Mittwoch, 5. Juni 2024, 18:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

Beiträge: 51

Bike: Honda Varadero

31

Freitag, 13. August 2004, 18:17

Tja hättest du von anfang an immer deinen teller leer gegesen wärs net dazu gekommen :D und wir hätten alle auch schöneres wetter zum fahren!!!!*gggggggg* :]

naja ich würde mir ne schöne kleine holn dann geht das....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 638

Bike: CBR125R

32

Samstag, 14. August 2004, 01:32

Zitat

Original von Cola
Außer die CBR 125... die verschwindet ja unter mir :D :D :D


Was ja jeder hier im Forum macht und ich keine ausnahme bin, ist sein Bike zu verteidigen :-)

Mit 160cm würd ich eigentlich sagen das du genau die Zielgruppe für die cbr bist. Für wen soll die denn sonnst sein? für noch kleinere oder was?

Mit meinen 175 bin ich zwar wieder an der großen seite, habe dafür super halt mit den füßen und brauche nicht an jeder Ampel mich auf eine seite "kippen" zu lassen um mit den Füßen den Boden zu berühren.

Mit 160cm Körpergröße behaupte ich mal du bist "die Kleinste" hier im Forum (nicht böse gemeint;)) und die Varadero ist die größte Maschine im 125er Programm was irgendwie nicht so ne ideale kombination ist.

Las dich nicht so von der Kritik hier im Forum beeindrucken, die cbr ist mit ihrem Preis ein ideales einstiegs-Motorrad um die 125er Zeit zu "überbrücken".

Und junge Damen auf einem Motorrad machen immer einen guten Eindruck egal auf was für eine Maschine ;)

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

33

Samstag, 14. August 2004, 10:42

@ Winamp

Da hast Du wirklich Recht...vom handling ist die CBR wie geschaffen für nicht so große und vielleicht kräftige Personen... denn da kann kommen was will... wenn sie kippelt, bekommt man sie noch aufgefangen!

Und schlecht ist die CBR auch nicht... also währe das sicher eine Alternative für Cola.

Nur wenn Ihr die CBR halt optisch nicht gefällt... tja dann kann man nix dran machen.

Ich persönlich finde die CBR ok.... für mich ist sie zwar nichts, weil ich ... naja... ich will es mal so ausdrücken... ich bin halt ein bisschen kräftiger gebaut. :] und ohne jetzt großkotzig klingen zu wollen... ich stehe halt auch schon mitten im Beruf und musste nicht ganz so auf die Kosten der Anschaffung achten... obwohl mir eine RS auch zu teuer gewesen wäre.

Trotz allem... würde es mich natürlich freuen, wenn sich Cola für eine Naked entscheiden würde....weil Naked Fahrer sind ganz nette Leute, die über den Dingen stehen... und auch CBR Fahrer respektieren können ohne über sie herziehen zu müssen ! ! ! ;) ;) ;)
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 14

Bike: Van Van RV 125

Wohnort: Gangkofen

34

Samstag, 14. August 2004, 17:06

Die CBR hat eben eine gute Ausstattung. (Wassergekühlt, Delta-Boxrahmen, Drehzahlmesser und Tankanzeige, Verkleidung, und doch einigermaßen Leistung). Ich hab mir auch ernsthaft überlegt, ob ich sie mir kaufen sollte, aber ich bin dafür zu groß. Das passt zu mir einfach nicht.

Ein Naked Bike wär schon auch was. Ich mag die Dinger. Ich meine, jetzt bei einer 125 mit einer Höchstgeschwindigkeit von vielleicht 130 braucht man eigentlich keine Deltaboxrahmen. Oder so überaus viel Verkleidung. Bei ner 1000er Kawa sieht das natürlich anders aus.

Die Varadero find ich echt ein bisschen zu groß. Die ist auch mir zu groß, und ich bin 1,78. Sie hat ziemlich viel Masse, und ich denke, das bekommt man in der Beschleunigung auch zu spüren. Trotz ihrer 15 PS. Ich hab mit ihr eine Probefahrt gemacht, und finde, dass sie einfach schwer in der Hand liegt. Außerdem darf man den Lenker nicht zu stark nach links einschlagen, weil man sonst mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter die Windschutzscheibe zertrümmert.
Das Leben basiert auf einem einzigen Fundament: Erfahrung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

35

Samstag, 14. August 2004, 17:22

Zitat

Original von Black-Rider
Die Varadero find ich echt ein bisschen zu groß. Die ist auch mir zu groß, und ich bin 1,78. Sie hat ziemlich viel Masse, und ich denke, das bekommt man in der Beschleunigung auch zu spüren.

Die mußt du drehen, dann geht sie auch ganz ordentlich.

Zitat

Original von Black-Rider
Trotz ihrer 15 PS. Ich hab mit ihr eine Probefahrt gemacht, und finde, dass sie einfach schwer in der Hand liegt.

Das ist ein richtiges Motorrad für richtige Männer ;o). Was machst du wenn du etwas großes fahren darfst? Da sind 170 kg eher die Untergrenze, Reiseenduros wiegen im Schnitt um die 250 kg.

Zitat

Original von Black-Rider
Außerdem darf man den Lenker nicht zu stark nach links einschlagen, weil man sonst mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter die Windschutzscheibe zertrümmert.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann von ganz rechts bis ganz links einschlagen, ohne daß was streift.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 14

Bike: Van Van RV 125

Wohnort: Gangkofen

36

Samstag, 14. August 2004, 19:41

Dann hatten wir wohl unterschiedliche Modelle. Bei der, die ich angesehen hab, war es so, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter die Windschutzscheibe berühren konnte, und das sollte normalerweise nicht sein.

Ein richtiges Motorrad? Wie soll eine 125 ein richtiges Motorrad sein? Tut mir leid, aber da fehlt noch ein gewaltiger Teil.

Und wenn ich was großes fahren darf, bin ich 1,93 groß. Hoff ich zumindest.

Also, das das mal klar ist: Ich will die Varadero hier keinesfalls schlecht machen, sie hat auch gute seiten, so ist das nicht. Ich hab nur aufgeschrieben, was mich daran stört.
Das Leben basiert auf einem einzigen Fundament: Erfahrung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

37

Samstag, 14. August 2004, 20:37

Natürlich ist eine 125er ein richtiges Motorrad...

Leider müssen wir in unserer heutigen Gesellschaft immer das größte, beste und schnellste haben... :wand: :wand: :wand:

Außerdem ist das Verhalten auf der Straße dermaßen agressiv geworden... echt traurig!

Also ich habe genug Zeit, als das es mir auch reicht meine 120 oder 130 max. zu fahren... ich komme genau so an wie als wenn ich 250 fahre... evtl. ein bisschen später, aber was treibt mich denn ???

Somit bleibe ich bei meiner süßen kleinen Naked... die 650er reizt mich zwar auch... aber ich habe mir überlegt was der Quatsch soll... wer sich nicht 100 %ig auskennt, erkennt zwischen der 125er und der 650er eh keinen Unterschied.

Mittlerweile ist es mir schon bei einem Suzi und einem Honda Händler passiert, dass sie dachten es sei die 650er... :D :D :D
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

38

Samstag, 14. August 2004, 23:29

Zitat

Original von Black-Rider
Dann hatten wir wohl unterschiedliche Modelle. Bei der, die ich angesehen hab, war es so, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter die Windschutzscheibe berühren konnte, und das sollte normalerweise nicht sein.

OK, kann ich nicht beurteilen, vielleicht war auch nur die Lenkerarmatur verdreht.

Zitat

Original von Black-Rider
Ein richtiges Motorrad? Wie soll eine 125 ein richtiges Motorrad sein? Tut mir leid, aber da fehlt noch ein gewaltiger Teil.

Die ist von der Konstruktion her wie eine Große. Man könnte wahrscheinlich ohne Probleme den Motor der Transalp einbauen, und das würde ohne Probleme funktionieren, was bei vielen anderen 125ern nicht der Fall ist. Das habe ich gemeint.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

39

Samstag, 14. August 2004, 23:33

Zitat

Original von naked125
Also ich habe genug Zeit, als das es mir auch reicht meine 120 oder 130 max. zu fahren... ich komme genau so an wie als wenn ich 250 fahre... evtl. ein bisschen später, aber was treibt mich denn ???

Somit bleibe ich bei meiner süßen kleinen Naked... die 650er reizt mich zwar auch... aber ich habe mir überlegt was der Quatsch soll... wer sich nicht 100 %ig auskennt, erkennt zwischen der 125er und der 650er eh keinen Unterschied.

Mittlerweile ist es mir schon bei einem Suzi und einem Honda Händler passiert, dass sie dachten es sei die 650er... :D :D :D

Ob das Ding aussieht wie eine 650er ist mir eigentlich egal. Mir wars von der Beschleunigung her einfach zu wenig. Zu zweit mit Gepäck ist eine 125er einfach überfordert, deshalb kam der Tiger. Alleine fahre ich immer noch gerne Varadero.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

40

Sonntag, 15. August 2004, 00:38

Naja... ich fahre eigentlich immer alleine (für einen Sozius ist die Naked wohl auch nicht das bequemste) und mit dem Gepäck habe ich auch keine Probleme.

War letzte Woche zelten und bin genauso gefahren als wenn ich ohne los mach...

