Saturday, May 3rd 2025, 10:40pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

1

Thursday, June 26th 2008, 11:18pm

tdr zieht ab 115 nicht mehr.

moin, hab ne 97er tdr komplett offen mit gianelli krümmer. wurde vom vorbesitzer abgestimmt... hab folgendes problem: wenn ich bei 115 vom 5. in den 6.schalte will sie nicht mehr beschleunigen, sondern geht auf der geraden auf 110 runter... woran kanns liegen? filter oder so?

ansonsten: ist es schlecht, wenn ich , natürlich nur wenn der motor warm ist, bis 10000upm die gänge ausdrehe?
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

2

Friday, June 27th 2008, 7:44am

Frage:

Bist du das Teil vorher schonmal gefahren (vor dem vermeintlichem defekt)?

Weißt du das das ding mal schneller war?

Was zur hölle erwartest du von nem 11 Jahre altem 2 Takter? wieviel KM hattn das Ding...evtl. fliegt dir bald der Kolben weg...

Bis 10k zu drehen is sinnfrei...zumindest sagen die technischen Daten die ich gefunden habe das das Ding seine Maximale Leistung bei 7k hat...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

3

Friday, June 27th 2008, 12:38pm

nein, ich bin se vorm drosseln nicht ausgefahren, und nein sie ist nie schneller gelaufen in meinem besitz.
aufer autobahn berg runter hab ich mit nem kumpel schon 130 geschafft. aber eben berg runter.

ja gut, der rote bereich beginnt erst ab 10k und ich drehe auch nur beim beschleunigen so hoch. außerdem hat sie schon gut 7k drauf, wenn ich im letzten gang 100km/h fahre...

also das ding hat 20tkm runter. laut vorbesitzer soll der motor vor 4000km überholt worden sein. ich kann auch keine großen vibrationen feststellen. geräusche sind eig so wie die von anderen dt´s... zb von youtube soundchecks...

wieso ist bis 10k drehen sinnfrei? vorher mit original krümmer hat se ab 8k nichtmehr ordentlich gedreht, aber jetzt mit gianelli gibs nen ordentlichen schub von 9k auf 10k. meint ihr das ist schädlich für den motor? ansonsten was kann falsch sein mit dem motor? irgendwelche filter wechseln öä?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

4

Friday, June 27th 2008, 12:55pm

find dich damit das die einfach nicht schneller fahren kann!
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

5

Friday, June 27th 2008, 5:09pm

erm ... da is irgendwas faul. guck mal was du vorne für ein ritzel fährst, sollte ein 16er sein.

Mit nem 18er Ritzel hatte ich dasselbe Problem^^ hab dann wieder zurückgerüstet.

Prinzipiell ist es nicht schädlich wenn man den Motor so hoch dreht, solang der Vergaser
richtig abgestimmt ist und der Motor warm ist.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

6

Friday, June 27th 2008, 5:56pm

pff ne 125er 2 takt dreht man immer bis zum roten. meine bin ich eigentlich nie unter 7000 gefahren.

also was solln die sprüche^^ als allererstes würd ich die karre mal abstimmen, bzw die abstimmung checken bzw das machen lassen. sonst isses 1. sehr schädlich für den motor und 2. klingt es der beschreibung nach kacke abgestimmt.
wieviel ps hat denn eien offene tdr ? wenns nur 15 sind kommt das hin. wenns über 20 sind solltens schon so 130 auf der geraden werden ( natürlich mit der 125er typischen anlaufzeit:) )

ja wenn du dann abgestimmt hast, kannst du mal nach der ASS gucken. das mit der übersetzung solltest du auch überprüfen.
was ich mir noch gut vorstellen könnte, ist dass bei dieser tollen motorrevision der kolben geklemmt hatte und dann einfach ein neuer kolben reingepfuscht wurde, sodass du jetz keine volle kompression und deshalb keine lesitung hast.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

7

Friday, June 27th 2008, 8:09pm

danke erstmal. ne der motor hatte zwar nen fresser, aber der zylinder wurde aufs 4.übermaß gehont und nen passender kolben rein. hab mal im tdr forum gefragt und da meinte einer, dass in meinem gianelli mit abe noch ne drossel drin sei auf 15ps.werde jetzt den krümmer abnehmen und gucken. wie muss das denn mit der ass aussehen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

8

Friday, June 27th 2008, 8:34pm

find dich damit das die einfach nicht schneller fahren kann!
wenn man keine ahnung hat ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

9

Saturday, June 28th 2008, 12:34am

find dich damit das die einfach nicht schneller fahren kann!
wenn man keine ahnung hat ^^


...nennt man sich [HipHopslang: an] sLid3r [HipHopslang: aus]?
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

10

Saturday, June 28th 2008, 11:36am



find dich damit das die einfach nicht schneller fahren kann!
wenn man keine ahnung hat ^^


...nennt man sich [HipHopslang: an] sLid3r [HipHopslang: aus]?
ne offensichtlich fährt man dann "BMW 346C Coupe" und spammt in topics rum :)24
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

11

Saturday, June 28th 2008, 11:43am

Das so die Modellbezeichnung heißt hast du bis heute nicht gerafft was?
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

12

Saturday, June 28th 2008, 7:31pm

Voll offen hat die TDR 22PS!

Wenn du nur deine normalen 15PS hast sind 115 völlig normal, das is ne 125er und keine 600er,
immer dran denken!

Die Drossel im Krümmer ist ne Verengung im Eingang, die muss weg. Im originalen Krümmer is noch ne
Verengung im Bauch des Krümmers, wie das beim Gia is weiß ich nicht.

Achja, und wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

13

Saturday, June 28th 2008, 8:10pm

hab gestern krümmer abgenommen. stellung der ass ist offen. hab den gianelli drunter( hab ihn schwarz lackiert) und die öffnung sieht so aus http://www.flickr.com/photos/18839079@N02/2615825675/

so, da das ja anscheinend nicht der fehler ist, guck ich mir die tage mal die zündkerze an. also heute ist sie ordentlich gelaufen, aber es ist halt immer bei 115-120 schluss, als ob se keine power mehr hat... also auspuffseitig scheint keine drossel mehr vorhanden, offene cdi ist natürlich drin. könnten sonst noch irgendwelche drosseln drin sein?
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

14

Saturday, June 28th 2008, 8:53pm

nö, tdr is immer über cdi und krümmer gedrosselt. sofern original und keine belgrada.

wie gesagt, es kann sein, dass der gia-krümmer, wie der originale auch, im
krümmerbauch noch ne drossel hat, da hilft dann nur aufflexen und wieder verschweißen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

15

Sunday, June 29th 2008, 1:14am

hab nochmal nacher ass geguckt, die ist meines erachtens auch offen... bzw versperrt nicht den auslasstrakt.

also den gianelli extra aufflexen, bissel umständlich, vor allem, weil ich kein schweißgerät hab...

werd mal zündkerze abmachen und schauen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread