Freitag, 5. Juni 2026, 22:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Beiträge: 373

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

Wohnort: Stuttgart

1

Freitag, 5. Juli 2002, 15:02

Mito Ev. !!!! Was machen ???

Hi alle , ich bin hier neu im Forum , bessergesagt bin ich auch ein Newbie was Rennsportmotorräder Tuning etc. betrifft . Jetzt fände ich es nicht schlecht wenn ihr mir ein paar Tips etc. geben könntet was ich an meiner Droschke alles verbessern u.o. verändern könnte . sie ist nagelneu Baujahr 2002 Farbe gelb , sie hat nun 110 km drauf , ich beschreib hier mal kurz wie ich sie bisher gefahren hab , bitte sagt mir Bescheid wenn ich irgendwas falsch gemacht hab :

Da im Handbuch steht dass ich nicht über 6000 Umdrehungen hab ich das auch weitgehend vermieden , einmal hab ich sie im Leerlauf bei 65° mal auf 11 gedreht , aber nur im Leerlauf und nur einmal , also denke ich war es nicht so schlimm . Ich hab nun vor sie bis 1000 km bis 6000 einzufahren , und keine langen Strecken , nebenbei halt warmlaufen lassen und wenn sie noch kalt ist nur lngsam fahren , das ist mir auch klar , mit der Bedienung hab ich nun auch keine Probleme mehr , das Plastik was vom Nummernschild weggestanden ist hab ich natürlich auch weggemacht , im Handbuch stand noch dass sie ab 1500 km gut eingefahren ist , jedoch wollte ich noch den Rat von Experten haben =) . Außerdem hatte ich noch ein paar Fragen auf die ich die Antworten auch gerne hätte :

Aussehen :
Ich hab hier im Forum das Bild von ner roten Mito mit 2 Auspuffen gesehen , der eine ist hingeschweisst oder täusche ich mich da ? Ich will die gelden standardblinker weghaben , zu ner gelben Mito hol ich mir am besten kleine schwarze runde Blinker oder ??? Und kann mir bitte nochmal jemand erklären was ne Unterbodenbeleuchtung ist , wie ich eine reinmach oder mir zumindest nen interessanten Link geben ? Und gibts die Unterbodenbeleuchtungen auch in schwarzer Farbe oder sieht man die dann nicht ? Die grauen Felgen werde ich auch noch scwarz lackieren , insgesamt will ich so auf die Farben schwarz gelb kommen , was ich ziemlich fett finde . Und das wichtigste hab ich fast vergessen , wo bekomm ich ne schwarze Frontscheibe her (heißt doch so oder ?) oder muss ich auf die Standardscheibe Aufkleber draufmachen ?

Leistung :
Will nach 1000 km und dem ersten Kundendienst die Drosseln rausmachen lassen , gibts da evtl. auch ne Alternative wegen der Personengruppe in grün weiß (neuerdings Silber) wie bei der RS eine FBB , oder wie läuft der Hase ? Und der neue Auspuff sollte ein Arrow sein oder wie ? Und den alten schweiss ich dann drunter das dürfe funzen oder ???

Achja , wenn ich irgendwas vergessen hab zwecks Bereifung etc. wäre echt nett wenn ihr mir da (vor allem die Mito Kollegen ) ein paa rtips und Ratschläge geben könnten !!!

Gruss und danke schonmal im voraus ....
Laruzo
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)
  • Zum Seitenanfang

wachter

unregistriert

2

Freitag, 5. Juli 2002, 15:26

Hmm...

...am besten guckst du dir doch mal "alle" Threads im Forum durch und stöberst ein bisschen. Findest so ziemlich alles was du wissen willst. Infos über Warmlaufen, Optik-Tuning etc. Hast du das mal gelesen, solten sich ca. 80% erledigt haben. Am besten du fragst dann mit den 20% nochmals gg.

Aber einiges sag ich mal *gähn*. Mito is geil ;). Die Doppel-flöte auf dem Bild ist meines Wissens nach nur angeschweisst und ist sozusagen "optik-tuning". Die Mito solltest du sehr gut einfahren (niemals über 6000 Turen gehen, egal ob Leerlauf oder nicht was sowieso egal ist...) dann macht das Fahren später mehr Spass bzw die Mito hält einfach länger. Sachen auf die man achten sollte zB. Beim Oel nicht spaaren.../ Mito IMMER ein bisschen warmfahren.../ mal prüfen ob der Vergasser korrekt eingestellt ist, habe schon bei vielen Mitos gesehen das Oel nur so hintenrausläuft (besonders beim Einfahren, da du da noch nicht hoch drehen kannst, somit Oel unverbrannt rausläuft., läuft jedoch Oel beim Einfahren raus, auf keinen Fall den Vergaser anders einstellen, irgendwann drehst du ja mal hoch, dann brauchste das Oel...).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wachter« (5. Juli 2002, 15:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Beiträge: 373

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

Wohnort: Stuttgart

3

Freitag, 5. Juli 2002, 21:27

Hab vorher nochmal mit meinem Händler telephoniert , der meinte bei jedem Tanken noch " ne Gosch voll" 2 Takt Motorenöl mit reinkippen , was ist damit ???? Ansonsten hast du recht , hab die meißten Fragen schon beantwortet bekommen , aber bin ja auch noch neu hier , und muss mich an alles erst gewöhnen , nur eins weiß ich , das ich in keinster Weiße bereue dass ich ne Mito gekauft hab =)
Und dein Angebot nehm ich gerne an , falls ich noch Fragen hab werde ich diese stellen , und das mit dem Endtopf bekomm ich auch hin , ich hol mir demnaCH höchstwahrscheinlich nen Arrows und mach den alten einfach drunter =) , weil da hast du auf jedenfall recht , von der Optik her kommts richtig fett , lass dann nächste Woche meine Felgen lackieren und die kleinen Blinker kommen auch schon Anfang nächste Woche , und die "grüne" Unterbodenbeleuchtung wird auch reinkommen , danke nochmal und gute fahrt *g*
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Beiträge: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Wohnort: nähe Augsburg

4

Dienstag, 9. Juli 2002, 16:58

also mit der FBB..

.. die gibt´s auch für die Mito schau mal unter www.motorradland.de da gibts die.
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Wohnort: 22045 HH

5

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:17

Hättest du den Thread lieber ins Sportler Forum schreiben sollen Damit Marco ihn liest.

Also MARCO wo bist du? :D

sorry kann dir net helfen aber wen Marco was zur Mito sagt ist das überwiegend richtig, Der hat nämlich Ahnung von der Materie und so :)) .

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten