Mittwoch, 7. Mai 2025, 01:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Slider

*Proll*

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 228

Bike: MZ 125 SM (offen)

Wohnort: Süd Hessen

16

Donnerstag, 28. November 2002, 23:05

ganz einfach.

der typ auf der zx400r kann nicht fahren. so einen würdest du warscheinlich noch mit nem trettroller abhängen :-)
Eure Armut kotzt mich an
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

17

Freitag, 29. November 2002, 13:36

lol :D

ich wollte am anfang erst ne rs, nsr oder mito und hab dann gesehen dass mir die zu klein sind und ich da net sitzen kann
dann fand ich die varadero cool und hab dann gesehen dass die zwar en coolen klang hat aber MEINER MEINUNG NACH zu schlecht beschleunigt (nix gegen varadero ich liebe die trotzdem :-) ) und dann hab ich ein prospekt gelesen da stand das drin:

(muss aus heft abschreiben)

"Yamaha hat ein Herz für den sportlichen Nachwuchs. Die TDR ist DAS Heizgerät in Yamahas 125er Angebot. Dabei sieht die Mini-TDM auf den ersten Blick viel mehr nach Tourer aus. Doch wer unters Plastikkleid schaut, entdeckt feinste Sportlertechnik, die vor ein paar Jahren auch in der seligen TZR Dienst tat. Ein flüssigkeitsgekühlter Zweitakt-Einzylindermotor mit Membraneinlass, Auslasssteuerung und Sechsganggetriebe treibt die TDR vehement voran. Das potente Herz steckt in einem Deltabox-Rahmen, für den Kontankt zur Straße sorgen Sportreifen. Tourenmäßig ist an der TDR nur die Sitzposition" :-)
brumm
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

18

Freitag, 29. November 2002, 15:02

Zitat

Original von S41m3n
darf ich dich mal fragen,wie du es schaffst eine gedrosslete zx400r (34) mit deiner tdr 15 ps abzuziehen????

würd mich mal interessieren...


Ganz einfach! Wenn Du viele enge Kurven hast, bringen dir die 34PS nichts, weil Du nie richtig beschleunigen kannst. Dazu muss er mit seinem 190kg-Klotz mehr bremsen und logischer Weise hat die Karre einen größeren Lastwechsel. Und da zieht ne kleine leichte 125er schnell vorbei!

Ein Freund der Familie fährt den Litergixxer, und der wird auf der Rennstrecke manchmal von lachenden 500ern in Kurven überholt, weil die einfach leichter sind. Und wenn dann die Gerade ausbleibt, auf der dir dein dicker Motor was bringt, liegste logischer Weise hinten.

Ganz einfach, oder? :D

PS: Es ist ne ZXR400, ne ZX4R gibt es nicht, noch weniger ne ZX400R. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (29. November 2002, 15:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

19

Samstag, 30. November 2002, 12:46

Zitat

Original von Matthias König
[Er ist doch nicht schwul! Fetzen muss das! Auch wenns weh tut!!! Was seit ihr für biker geworden?! Varadero ist langweilig, weil 4Ts mit 125ccm einfach langweiliger sind als 2Ts!

....Wenn Du was gescheites haben willst musst Du auch investieren! Qualität will ihren Preis haben und daran sollte man denken! .....

?????Also meine Empfehlung: TDR ??????


du labersack schon wieder.Irgendwie wiedersprichtst du dir selber.Wenn er für qualität und haltbarkeit viel zahlen soll,ist die varadero die 1.wahl.
Außerdem möcht ich wetten das du die nie gefahren bist,sonst wüsstest du das die alles andere als langweilig sein kann!
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

20

Samstag, 30. November 2002, 13:33

Wiederspruch ist da nicht! Wenn er was gescheites haben soll, muss er was gutes bezahlen. Es ist jawohl klar, dass ein teureres Bike als ne Mofa mehr drauf hat! Und ja, gefahren bin ich sie, weil ich sie mir selbst mal holen wollte, dann bin ich aber TDR gefahren und ich sage dir, dass die schon besser abgeht! Eben 2T, da gibts ncihts zu rütteln.

Nichts gegen die honda, nur ist mir der Motor etwas zu schwach, der der TDR langweilt ja schon mit 15Ps, aber was soll man machen, ist wenigstens legal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (30. November 2002, 13:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

21

Samstag, 30. November 2002, 15:43

bin auch schon beide gefahren aus denselben gründen wie mein kollege eins über mir :D und fand auch dass die vara :( ist
brumm
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

22

Samstag, 30. November 2002, 16:55

)Auszeit, bleibt mal sportlich jetzt!

