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166

Thursday, July 7th 2005, 8:05pm

Quoted

Original von creative
mit choke sollte einfach net gefahren werden.

nimm den choke zum anlassen, machn dann raus und halt den motor mim gas am leben und fahr los.


Is zumindest beim 4-T so ziemlich egal.
Lass einfach so lang drin bis einigermaßen läuft.
:)11
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167

Thursday, July 7th 2005, 8:11pm

nervt trotztdem den choke während der fahrt umzuschalten.... ich lass sie im stand immer ein bisschen warmlaufen bis ich im stand genug gasgeben kann
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168

Thursday, July 7th 2005, 8:33pm

Quoted

Original von Frede89
nervt trotztdem den choke während der fahrt umzuschalten.... ich lass sie im stand immer ein bisschen warmlaufen bis ich im stand genug gasgeben kann

... warm laufen lassen, ist nicht wirklich toll für'n motor

fahre am besten immer gleich los!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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IchBinInDir

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169

Thursday, July 7th 2005, 9:15pm

bor das so ziemlich latte wenn den motor paar minutem im stand laufen lässt und nen 2takter kannste ja wohl auch kurz mim choke fahn wieso sollte das schlimm sein? gemisch ist doch nur fetter!
:)24

This post has been edited 1 times, last edit by "IchBinInDir" (Jul 7th 2005, 9:17pm)

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170

Thursday, July 7th 2005, 9:24pm

das hat mit'm gemisch kaum, bis gar nix zu tun...
egal ob 2- oder 4-takter... es ist schädlich, da
der motor eh nicht warm wird...

aber ist ja nicht mein motor
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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171

Saturday, July 9th 2005, 5:26pm

wieviel verbraucht die so bei euch eigentlich??
bin krass zufrieden und will manchmal gar nicht mehr runter von dem bike da waren die letzten tage mit dem regen der reinste horror!!
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IchBinInDir

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172

Saturday, July 9th 2005, 6:22pm

dann erklärs mir jackiman! ich denke mal der choke lässt weniger luft in den vergaser wobei die gleiche menge sprit angesogen wird dadurch müsste das gemisch ja fetter werden oder nicht?! und wieso ist das den füprn motor schädlich den im stand laufen zu lassen? ausserdem ist es doch auch latte ob se warm wird oder nicht wenn se nur im standgas läuft ist der verschleiß denke ich mal so ziemlich gleich!
:)24
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173

Saturday, July 9th 2005, 6:39pm

Quoted

Original von IchBinInDir
dann erklärs mir jackiman! ich denke mal der choke lässt weniger luft in den vergaser wobei die gleiche menge sprit angesogen wird dadurch müsste das gemisch ja fetter werden oder nicht?! und wieso ist das den füprn motor schädlich den im stand laufen zu lassen? ausserdem ist es doch auch latte ob se warm wird oder nicht wenn se nur im standgas läuft ist der verschleiß denke ich mal so ziemlich gleich!


Mit "das hat mit'm gemisch kaum, bis gar nix zu tun..." meinte er das Warmlaufen lassen.
Ob man mit Choke fährt ist beim 4-T auf alle fälle latte. Wie es beim 2-T is weiß ich ned, aber ich glaub in Topracers anleitung für 2-T Motoren meinte er halt man soll net mit Choke fahren. ?(
Zum warmlaufen im Stand:
Das warmlaufen im Stand mindert die Lebensdauer und erhöht den Verschleiß des Fahrzeugs, denn das angereicherte Kraftstoffgemisch schlägt sich an den Zylinderwänden nieder und wäscht dort den schützenden Ölfilm ab. Außerdem gelangt dabei Benzin in die Ölwanne, wodurch das Schmieröl verdünnt wird.
Und: Im stand wird ein Motor kaum warm.
:)11
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174

Saturday, July 9th 2005, 8:21pm

Quoted

Original von Smoki
Zum warmlaufen im Stand:
Das warmlaufen im Stand mindert die Lebensdauer und erhöht den Verschleiß des Fahrzeugs, denn das angereicherte Kraftstoffgemisch schlägt sich an den Zylinderwänden nieder und wäscht dort den schützenden Ölfilm ab. Außerdem gelangt dabei Benzin in die Ölwanne, wodurch das Schmieröl verdünnt wird.
Und: Im stand wird ein Motor kaum warm.

@IchBinInDir: hier haste die erklärung!
steht in vielen zeitschriften...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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IchBinInDir

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175

Saturday, July 9th 2005, 9:04pm

dann erklär mir mal wieso es sich an den zylinder wänden niederschlägt und den ölfilm abwäscht. Genauso wie es in die ölwanne gelangt.
:)24
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Saturday, July 9th 2005, 9:51pm

Das is scheissegal wenn die da ne halbe Minute im Stand läuft oder man die ersten paar Meter mit Choke fährt. Eins von beidem musst nämlich sowieso machen weil du ohne Choke und ohne warmlaufen lassen leider ned fahren kannst.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Saturday, July 9th 2005, 11:09pm

is es nun schädlich für den motor mit standgas zu laufen ja oder nein?
wenn es schädlich is kann man bei nem 4T die 1. min mit choke fahren?
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178

Saturday, July 9th 2005, 11:16pm

ab wann kann man die ybr eigentlich endlich bei youngbiker.de bewerten??? würde gerne was dazu schreiben........
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Saturday, July 9th 2005, 11:51pm

Quoted

Original von Frede89
is es nun schädlich für den motor mit standgas zu laufen ja oder nein?
wenn es schädlich is kann man bei nem 4T die 1. min mit choke fahren?


Schädlich isesn nur wenn sie kalt ist.
Mit Choke kannst eigentlich so lang fahrn wiest willst.

YBR wird auf der Homepage noch net im Bike-Katalog sein ---> also kannst auch noch net Bewerten.
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jul 9th 2005, 11:52pm)

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180

Sunday, July 10th 2005, 1:36pm

thx :daumen: werde mich daran halten da mir was an meiner maschine liegt
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