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Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Beiträge: 4

Bike: YBR 125

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:55

Yamaha Ybr Drossel/Versicherung

Hey Leutz,
Bin am überlegen ob ich mir eine Yamaha Ybr kaufe.Ist die Ybr `07 gleich gedrosselt ,wie die Ybr von ´06??? ?( Kann man an der Leistung etwas machen??(bei 10.3 PS/a bissel wenig:)20 )????Gibt es andere Felgen für die Maschine???
Würde mich über Antworten freuen:-)
mfg Schor!ch
:D zukünftiges Hobby:---->Roller jagen :listig:!!!!:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schor!ch« (25. Februar 2007, 19:10)

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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:28

das neue modell hat glaub ich keine gaszugdrossel mehr, da bin ich mir abern icht ganz sicher. die leistung kannste mit nem kit steigern, kostet aber auch gut geld. dann haste halt 13-15PS
glaub mir, 10,3PS reichen für den anfang.
jop, gibt andere felgen, aber obs für die anderen auch abe gibt, ka

und
BITTE BITTE EDITIER DEN TITEL, ich kann mir schon die posts von so manchen trotteln vorstellen
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:11

@Boni: Andere Felgen? Passen die denn überhaupt an Gabel bzw. Schwinge? Was für Radgrößen sind möglich? ABE wird es für andere Felgen sicher nicht geben. Außer man wechselt einfach zwischen alten und neuen Originalfelgen (3 Speichen vs. 5 Speichen), aber an der Breite ändert dies nichts.

Ja, das neue Modell hat eine Einspritzanlage, also denke ich eher, dass die Maschine elektronisch gedrosselt sein wird.
Hol dir doch ein 05er Modell. Die haben noch 12 PS und laufen mit Drossel schon über 100.
Ansonsten musst du dir das "Fahrschulkit" besorgen. Neu kostet es ca. 300 Euro, aber bei ebay gab es das Ding auch schon viel billiger. Bringt etwa 2 PS mehr durch eine andere CDI und eine veränderte Nockenwelle. Ist sogar legal mit ABE.
Am Anfang wird dir die Originalleistung erst mal reichen, auch wenn 10,3 PS nach verdammt wenig klingen. Bei dem Fliegengewicht und dem geringen Rollwiderstand ist sie aber für einen Viertakter recht zügig. Bonecollecter und ich haben schließlich auch noch Spaß dran nach ein paar Tausend Kilometern.

Ja, bitte Titel ändern. Gleich kommen die alten Fahrradwitze...
FORZA SANKT PAULI!
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:55

bei den felgen gibbed noch die richtigen speichenfelgen (wie beim fahrrad)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
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Bike: Dealim Roadwin

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5

Freitag, 23. Februar 2007, 19:12

klar kann man was daran machen...ist nur nicht immer alles legal...haben alle jetzt andere drosslung weger der einspritzung..... 8)bin vom fach :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasermaus« (23. Februar 2007, 19:12)

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Bike: YBR 125

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:09

Vielen Dank für eure Beiträge :-).Werd mich ma nach dem Leistungskit erkundigen.Was bezahlt ihr den ,an Versicherung??? ?( ?( ?( ?( und bei welcher Versicherung seit ihr???
:D zukünftiges Hobby:---->Roller jagen :listig:!!!!:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schor!ch« (25. Februar 2007, 19:51)

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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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7

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:46

Ich hab gehört, HUK24 ist in den meisten Fällen die günstigste Versicherung für Motorräder. Ich bin leider bei der Allianz und zahle 48 Euro pro Monat, also 576 Euro im Jahr.
Hast du dir die YBR schon mal beim Händler angesehen und dich draufgesetzt? Willst du ein Neufahrzeug oder gebraucht kaufen?
FORZA SANKT PAULI!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinhoRÜG« (25. Februar 2007, 20:47)

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Bike: Dealim Roadwin

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8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 07:53

hab auch viele vers. verglichen....bei mir war die nürnberger am günstigsten...
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:29

huk24 is die günstigste, außer du kennst jmd der versicherungskaufmann ist, dann kriegste auch günstigere, weil die prozente geben können.
ich zahl im mom 116,26€ bei volgenden daten
- ungedrosselt
- Tarifgruppe N, Klasse 0 (100%)
- TK ohne SB
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Bike: YBR 125

10

Mittwoch, 28. März 2007, 09:29

Thx für euer Antworten :) , habe jetzt meine Ybr 125 (2007).......leider muss ich sie im augenblick schwarzfahren ,da Yamaha noch keine Drossel für die maschine hat bzw. der Händler keine bekommt :( :wand:
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

11

Mittwoch, 28. März 2007, 13:45

Wie sind deine ersten Eindrücke? Erzähl mal was von den Neuerungen gegenüber den 05er und 06er Modellen ;) .
Gut wären auch Fotos.
Bis wann kann dein Händler denn eine Drossel besorgen? Ist doch bestimmt eine elektronische neuerdings, oder?
FORZA SANKT PAULI!
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

