Sonntag, 4. Mai 2025, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 127

Bike: DUCATI 916

Wohnort: 85276 Pfaffenhofen/Reichertshausen

1

Dienstag, 13. August 2002, 12:39

CDI von Mito

Sers,

hat die Cagiva Mito eine Drosselung bei der CDI oder gibt es eine andere CDI wie bei Aprilia? Ist da wem was bekannt?
Geliebte RS - ich werde dich für immer lieben !!!

->Ich kann auch Alkohol trinken ohne dabei Spaß zu haben !!!<-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Beiträge: 70

Bike: Cagiva Mito Bj:2000

Wohnort: Franken

2

Dienstag, 13. August 2002, 17:04

mir ist davon auch nichts bekannt aber ich mach gerade meine 2000er Mito auf, hab nen offenen krümmer ran gemacht, blackbox hat die 2000er keine mehr aber die fährt trotzdem nicht schneller als 140 und bleibt bei 8000upm immer hängen so das ich nen gang runter schalten muss und se dann voll hoch drehen muss ich hab schon alles ausprobiert also auch Auslasssteuerung hat aber nichts gebracht jetzt kanns eigentlich nur noch an der CDI liegen denk ich mal
?( ?( ?( ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Wohnort: Nürnberger Raum

3

Dienstag, 13. August 2002, 21:14

DU??????? hast schon alles ausporbiert?
alles klar...
ja is bestimmt deine CDI Matthias... wir haben dir doch gesagt das es vielleicht auch an der Zündung legen kann...
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

4

Dienstag, 13. August 2002, 22:37

X( :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Beiträge: 70

Bike: Cagiva Mito Bj:2000

Wohnort: Franken

5

Mittwoch, 14. August 2002, 07:36

jo sorry Jungs meinte natürlich wir (ihr) haben schon alles ausprobiert :D :D :-)
könnten wir da mal vieleicht einfach die CDI von einem von euch dran machen????? um das auszuprobieren ob des dann funktioniert?????

aber das ist schon ziemlich komisch oder habt ihr schon mal was von gehört das ne Mito durch CDI gedrosselt wird wahrscheinlich eher ne Fehlfunktion oder so?????? ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Beiträge: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Wohnort: nähe Augsburg

6

Mittwoch, 14. August 2002, 12:43

ihr habt, doch auch die Kokusan (CDI???), oder???

also wenn Kokusan hast, dann auf keinen Fall
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Wohnort: Hamburg - West

7

Mittwoch, 14. August 2002, 13:15

hmmm ... ich habe bei meiner rs seit geraumer zeit ungefähr das gleiche prob. - das sie bei 7750-8000 hängt und in ein arges leistungloch fällt ...
(stellmotor,box,zug,einstellung),sicherungen/stromversorgung ist es nicht !
das einzig auffällige ist - das der as-schieber leichte schürfungen an einer seite hat - aber daran wirds wohl kaum liegen !
gut das ihr hier das prob mit der cdi ansprecht - werd ich mal die cdi vom kumpel ausprobieren - aber ersma habe ich ja meine kupplungsprobs. am hals ... :rolleyes: :]

gruß
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Wohnort: Nürnberger Raum

8

Mittwoch, 14. August 2002, 15:56

jo können wir natürlich machen, aber es wird dir rein gar nichts bringen @ Matthias...... :rolleyes:
Man wie oft denn noch... das teil das bei der Mito zwischen dem Ölbehälter und dem Kühlwasserbehälter istund wo Kokusan draufsteht, ist die Elektronik für die Auslasssteuerung... die CDI ist auf der linken seite auf der Kabelabdeckung aus Plastik....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Beiträge: 70

Bike: Cagiva Mito Bj:2000

Wohnort: Franken

9

Mittwoch, 14. August 2002, 21:57

hey hey M@eddin bleib ganz locker :( ich weis mittlerweile auch schon wo die CDI ist nämlich auf dem Deckel wo ihr abgeschraubt habt um den Stecker für die Auslasssteuerung raus zu ziehen :P des mit Kokusan-CDI hat der RS Rider gebracht
ich hab den scheiß schon runtergebaut die kabel und CDI hängen momentan im Motorraum rum ich kann eigenlich jederzeit vorbeikommen wann musst du immer arbeiten bis 10 uhr oder so hast mal gesagt??? ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Beiträge: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Wohnort: nähe Augsburg

10

Donnerstag, 15. August 2002, 17:23

Sorry, dass mit Kokusan, hab das irgendwie falsch aufgefasst :rolleyes: :D

naja jez weiß ich endlich au wo die CDI liegt... :-)
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

11

Donnerstag, 15. August 2002, 18:02

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (15. August 2002, 18:04)

  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

12

Donnerstag, 15. August 2002, 18:03

Matze vielleicht solltest du mal checken dasses nicht an der CDI sondern an der Zündung liegt......und da kannst du garnichts aufmachen.....
dass du etz alle kabel rumfliegen hast ist umsonst..
um an die Zündung (ich meine Stator und Rotor)
zu kommen muss das Polrad runter...und dazu brauchst du einen abzieher.....

und ob wir dir noch helfen wollen...naja
wir fanden es nicht sehr toll dass du dich nichtmal bedankt hast dafür, dass wir einen ganzen Tag lang für dich geopfert haben...ein Dankeschön wär ganz nett gewesen....

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (15. August 2002, 18:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

13

Donnerstag, 15. August 2002, 19:24

servus kann es nicht an der vergasser einstellung liegen bei meiner nsr hatte ich von 7000~8000 ein leistungs loch bei mir waren die düsen nciht mehr O.K.
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

14

Donnerstag, 15. August 2002, 19:34

Zitat

Original von ExElite
servus kann es nicht an der vergasser einstellung liegen bei meiner nsr hatte ich von 7000~8000 ein leistungs loch bei mir waren die düsen nciht mehr O.K.


da wirds sein......warum sidn wir da nicht draufgekommen...oh mann :)) :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 120

Bike: honda nsr 125 ry

Wohnort: nähe rostock

15

Donnerstag, 15. August 2002, 21:34

is jetzt vieleicht blöd aber könnted ihr mir sagen wo die cdi an der nsr bj.00 ist????ich weis das echt nicht :(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten