Original von siede
@ marco
Klar ist die Auslaßseite bei der Gaswechselsteuerung extrem wichtig, u.a. natürlich auch für die Vergaserabstimmung. Meine Kenntnisse bzgl. der Hauptdüsen beziehen sich auf den Rotax 122 mit 28 Vergaser. Machst du den Vergaser gößer, sind natürlich völlig andere HD zu berücksichtigen. Wir haben die erwähnten HD mit der Arrows- als auch mit der original Cup-Anlage aus Bj. 2000 gefahren. Die Bedüsung war jeweils sehr ähnlich.
nene hast mich falsch verstanden, ich meine shcon bei gleichem Durchmesser des Venturirohrs, nur eben ohen dem Gummigeräuschdämpfer auf dem Luftfilterkasten
Ich weiss nicht wie das aufm Ring gehändelt wird.
Hast du wohl mech im Junior Cup gemacht? Wird da serienluffi gefahren?
Weil ich denk die RS muss ja weitgehenst der serie entsprechen oder?
Wie siehts mit Sprit aus? Weil ich denk wenn man Avgas LL100 etc. fährt kann man ohenhin magerer Mit der Vollasteinstellung gehen, da ja Rennsprit klopffetser ist und so
nicht so schnell zu Detonationen führt.
Aber so der übliche superPlus Sprit hat da scho ndas ein oder andere Vollastklingeln besonders im öffentlichen Strassenverkehr wo so mancher das Gas länger vol lstehen lässt udn der Bock schön abmagert. Und Klemmer sind jan icht unbedingt was schönes!
ciao