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Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

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16

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:45

Mit dem warmfahren schliesse ich mich Falk an.
Viertakter Warmfahren ist wirklich wichtig und auch bei 2T nicht ganz unwichtig. Denn erst wenn das ganze Materiel warm ist hat es sich entsprechen ausgedehnt...

Aber ich verstehe das getue mit den Reifen nicht.
Ich fahre auch bei 0°C bis an die Kante ohne aus der Kurve zu fliegen.
Bin mal gespannt was jetzt für tolle Antworten kommen :P

Michael
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Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

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17

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:48

Dann setzt dich mal auf ne sportler und fahr die kante ganz runter mal sehn... mit deiner bmw setzt du an die kante wo ne sportler grad mal an der hälfte is rofl


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Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

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18

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:51

Auf so einem unqualifizierten Kommentar hab ich gewartet.
Auch mit der BMW kann man bis an die Kante fahren.
Breiterer Reifen heißt nciht gleich das auch höhere Kurvengeschwindigkeiten drin sind.
Was es allerdings heisst ist das man mit einem breiteren Reifen für die selbe Kurvengeschwindigkeit eine größere (also tiefer runter) Schräglage braucht wie mit einem schmaleren.

Das nennt man Fahrphysik!!!
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Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

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19

Mittwoch, 26. Mai 2004, 01:12



BMW fahrer halt...


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Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

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20

Mittwoch, 26. Mai 2004, 07:17


RS Fahrer eben :D

Was auch immer das heissen soll :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gondolf« (26. Mai 2004, 07:18)

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Wallimar

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21

Mittwoch, 26. Mai 2004, 07:38

Zitat

Original von fwmone
Für 4T:
- 12 km warmfahren ist einfach Pflicht, wenn ganz kalt
- wenn die (warme) Maschine 1,5h gestanden ist, fahr ich kurz mit niedriger Drehzahl und steigere dann.


12 Kilometer?!

Das mag ja bei so nem 150kg-Metallbollen von Motor wie bei dir richtig sein, aber ich denk net dass da ne 125er so lange braucht bis das Öl warm ist. Da reichen 5 km würd ich sagen.
Meine 600er fahr ich die ersten 5-8 km gemäßigt, also nur Halbgas und nur bis 7000-8000 upm. Dann sind ja auch schon die Reifen bisserl warm und man kann schonmal bissl mehr angasen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Kingmueller

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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22

Mittwoch, 26. Mai 2004, 08:20

12km halt ich auch für en bisschen viel. Bis zur schule sinds bei mir 13 km... das wär ja doof :(
ich fahr meist ca. 7 km vorsichtig...(also bis 7 max 8trpm)
dann bis 10 nich innen roten bereich ( also bis ca. 10000)

bei nem 2zyli, luftgekühlt, wie bei meiner naked..
behaupt ich jetz einfach mal, dass es recht lang dauert..
weil die im vgl. zu z.B. Vara ja riesige Kühlrippen hat, die alle erst warm werden müssen.....
zudem kommt ja ständig luft ran...
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fwmone

unregistriert

23

Mittwoch, 26. Mai 2004, 09:11

Wer keine 12 km Geduld hat, der soll es halt bleiben lassen und direkt mit 7.000 U/min losfahren.

@ Kingmueller: Luftkühler sind wesentlich schneller warm. Die Kühlrippen wärmen logischerweise auch schneller auf, als das Kühlwasser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (26. Mai 2004, 09:13)

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24

Mittwoch, 26. Mai 2004, 11:58

Zitat

Original von fwmone
Wer keine 12 km Geduld hat, der soll es halt bleiben lassen und direkt mit 7.000 U/min losfahren.



jetzt fühl dich doch nicht sofort angekotzt... wallimar hat doch nur SEINE meinung vertreten und die war nun mal, dass er 12km für etwas zuviel hält. fahr du deine 12km warm, er seine 5 oder 6 km und dann is doch auch juht. kann dir doch relativ egal seni, falls ihm snei mopped deswegen mal um die ohren fleigen sollte... was ich aber auch nicht so recht glaube - ich fahr immer die ersten paar km schön schmusi mit <6.000 umdrehungen und dann langsam mehr.... allerdings ist ZU untertourig ja auch schlecht fürn motor bzw. die lager etc., wenn das alles noch zu kalt ist...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (26. Mai 2004, 12:02)

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fwmone

unregistriert

25

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:27

Zitat

Original von TheDarkJedi

Zitat

Original von fwmone
Wer keine 12 km Geduld hat, der soll es halt bleiben lassen und direkt mit 7.000 U/min losfahren.


jetzt fühl dich doch nicht sofort angekotzt...


Woraus ziehst du eigentlich, dass ich mich "angekotzt" gefühlt hätte? Das ist ja mal dummes Gelaber... :wand:

Mir wurden jedenfalls 12 Kilometer angeraten, für Auto als auch Motorrad. Und DER Person traue ich es einfach zu, dass sie richtig berät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (26. Mai 2004, 12:29)

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Cleaner

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26

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:03

Zitat

Original von webchicken
Rofl, alles was warm werden muss is der zylinder+kolben ihr verwechselt ne 2T mit ner 4T ne... beim 2T gibt’s kein öl das warm werden muss um optimal zu schmieren, also schaut das euer Moped etwa über 70° kommt, das passiert sowieso nach 1-2km und jut is, alles was mehr ist, sind nur verschenkte Kilometer, heizen sollte man sowieso die erste zeit nie um etwas Gefühl zu bekommen, Ampel strecken finde ich zum warmfahren am besten da man beim Stopp die wärme gut weitergeben kann


Stimmt, beim 2T ist auch kein Öl im Getriebe... :))
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DerHetzer

* Fahrschlampe *

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27

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:20

ich fahr meine xlr bis zum nächsten ort warm (also ca. 5 km). danach gehts auf die bundesstraße und vollgas, mach ich seit 7 tkm so, weil ich jeden morgen zu arbeit muss
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
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Lionel Hutz

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Wohnort: KA

28

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:27

was macht ihr da immer so ne wissenschaft draus bitte
man hat ja ne anzeige wie warm der motor ist und da ich beim auto öl UND kühlwassertemparatur hab kann ich euch versichern daß sie beide gleich schnell ansteigen max. differenz war mal 5grad und das bei dem großen motor
das kann man doch net an der distanz festmachen bei 30 grad is der nach nem km warm

und deshalb fahr ich logischerweise auch net erneut warm wenn ich auf/einsteig und des teil noch über 60 grad hat

rofl bmw fahrer aufs maul fliegen ist dann auch recht physisch
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (26. Mai 2004, 13:32)

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fwmone

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29

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:15

Zitat

Original von Lionel Hutz
ich beim auto öl UND kühlwassertemparatur hab kann ich euch versichern daß sie beide gleich schnell ansteigen max. differenz war mal 5grad und das bei dem großen motor


Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem 460 Turbo war das Kühlwasser sehr schnell warm, wohingegen das Öl bis zu 10 km gebraucht hat.
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30

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:26

wer stellt denn bitte so fragen? leute die gerade die 2te theoriestunde ham? mensch, man merkt doch auch beim fahren ob der motor warm oder kalt is, und wenn nach ner halben stunde stand losfährt und die maschine muckt rum...

kocht euch ma ne tasse tee oder kaffe, schüttets in ne tasse und dranfühlen. das is warm bzw heiß. wenn sich so der zylinder anfühlt fahrt einfach
brumm
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