Sonntag, 22. Juni 2025, 18:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

16

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:52

ich denke der gewinn kommt bei kawa zum größten teil aus der ZX 6 / 9 und 12 R und sonst evtl noch noch von der ZXR ( bzw jetz der Z 1000 ) .

Suzi macht garantiert auch mit den GSXern kohle, aber die bandit und SV verkauft sich auf jedenfall besser, weil da die preis leistung ( bzw alltagstauglichkeit ) besser ist bzw die ein breiteres publikum ansprechen.

Was verkauft denn Yamaha ? auch "nur" R1 , R6 und Fazer (würd ich ma sagen)


aber egal, wenn die Z750 wirklich um soviel billiger ist und der pott der grossen mir eh nicht zusagt, dann wärs schon zu überlegen... :rolleyes: ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Beiträge: 425

Bike: GiXXeR 750 '94

Wohnort: Belgien

17

Samstag, 29. November 2003, 21:37

re

Preis liegt bei uns in Belgien rund um die 7.300€ manche sprechen fon 7.500€.
Weis nicht fieviel Rabbat die noch geben?
Der Auspuff wird nicht Schwarz wie angegeben aber mat chrome :-)
Geiles NakedBike aber so ekkig*iieeek*
Macht die Wahl für Hornet 900 schwierig :-)
:] ® GreetZ ® :]
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

18

Samstag, 29. November 2003, 22:05

Zitat

Original von ZRX 1200S
Ach komm willst mir nicht erzählen das Suzuki gewinn mit den Supersportlern macht. Die laufe nix besser als die Kawas auch. Bei den Sportlern gehts nur ums Image. Der Umsatz den die damit machen deckt mal so grade die Entwicklungskosten. Den Gewinn macht Suzuki mit der SV und den Bandit-Modellen.


Kawasaki hat generell die schelchtesten Absatzzahlen von den den großen Motorradherstellern, zumindest hier in Deutschland.
Und Supersportler gehen generell ganz gut. Also wenn ich mich so auf den großen Motorradtreffen umgucke, dat ist ne 2003er SV nicht öfters als ne K3 vertreten ;) Also das war echt schon krass wieviel K3 ich dieses Jahr auf den Strassen gesehen habe.

Aber klar, so die Kohle wird mit den Allround- und Einstigsmotorrädern gemacht. Aber da darfst du auch nicht verkennen, dass sich sehr sehr viele ne gebrauchte SV etc. aus nem Kommisonskauf holen.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beiträge: 40

Bike: Suzuki SV 650

Wohnort: Schweiz

19

Dienstag, 9. März 2004, 17:19

Zitat

Original von Roman
Jo, aber ohne den SV-Fans jetzt zu Nahe zu treten, aber die SV gibt für mich persönlich nix besonderes her im Gegensatz zur Z750, die dazu noch um einiges sportlicher ausgerichtet sein wird.
Leistungsmäßig mal ganz abgesehen, da kann sie SV mit ihren rund 70 PS bei Weitem nicht mithalten.

Wobei die SV sicherlich kein schlechtes Einsteiger und Allround Bike ist. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema und tut hier nix zur Sache.

ich weiss bin neu hier, da solte ich nicht so auf den putz hauen.
aber ich muss die sv da mal verteidigen.
1. ist sie um einiges billiger als die kawa.
2. ist der sound auch mit orginal pot um einiges besser. (V2)
3. hat sie untenrum enorm viel dampf. (für ne 650er)
4. ist sie sehr hantlich. besonders die nackte
also würd ich sagen ne sv kaufen, und etwas geld ins fahrwerk stecken.
und schon kan man auf kawa jagt;)

und das fahrwerk wird bei der kawa auch nicht das beste sein (ist ja bei der tausender leider auch so) :( .

zur optik der kawa, das der kleinen finde ich nicht so der brüller (im vergleich zur tausender).
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten