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Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005

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Bike: Hyosung GT 125

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1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:21

Ruckeln zwischen 7000-7500 rpm

Hallo, habe jetzt mit meiner Hyosung Gt 125 nach 10 000 km das erste (hoffentlich) kleine Problemchen.
Im 3ten und 4ten Gang gibt es jedesmal zwischen 7000 und 7500 rpm (insbesondere beim Hochdrehen) ein Art "Schlag", es ruckelt kurzzeitig und der Motor dreht danach aber wie gewohnt weiter und auch ohne merklichen Leistungsverlust.
Wisst ihr, wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Registrierungsdatum: 13. Juni 2006

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Bike: belgarda tdr

Wohnort: Würzburg

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:26

Hi!
Ich wollt grad nen neuen Beitrag erstellen und das gleiche fragen.
Hab das Problem seit kurzem bei meiner tdr auch, aber im Bereich von 3500-5500umin, und zwar in jedem Gang!! (Davor und danach hab ich auch normal Leistung)

danke für die hilfe
wer früher stirbt hat mehr vom tod
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Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

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3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:38

haste sie evtl entdrosselt, weil da können leicht beim abbau des luftfilterkasten die ansaugstutzen "reißen"!? oder vielleicht sind die vergaßer etc. verdreckt.
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Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005

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Bike: Hyosung GT 125

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4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:21

Ne, sie ist komplett offen ;)
Habe erst vor 2 Wochen neue Ansaugstutzen reingemacht, da die alten porös warfen xD
Ja werde mal den Vergaser checken. Könnte das nicht auch was mit der Elektronik zu tun haben ?

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Bike: ne olle 125er

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:59

vergaser oder AS problem.. in letzter zeit irgendne kleinigkeit verändert in letzter zeit? ..einfach so kommt sowas normal nicht...
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:50

lol, ja die Hyosung Ansaugstutzen.

Auch wenn die vor zwei Wochen gewchselt wurden können die wieder hin sein (alles schon selbst erlebt.. ok, glaube es war ein Monat bei mir)

Ansonsten könnte es auch was elektrisches sein (Kerzen ok?)

Hat das denn erst recht plötzlich eingesetzt oder ist das vielleicht die v-2-typische Motorcharakteristik?

btw: Bei zehntausendkilometern würd ich nur nach Zündkerzen und Luftfilter schaun, wenn sich da nix findet ->Händler
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7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:03

den luftfilter bekommste mit der 125er gar nicht dicht. es is höchstwahrscheinlich der vergaser, das selbe problem hatte ich auch schon 2 mal, jedoch schon bei 5000km und bei ungefähr 8000. also mach den mal sauber und lass ihn am besten synchronisieren
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
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8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 08:53

dreh mal mit verschiedenen gasgriff stellungen über diesen drehzahlbereich ... is das ruckeln auch wennu mit halbgas bzw dreiviertel gas oder vollgas beschleunigst? oder immer?
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Bike: Hyosung GT 125

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9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:08

ja servus. des gleiche problem hob ich a.
aber ich lass ma jetzt dann mal von ner werkstatt die ansaugstutzen wechseln.
wie viel kostetn des? wie oft passiert denn des gleich?
weil sonst drossel ich seh wieder da gehts fast genau so schnell.
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10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:32

also wenst noch garantie hast läufts darüber sonst dürft des auch net all zu teuer sei!
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Bike: Hyosung GT 125

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11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:51

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Habe Ansaugstutzen gecheckt, sind noch okay. Naja bei Vollgas ist es am stärksten, sonst weniger spürbar.
Die Motorcharakteristik ist es auch nicht, ging vorher ja auch immer vernünftig, habe allerdings in letzter Zeit nichts auffälliges gemerkt. Naja danke werde mal Vergaser, AS und Zündkerzen checken

MfG
Hyosung GT 125 2003
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12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:45

naja ansaugstutzen gecheckt.... es können auch Risse drin sen, die man mit dem bloße augen net erkennen kann... na gut ich weiß jetzt net wie du sie "gecheckt" hast und ob auch kleine risse stress machen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froggy« (22. Juni 2006, 16:45)

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13

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:58

hauptdüse reinigen! is bestimmt verdreckt oder so
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14

Freitag, 23. Juni 2006, 12:04

Habe sie abgenommen und gründlich untersucht, allerdings nur mit bloßem Auge.
Habe das Problem jetzt fast in den Griff gekriegt, es kam gestern nur ganz kurz und auch nur als der Motor noch relativ kalt war, danach gar nicht mehr.
Hatte davor einfach ein paar Kontaktstellen der Zündelektronik gereinigt.

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Kingmueller

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15

Freitag, 23. Juni 2006, 12:07

Zitat

Original von Hahndorf-Racer
Naja danke werde mal Vergaser, AS und Zündkerzen checken

AS ist ganz wichtig bei Viertatktern.

@Rennsemi: Ansuagstutzen bei Hyosung werden (oobwohls schon fast Verschleißteile sind) auf Garantie gewechselt. Wenn du keine Garantie mehr hast stell nen Kulanzantrag.
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