Aber auch zu zweit und mit Gepäck ist es möglich... der Anzug ist dann wahrscheinlich weniger... aber was solls ?

Ich kann auch mit 80 in den Urlaub fahren...

Das ist doch das... was bei den 125ern alles ausmacht... Du rast nicht wie blöd durch die Pampa, sondern bekommst noch was von der Umgebung mit.

Leider hat es mit meiner 57er Rodax nicht geklappt... aber ich bleibe dran und werde mir noch so ein Teil kaufen und herrichten...

Damit kann ich dann auch schätzungsweise max. 90 fahren... aber das Fahren macht damit mehr Spaß und hat mehr Stil als mit einem 1000er Joghurtbecher!!!

Ist jedenfalls meine Meinung... :daumen:
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 14

Bike: Van Van RV 125

Wohnort: Gangkofen

41

Sonntag, 15. August 2004, 10:37

So von der Größe kommt die Varadero schon wie ein richtiges Motorrad daher. Die ist fast so groß wie eine 850 TDM.

Das mit den Joghurtbechern ist eben so ne Sache. Wenn man gerne schnell fährt, dann sind sie schon empfehlenswert, aber ich würd mir keine 125 sportler kaufen, die vielleicht mal 130 geht, aber sauft wie ein Loch.

Mit 125ern sollte man eben nicht auf der Autobahn fahren, aber ich glaub, es ist sowieso schöner, wenn man mehr durchs land fährt. So mit 80 auf dünn besiedelten Landstraßen dahin.
Das Leben basiert auf einem einzigen Fundament: Erfahrung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

42

Sonntag, 15. August 2004, 10:50

Mit einer gedrosselten 125er würde ich z.B. auch nicht auf die AB gehen !!!

Habe ja schon Hemmungen mit meiner Offenen...

Obwohl ich als ich 17 war mal mit meiner Aprilia AF1 in drei Wochen mal 2500 km quer durch Deutschland über die Autobahn gebrettert bin... :D

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das die Kiste aber auch ein bisschen frisiert war und 120 lief.... und das war NUR eine auf 80 cccm aufgemachte 50er !!!

Landstrasse fahren finde ich persönlich auch viel schöner.... :daumen:
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 14

Bike: Van Van RV 125

Wohnort: Gangkofen

43

Sonntag, 15. August 2004, 13:46

Auf alle Fälle. Vor allem, weil auf der Landstraße eigentlich nie ein Stau ist, und das wenn dir auf der AB passiert, wirds auch blöd. Bei einer Landstraße sieht man viel mehr vom Land, durch das man fährt (z. B. sieht man in Frankreich die beschissenen gelben Kühe). Bei ner Autobahn fährt man einfach nur dahin.
Das Leben basiert auf einem einzigen Fundament: Erfahrung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juli 2004

Beiträge: 31

Bike: Suzuki GN 125

Wohnort: Seelbach/Westerwald

44

Freitag, 20. August 2004, 14:58

Huch, da war ich ein paar Tage nicht da und dann gleich so viel nachzulesen.

Alsoooo, erstmal zu Naked125: Nakedbikes mag ich sogar sehr gerne. ;)Habe auch schon ein Auge auf die Hyosung Naked 125 geworfen. Sollte ich sie irgendwo billig ergattern können (die Vara ist ja auch nicht viel billiger), dann würde ich sie mir sicherlich kaufen. Die sind von der Größe und von der Haltung eigentlich genau das, was ich suche!

Die Varadero, ja, einfach ein schönes Teil. Das muss ich schon sagen. Die gefällt mir halt recht gut. Aber wenn es wirklich noch so viele Zusatzkosten gäbe, dann kann ich sie vergessen, denn man Paps macht den A-Schein gleichzeitig mit mir und will sich ja auch noch ein Moped leisten können :D

@winamp: Sorry, ich wollte nicht auf der CBR rumhacken oder so. Ich saß auf der Messe drauf und fand sie da richtig geil!!! Guckst du hier :D Und ja, sie sitzt mir ziemlich gut. Aber als ich sie dann mal in der Schule gesehen habe, habe ich gedacht: "Die sieht ja ultrawinzig aus". Aber gestern habe ich sie nochmal auf der Straße gesehen und hab auch gedacht: "Nicht schlecht".

Mann, Leute, ich glaube, mir kann da nur noch 'ne Probefahrt helfen - und die muss ich ja sowieso machen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

45

Freitag, 20. August 2004, 15:16

@ Cola

Auf die CBR passt Du doch gut drauf... würde ich mal fahren und wenn es Dir gefällt... kaufen!

Mehr wirste für so wenig Geld bei keinem anderem Hersteller bekommen ! ! !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten