125er 4takter an
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

18

Tuesday, December 2nd 2003, 7:29pm

naja gut @ Marwin

kommt eben auf die Abgasanlage an, ich find halt das die Varadero ZU extrem gedämmt ist. Wenn ich mir da andere Zweizylinder von Honda in der 125ccm kubik Klasse anseh hat sie immernoch den ich drücke es mal vorsichtig aus, leisesten Geräuschpegel. Im Stand hört sie sich geil an :daumen:
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

19

Tuesday, December 2nd 2003, 7:41pm

also ich hab hier ein video auffer rumfliegen , da wird so eine "tuning" auspuffanlage an einer vara gezeigt...also die verbessert nur den sound und mehr nicht , aber reicht ja :D (soviel zum thema 4 takt tuning bei 125ern :D ) ..kann ja ma jemand online stellen , hab leider keinen webspace...

ansonsten is der sound gar net ma soooo schlecht..najaa et geeht...motorrad sound is anders :daumen: ( sorry nicht böse sein..meine meinung )
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

20

Tuesday, December 2nd 2003, 8:39pm

bei mir an der schule stehen 2 varas
das problem is net der sound an sich, der is in 125er 4takt maßstäben net so schlimm wie manchma hier beschrieben wird, aber sobald man während man daneben steht anfängt zu reden, hört man sie einfach nichtmehr weil sie so verdammt leise ist!


*edit*
hab erst "bei uns an der schule stehen 2 varas" geschrieben, sagma bin ich schizo oder was 8o
brumm

This post has been edited 1 times, last edit by "fRieH" (Dec 2nd 2003, 8:40pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

21

Wednesday, December 3rd 2003, 2:01pm

macht sie mal ohne esd an :daumen:

hoert sich echt moerder an
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

22

Wednesday, December 3rd 2003, 2:09pm

immer dieses sound geprotze...

is doch schoen, wenn man sich dann unterhalten kann:)LOL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2003

Posts: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

23

Wednesday, December 3rd 2003, 2:31pm

Was ist esd?
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

24

Wednesday, December 3rd 2003, 2:33pm

EndSchallDämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

25

Wednesday, December 3rd 2003, 3:34pm

Ja dann bollert sie doch ganz schön laut los..bin mal ohne gefahren,ich wahr der meinung sie verliert leistung dadurch.
Und soo angemacht hats mich dann am ende a net,mensch ich will endlich ne große haben wähh ;(
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

26

Wednesday, December 3rd 2003, 5:42pm

Die Vara ist ansich ja nich schlecht, aber der Sound ist halt SCh.... das sind 2 Zylinder mit jeweils eetwas über 60ccm, was will man da erwarten.
Auch wenn man einen SPortauspuff drauf hat hört sich der Sound nicht geil an, das ist einfach der Motor.
Eine Rebel hat zwar 2Zylinder aber einen Twin Motor, man könnte im Prinzip sagen das das ein einzylinder ist, die kolben gehen gleichzeitig rauf ubnd runnter.

Und außerdem ist das eine 125er, da kann man keinen "geilen" Sound haben.
Der beste Sound ist trotzdem der von meiner CBZ, der haut rein.
Dr Honda Händler sagt auch das eer so was geiles noch nie von ner 125er gehört hat.
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2003

Posts: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

27

Wednesday, December 3rd 2003, 5:46pm

Die Vara hat doch auch nen V_Twin Motor, oder?
  • Go to the top of the page

kleiner_purzel

Unregistered

28

Wednesday, December 3rd 2003, 6:01pm

Quoted

Original von _progger_
Die Vara hat doch auch nen V_Twin Motor, oder?


nene junge,
die varadero hat nen V2. mit dem winkel 90° glaub ich. also im rechten winkel zu einander, wobei, falls du viertakt technik kennst, die kolben bewegungen versetzt ablaufen.
beim twin, wo beide nebeneinander stehen, gehen beide kolben gleichzeitig runter.
deshalb dreht der v2 höher, der twin ist dafür bassiger.

edit: also es gibt den boxer (180° quer zur fahrtrichtung), den reihenmotor (0°, nebeneinander) und den V-motor (meistens 90° oder 65°)
edit2: ich weiß, dass der varamotor 90° hat

This post has been edited 2 times, last edit by "kleiner_purzel" (Dec 3rd 2003, 6:07pm)

  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

29

Wednesday, December 3rd 2003, 6:31pm

Quoted

Original von kleiner_purzel

Quoted

Original von _progger_
Die Vara hat doch auch nen V_Twin Motor, oder?


nene junge,
die varadero hat nen V2. mit dem winkel 90° glaub ich. also im rechten winkel zu einander, wobei, falls du viertakt technik kennst, die kolben bewegungen versetzt ablaufen.
beim twin, wo beide nebeneinander stehen, gehen beide kolben gleichzeitig runter.
deshalb dreht der v2 höher, der twin ist dafür bassiger.

edit: also es gibt den boxer (180° quer zur fahrtrichtung), den reihenmotor (0°, nebeneinander) und den V-motor (meistens 90° oder 65°)
edit2: ich weiß, dass der varamotor 90° hat


hm nich gaaaaanz richtig

die Koblen bewegen sich gleichzeitig rauf und runter, wenndu mir nicht glaubst zerleg deinen Motor. Ich konnte es bei ´meinem damals sehen, die gehen gleichzeitig rauf und runter.

Erklärung:

Die Kurbelwelle ist ja bei unsern Babys nen Winzling, Diebeiden Pleuel Stangen sitzen zusammen auf einer Querstrebe, somit sind die Kolben gezwungen sich gleichzeitig auf und ab zu bewegen!

sont würde man ja beim laufen lassen des Motors 2 nacheinander folgende Zündungen hören, was aber nicht der Fall ist

oder noch einfach geh zu Honda und sag die solln dir des gegenteil beweisen ;)
  • Go to the top of the page

kleiner_purzel

Unregistered

30

Wednesday, December 3rd 2003, 8:20pm

soooooooooooo blacki.... jetzt biste dran!*gg*

ein hoch auf www.howstuffworks.com!

hier ein V-6
so funzt ein boxer
hier mal ein reihen-vierer

sorry, dass ich auf die schnelle keine zweizylinder finden konnte, vllt später noch.

also es ging ja um den V-motor, und wie du siehst, bewegen sich die kolben versetzt. ich kann mir das allerdings auch gar nicht anders vorstellen.
ich meine, wenn ich falsch liege verbessere mich, dass die varadero eine querliegende kurbelwelle hat. (obwohl... verbessere mich nicht - anders gehts nur mit boxer oder bei guzzi:-)
vllt machst du gedanklich folgenden fehler (oder ich!?)

kurbelwelle querliegend. zwei pleuel. aber wenn beide gleichzeitig den totpunkt erreichen, dann geht das nur, wenn sich die welle in zwei verschiedene richtungen gegeneinander dreht.

naja, ich schau mal nach ner v2 animation.
  • Go to the top of the page

Rate this thread