12

Mittwoch, 28. März 2007, 13:57

wenn man die vorgänger nicht gefahren ist, wie soll man das was geschreiben?^^

neuerungen kannste dir ja im prinzio selbst raussuchen:
  • Einspritzanlage
  • schwarzer pott, mit anderer verkleidung (chromteile)
  • nur noch eine blinkeranzeige, dafür ne öllampe
  • neues desing am tank
  • andere blniker würde ich fast meinen


sonst fällt mir jetzt so nix im vergleich zu meinem 05 modell auf
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Bike: YBR 125

13

Mittwoch, 4. April 2007, 23:14

jupp , kann man so sagen Bonecollector. Bin die anderen ja nicht gefahren.Auf jedenfall kommt sie sehr gut im unteren Tourenbereich!!Seid heute hab ich sogar ein drossel termin :) :daumen:.....selbst mein Fahrschullehrer hat angerufen um terror zu machen.(kennen sich schon länger -->also mein Fahrschullehrer und der Yamahahändler).Naja , macht auf jedenfall voll viel Spaß die Ybr zufahren und will sie auch nicht mehr missen^^
:D zukünftiges Hobby:---->Roller jagen :listig:!!!!:lol:
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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14

Freitag, 6. April 2007, 11:18

Gute Wahl ;) . Wann kommen die ersten Fotos/Videos und ein ausführlicherer Bericht? :P
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Bike: Honda Rebel 125

Wohnort: Iserlohn

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:41

Also , ich schreibe dann mal einen kleinen Bericht , bin ein Freund von Schor!ch und bin seine Maschine schon gefahren .

Optik: Ins Auge stechen sofort die schöne Anzeigen , inklusive Drehzahlmesser (ein wirkliche feine Sache ) ! Die Farbe die er gewählt hat passt sehr gut zu dem Fahrzeug es ist ein schönes dunkles Blau was denk ich mal viele von euch kennen !
Das Heck könnte ruhig ein wenig Breiter sein find ich aber alles in allem ist es halt dann doch nur eine 125 er ;) ! Die dünnen Reifen sehen nicht wirklich toll aus , da hätte Yamaha ruhig tiefer in die Reifenwahl eingehen können und ihr breite Schlappen verpassen können , 130er hätten ihr hinten schon gut gestanden !

Fahrverhalten :
Das Fahrverhalten lässt sich sehr Handlich beschreiben , da die Reifen sehr dünn sind hat man ein sehr gutes Handling !Der Anzug im unteren Bereich ist meines erachtens Akzeptabel , im oberen Bereich des Drehzahlbereiches geht dann entsprechend wenig , ist halt ein guter kleiner robuster 4Takter ! Mit ihren 10Ps geht sie schon ganz gut dank des relativ geringen Eigengewichtes .
Gedrosselt ist die Ybr durch eine Hülse im Krümmer und durch einem Distanzstück am Gaszug . Somit fährt sie auf der Bahn ca. 90-100Km/h lt. !

Sitzposition :Sitzen tut man auf der Ybr relativ Gerade ,aufjednfall ziemlich Aufrecht , und Bequem (zwar nicht so wie auf meinem von ihm Benannten Sofa , aber das is ja nen anderes Thema) !

Nachteile/Vorteile :
Nachteile für mich persönlich wären es zB. Das man kein Lichtschalter mehr drann hat , lediglich Ablend/Fernlicht bleibt übrig , Notaus hat die gute genausowenig , nehme mal an sie hat einen Kippsensor , genausowenig hat die Ybr eine Choke-Einstellung , dementsprechend "leer" fallen dadruch halt auch die Armaturen aus :-( ! Find ich persönlich ziemlich schade...

Vorteile sind das spritzige Fahrverhalten , und das durchaus gute Handling ! Auch die Optik trifft bis auf wenige Sachen mein Geschmack und auf seinen natürlich erst recht :P .

Bremsen :

Da habe ich mich am Anfang direkt erschrocken ! Sogut wie die Verzögern...leck mir im Popo :D ! Passiert mir manchmal immernoch wenn ich mit seiner Fahre das mir das Hinterrad blockiert , Ungewollt natürlich !

Unterschiede zur 05er Modellreihe sind bisher Einspritzanlage , nur noch eine Blinkerlampe , dafür eine Mkl Leuchte und halt der Seitenständer , mehr Sachen fallen mir im moment leider nicht ein , wenn es überhaupt noch welche gibt ?!

Fazit :

Im endeffekt bleibt zu sagen das es ein sehr gutes Motorrad ist zu einem relativ günstigen Preis ! Sportlich und glechzeitig trotzdem für längere Touren geeignet !



Wenn noch jemand fragen hat fragt sie hier einfach ;) !

Hoffe es macht euch nix aus das ich hier den Bericht geschrieben habe ? :D

Mfg Chris ( Der aus dem Chopper Forum :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cruiser91« (13. Mai 2007, 00:48)

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