Dienstag, 6. Mai 2025, 06:47 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von schmandi
3 ps weniger belastung.
simple luftkühlung.
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004
Bike: Mz RT125 ´03- schwarz
Wohnort: ruhrgebiet
Zitat
Original von Flair
Oh mein Gott, ganze 3PS, noch mal 3 und es wird den Block zerreißen!
Jo, Luftkühlung is um einiges besser als Wasserkühlung, deshalb haben die Supersportler auch alle Luftkühlung...
@hyo-freu:
Na geil, R4 mit 16 Ventilen und DOHC gabs schon vor mehr als 10 Jahren, is auch nicht so unglaublich...
Zitat
Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (17. Februar 2005, 18:42)
Zitat
Original von schmandi
ventile schleifen und neuer kolben, neues pleul lager nicht ?
Zitat
den yamaha motor und honda motor bauen die nun schon seit 12/13 jahren
der ist reif, durchgearbeitet.
Zitat
3 ps weniger belastung.
simple luftkühlung.
Zitat
und die nur eine nockenwelle und 2 ventile sind nur halbsoviele teile die kaputt gehen können als bei 2 nockenwellen 4 ventilen ....
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Zitat
Original von hyosung-freunde
Aber ich möchte behaupten, dass ein Motor mit wenig cc weitaus hoher dreht als einer mit mehr cc. Daraus resultierend dürfte ein "kleinerer" Motor auch mehr Wärme erzeugen (im Verhältnis zur Motorgröße)...
Zitat
Also ist man mit einer Wasser- oder Ölkühlung immer besser dabei... und der Motor wird auch weit aus haltbarer sein als ein Luftgekühlter... also denke ich zumindestens!!!
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Zitat
Original von Flair
Meine zxr dreht bis 15500, die mz, wenn man schmandi glauben kann, bis 8k
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004
Bike: Mz RT125 ´03- schwarz
Wohnort: ruhrgebiet
Zitat
Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004
Bike: Mz RT125 ´03- schwarz
Wohnort: ruhrgebiet
Zitat
Meine zxr dreht bis 15500, die mz, wenn man schmandi glauben kann, bis 8k
Zitat
Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (18. Februar 2005, 15:44)
Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004
Bike: MZ ETZ 150, Yamaha DT 125 E, Simson Habicht
Wohnort: von 'ner Garage
Zitat
Original von schmandi
geht hier um leistungs/drehmoments-drehzahl, net um höhst drehzahl
die höhstdrehzahl der mz 125 4takt liegt auch irgendwo bei 10,5k
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dubi« (20. Februar 2005, 13:24)