Schlecht ist die Varadero auf keinen Fall! Das war auch nie in Frage gestellt! Außerdem finde ich 2 Zylinder endgeil. Hab dann aber doch die TDR genommen, weil ich erstens nichts von honda halte (hat andere Gründe), zweitens finde ich Yamaha sehr gut (hat auch andere Gründe :D ) und drittens hatte die TDR, legal wie illegal die Möglichkeiten am weitensten ausgereizt. Der Single brennt einfach besser. Und da die Kraft mit A1 sowieso schon so begrenzt ist musste was her, was, wie gesagt, die Möglichkeiten ausreizt, auch wenn man legal bleiben will!
  • Zum Seitenanfang

WELLYBOB 16

unregistriert

23

Samstag, 30. November 2002, 18:13

ich bin zwar noch mit keiner der beiden bikes gefahren aber gelesen hab ich das, dass fahreverhalten und so von der TDR besser ist
aussehen tut die vara besser!(die TDR sieht natürlich auch hammergeil aus)
aber die vara ist halt so schweineteuer ;(
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

24

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:35

richtig! Und glaub mir, egal, was andere sagen, aber mit dem TDR 2t-Motor machst du, bei der richtigen Pflege nichts falsch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

25

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:16

was meinste jetz genau mit pflegen? :D

äüßerlich hab ich gestern mein moped geswaschen :)
ging schnell 30min oder so
brumm
  • Zum Seitenanfang

buttyboy

unregistriert

26

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:32

ontopic:

hol dir alles nur ja keinen 125er roller. die dinger sind so der müll, das glaubt man garnet.. allein schon dafür auf diese idee zu kommen gehört man bestraft :D
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

27

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:59

Zitat

Original von fRieH
was meinste jetz genau mit pflegen? :D

äüßerlich hab ich gestern mein moped geswaschen :)
ging schnell 30min oder so


Warmfahren, immer für nen Gebrauchsbereiten zustand sorgen, sich halt um den Motor kümmern, Motoröl regelmäßig wechseln, etc...



@ ButtyBoy: :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 129

Bike: Kawasaki KLE 500

Wohnort: Neckartenzlingen, nähe Stuttgart (Baden Württenberg)

28

Montag, 2. Dezember 2002, 19:01

Hi Leute,
also ich sag da nur: Hol dir die Sachs Roadster
die fährt sich gut, klingt gut, sieht gut aus, braucht net so viel, hat nen großen tank (20l) und macht was her!!!
Alles in einem ein geiles Bike !!! :D
Und zum thema roller: Ein Freund hat einen, der zieht wie sau und läuft gut aber das macht nichts her Basta !! Ich würde ein Bike nehmen (macht mehr spaß !!) Nun musst du dich entscheiden !!!
Bis dann Sachsdriver

Ich fahre "Sachs" was sonst ?(
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen. :daumen:
Verheize die Reifen, aber nicht deine Seele. ;)
  • Zum Seitenanfang

WELLYBOB 16

unregistriert

29

Montag, 2. Dezember 2002, 20:41

hi
ich wollte mal fragen was sich eigenlich mehr nach nem bike anhört? 2t oder 4t?
ein kollege von mir meint 2t und ein anderer meint 4t ?( ?( ?(

@Sachsdriver die Sachs Roadstar scheint zwar ganz gut zu sein aber die gefällt mir nicht (sieht zu sehr nach chopper aus) trodsdem danke für den tipp
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

30

Montag, 2. Dezember 2002, 21:29

Also zum vergleich: N 2T ist wie ne Säge und n 4T hört sich, egal welcher mit 125ccm an wie ein chopper, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt! Und es gibt nichts besseres als nen 2T-Single bei 9500rpm :D

Außerdem scheiß auf den Sound, da kann man nachträglich noch was machen! Da holste dir was feines, meldest dich dann und wir sagen dir, was Du noch machen musst :D


Was rult ist auf jeden Fall ne TDR ohne ESD!!!!! Der geilste 125er Sound überhaupt!!!


Ach ja, und mit lächerlichen 125cc würde ich mir n Single holen, da ein Single von unten wech stark drückt (quasi der Grund, warum man mit ner SM in den ersten Metern ne Supersportlerin abzieht). Und, naja, 2 Zylinder a 62,5cc?! NAJA!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten